kanuelle
Goto Top

Kein Sound/ Soundkarte wird nicht erkannt

Kein Sound/ Soundkarte wird nicht erkannt

Hallo!

Zuvor habe ich einen Systemscann mit Lavasoft Adware durchgeführt und jetzt erkennt mein Pc (Windows Xp) die Soundkarte nicht mehr!
Unter Systemsteuerung/ Audio steht: "kein Audiogerät"!
Ich glaube es wurde ein Treiber gelöscht, aber ich weiss nicht welchen Treiber ich jetzt instelliern soll/ wo ich den herbekomme/ und wie meine Soundkarte heisst!

Content-Key: 16230

Url: https://administrator.de/contentid/16230

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Janni
Janni 17.09.2005 um 12:52:40 Uhr
Goto Top
Gehäuse aufschrauben und auf die Soundkarte schauen, dann weißt Du auch wie sie heißt.
Wenn es eine Onboardsoundkarte ist, beim Booten aufpassen und Dir merken von wem das Board ist und wie es heißt, dann auf die Homepage des MB-Herstellers gehen und die Treiber runterladen, installieren, fertig.
Mitglied: Kanuelle
Kanuelle 17.09.2005 um 12:57:57 Uhr
Goto Top
ich glaube Legacy heisst sie!?
wo finde ich einen treiber?
Mitglied: Kanuelle
Kanuelle 17.09.2005 um 12:59:12 Uhr
Goto Top
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Mitglied: Kanuelle
Kanuelle 17.09.2005 um 13:14:32 Uhr
Goto Top
ich finde keinen treiber....
habe schon bei google usw gesucht
Mitglied: Kanuelle
Kanuelle 17.09.2005 um 13:32:29 Uhr
Goto Top
kann mir jemand helfen? face-sad
Mitglied: 8644
8644 17.09.2005 um 14:56:41 Uhr
Goto Top
Hi,

nicht gleich nervös werden face-wink

Legacy heisst sie wohl nicht. Google mal nach "AIDA32 Download". Das Tool sagt dir wahrscheinlich, wie deine Soundkarte heisst und wenn du Glück hast, gibt es auch gleich einen Link zum Treiber.

Psycho
Mitglied: skiraeven
skiraeven 21.12.2005 um 00:11:24 Uhr
Goto Top
am besten den treiber suchen lassen.im net.on bord soundkarte?dann die bord cd nutzen.da sitzt der treiber mit drin.am besten wäre den rechner aufmachen und auf die karte sehen.steht der hersteller drauf!
www.treiber.de oder treiberworld.de