Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich
Nabend,
ich habe hier ein sehr seltsames Problem.
Ich betreibe ein Filialnetz wo die Filialen über VPN an die Zentrale angebunden sind.
Diese arbeiten per RDP in der Zentrale auf einem Terminalserver.
Bisher lief alles gut bis auf einmal keine RDP Verbindung mehr aufgebaut werden kann.
Das seltsame ist, dass ich zwar per MSTSC keine Verbindung mehr aufbauen kann, wenn ich jedoch eine RDP Verbindung über den gleichen Port 3389 mit mRemote aufbaue,
dass die Anmeldung dann funktioniert. Starte ich dann noch einmal meine MSTSC Verbindung, dann kann ich mich auch da verbinden und anmelden.
Ich übernehme dann quasi die über mRemite aufgebaute Sitzung.
Ein total seltsames Verhalten, das ich mir nicht erklären kann.
Hat jemand eine Idee?
ich habe hier ein sehr seltsames Problem.
Ich betreibe ein Filialnetz wo die Filialen über VPN an die Zentrale angebunden sind.
Diese arbeiten per RDP in der Zentrale auf einem Terminalserver.
Bisher lief alles gut bis auf einmal keine RDP Verbindung mehr aufgebaut werden kann.
Das seltsame ist, dass ich zwar per MSTSC keine Verbindung mehr aufbauen kann, wenn ich jedoch eine RDP Verbindung über den gleichen Port 3389 mit mRemote aufbaue,
dass die Anmeldung dann funktioniert. Starte ich dann noch einmal meine MSTSC Verbindung, dann kann ich mich auch da verbinden und anmelden.
Ich übernehme dann quasi die über mRemite aufgebaute Sitzung.
Ein total seltsames Verhalten, das ich mir nicht erklären kann.
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322505
Url: https://administrator.de/contentid/322505
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Ansonsten mal den RDP Clients zurücksetzen. Evtl. könnte auch die RDS-CAL defekt sein.
Gruß,
Dani
Der MSTSC Zugriff auf einen anderen Server funktioniert auch, nur dieser eine nicht
hört sich für mich nach einem Datum/Uhrzeit Problem auf dem Server an.Ansonsten mal den RDP Clients zurücksetzen. Evtl. könnte auch die RDS-CAL defekt sein.
Gruß,
Dani