Firefox und No Script Plugin
Probleme bei Installation
Hallo,
ich hatte meinen PC letzte Woche beim Fachmann, da meine Festplatte den geist aufgegeben hatte - er hat mir nun das System komplett neu aufgesetzt.
Ich wollte dann gestern den Firefox installieren und zudem das Plugin NO SCRIPT - welches für mich extrem wichtig ist.
Leider funktioniert das script nicht - also das Icon scheint nicht im Firefox auf und der Firefox lässt sich auch nur mehr ein mal öffnen - also nicht mehrere Fenster auf ein mal.
Wenn man den firefox dann schließt und neu öffnen will geht garnix mehr!
Ich habe dann versucht eine ältere firefox Version zu installieren - leider tritt da das selbe problem auf!
Neuinstallation, bzw. Download von versch. Quellen auch des Plugins helfen nicht..
Was kann man da machen?
Danke!
Hallo,
ich hatte meinen PC letzte Woche beim Fachmann, da meine Festplatte den geist aufgegeben hatte - er hat mir nun das System komplett neu aufgesetzt.
Ich wollte dann gestern den Firefox installieren und zudem das Plugin NO SCRIPT - welches für mich extrem wichtig ist.
Leider funktioniert das script nicht - also das Icon scheint nicht im Firefox auf und der Firefox lässt sich auch nur mehr ein mal öffnen - also nicht mehrere Fenster auf ein mal.
Wenn man den firefox dann schließt und neu öffnen will geht garnix mehr!
Ich habe dann versucht eine ältere firefox Version zu installieren - leider tritt da das selbe problem auf!
Neuinstallation, bzw. Download von versch. Quellen auch des Plugins helfen nicht..
Was kann man da machen?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142430
Url: https://administrator.de/contentid/142430
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
23 Kommentare
Neuester Kommentar
Schon einmal neu gestartet?
Hilft ggf. manchmal weiter!
Weis nicht ob es hilft, aber probier mal diesen!?
http://www.heise.de/software/download/noscript/37987
und/oder
http://www.netzwelt.de/software-download/16680-noscript.html
Hilft ggf. manchmal weiter!
Weis nicht ob es hilft, aber probier mal diesen!?
http://www.heise.de/software/download/noscript/37987
und/oder
http://www.netzwelt.de/software-download/16680-noscript.html
ggf. ja, aber kann ich dir jetzt so nicht beantworten,
Meld dich wenn du es nicht eh schon getan hast, als Andministrator an, oder auf ausführen als Administrator, und probier es nochmal!
Wenn das auch nichts hilf, deinstalliere das No Script,
lösche nach ner deinstallation die Registryeinträge mit dem CC. Cleaner, oder per
hand
mfg
regedit19
Meld dich wenn du es nicht eh schon getan hast, als Andministrator an, oder auf ausführen als Administrator, und probier es nochmal!
Wenn das auch nichts hilf, deinstalliere das No Script,
lösche nach ner deinstallation die Registryeinträge mit dem CC. Cleaner, oder per
hand
mfg
regedit19
Hallo @Kanuelle
Wenn du ein kaputtes Profil hast, nützen Neuinstallationen wenig,
erzeug dir erstmal ein neues leeres Profil in das du nur NoScript installierst.
Wie das geht liest du hier.
Gruß
LotPings
Was kann man da machen?
Es wäre schön wenn du erstmal deine benutzte Version angibst. sowohl die des BS als auch von Firefox.Wenn du ein kaputtes Profil hast, nützen Neuinstallationen wenig,
erzeug dir erstmal ein neues leeres Profil in das du nur NoScript installierst.
Wie das geht liest du hier.
Gruß
LotPings
Neues Profil oder Konto erstellen:
cmd als Administrator
net user dein neuer Accountname /add
(dann würd ich ihn noch adminrechte geben)
net localgroup Administrator dein neuer Accountname /add
Das kannst du noch beim alten Konto versuchen!
cmd als Administrator
chkdsk C: /f
(j)
cmd als Administrator
net user dein neuer Accountname /add
(dann würd ich ihn noch adminrechte geben)
net localgroup Administrator dein neuer Accountname /add
Das kannst du noch beim alten Konto versuchen!
cmd als Administrator
chkdsk C: /f
(j)
neu starten mit shutdown -s -t 0
Zitat von @Kanuelle:
also das system wurde komplett neu aufgesetzt ...neue Festplatte - alles! keine alten daten vorhanden!
BS: Windows XP
welches Service Pack? Das sollte schon SP3 sein.also das system wurde komplett neu aufgesetzt ...neue Festplatte - alles! keine alten daten vorhanden!
BS: Windows XP
Firefox: der neuese 3.6.3 - später mit Firefox 3.59 versucht
NOSCRIPT ebenfalls neueste version
Auch bei der Installation kann mal etwas schiefgehen,NOSCRIPT ebenfalls neueste version
bevor du eunen neuen Benutzer anlegst, probier es mit dem neuen Profil - das ist weniger Aufwand.
Gruß
schau dir mal die Berechtigungen an,ob diese dir überhaupt den zugriff und das bearbeiten erlauben.
regedit unter ausführen eingeben,dann in das Verzeichniss gehen,wo der Eintrag ist und im linken Fenster in der Verzeichnisstruktur mit der rechten Maustaste draufklicken und auf Berechtigungen klicken.
Verhält sich ebenso,wie die NTFS Berechtigungen und lassen sich auf gleichen wege anpassen..
regedit unter ausführen eingeben,dann in das Verzeichniss gehen,wo der Eintrag ist und im linken Fenster in der Verzeichnisstruktur mit der rechten Maustaste draufklicken und auf Berechtigungen klicken.
Verhält sich ebenso,wie die NTFS Berechtigungen und lassen sich auf gleichen wege anpassen..
Zitat von @Kanuelle:
okay danke das versuche ich zuhause bei meinem PC...
ich weiß extrem dumme frage aber was passiert nach dem ich den Befehl "chkdsk C: /f" eingegeben habe, bzw. was
muss ich dann machen?
okay danke das versuche ich zuhause bei meinem PC...
ich weiß extrem dumme frage aber was passiert nach dem ich den Befehl "chkdsk C: /f" eingegeben habe, bzw. was
muss ich dann machen?
nachdem du den Befehl Eingegeben hast, passier erst einmal garnichts, außer er fragt nach, ob du die chkdsk Prüfung beim nächsten neu starten des computers machen willst, weil der parameter /f ist für die Fehlerbehebung, und wenn der computer läuft, kann er dies nicht, weil er manche datein nicht überprüfen kann, weil diese gerade vom System gebraucht werden!
Danach kannst du mit (j) oder nein (n) antworten!
Wenn er beim nächsten start überprüfen soll, dann (j)
Wenn du den parameter /f weglässt, macht er die Prüfung ohne die Fehlerbehebung gleich ohne neustart)
Du bist wahrscheinlich Benutzer!
kann ich dir aber nicht genau sagen, könntest aber auch Administrator sien!
kannst so herausfinden:
Start> Ausführen> cmd
Da schreibst dann rein:
net user dein Accountname {ENTER}
dann stehen zum schluss, wo du eingeragen bist
*Administrator
*Benutzer
dann weist du in welcher Gruppe du eingetragen bist!
aber du kannst deinen Accountnamen auch hineinschreiben!
sagst du ganz einfach:
Sicherheit> Bearbeiten>Hinzufügen>Dien Accountname> OK.
Musst aber noch die haken richtig setzen
Zulassen > Vollzugriff
mfg
regedit19
kann ich dir aber nicht genau sagen, könntest aber auch Administrator sien!
kannst so herausfinden:
Start> Ausführen> cmd
Da schreibst dann rein:
net user dein Accountname {ENTER}
dann stehen zum schluss, wo du eingeragen bist
*Administrator
*Benutzer
dann weist du in welcher Gruppe du eingetragen bist!
aber du kannst deinen Accountnamen auch hineinschreiben!
sagst du ganz einfach:
Sicherheit> Bearbeiten>Hinzufügen>Dien Accountname> OK.
Musst aber noch die haken richtig setzen
Zulassen > Vollzugriff
mfg
regedit19
Zitat von @Kanuelle:
Bzw. hat der Schüssel keinen Wert! wenn man auf den Binärwert klickt steht da nur 0 0 0 0
Bzw. hat der Schüssel keinen Wert! wenn man auf den Binärwert klickt steht da nur 0 0 0 0
Das ist der eingetragene Wert!
0 0 0 0
(Computer arbeiten mit 0 und 1)
Hast du die datei jetzt als Administrator ausgeführt, oder nicht??
rechte maustaste auf desktop> verknüpfung> regedit
rechte maustaste auf regedit> als administrator ausführen
wenn du dann den registrierungseditor geöffnet hast, gehe rechts oben auf (aber bevor du das machst klicke den ordner an, z.B.: HKEY_USERS) Bearbeiten und Berechtigungen,
und dort sagst du dann hinzufügen, schreibst deinen Accountnamen hinein, und sagst Ok
dannach, setzt du die Käkchen auf Vollzugriff bei deinem Account!
wenn dass nicht funktioniert,probiers auch im abgesichertem Modus den Eintrag zu löschen...
mfg regedit19
rechte maustaste auf desktop> verknüpfung> regedit
rechte maustaste auf regedit> als administrator ausführen
wenn du dann den registrierungseditor geöffnet hast, gehe rechts oben auf (aber bevor du das machst klicke den ordner an, z.B.: HKEY_USERS) Bearbeiten und Berechtigungen,
und dort sagst du dann hinzufügen, schreibst deinen Accountnamen hinein, und sagst Ok
dannach, setzt du die Käkchen auf Vollzugriff bei deinem Account!
wenn dass nicht funktioniert,probiers auch im abgesichertem Modus den Eintrag zu löschen...
mfg regedit19