kanuelle
Goto Top

Firefox und No Script Plugin

Probleme bei Installation

Hallo,

ich hatte meinen PC letzte Woche beim Fachmann, da meine Festplatte den geist aufgegeben hatte - er hat mir nun das System komplett neu aufgesetzt.

Ich wollte dann gestern den Firefox installieren und zudem das Plugin NO SCRIPT - welches für mich extrem wichtig ist.
Leider funktioniert das script nicht - also das Icon scheint nicht im Firefox auf und der Firefox lässt sich auch nur mehr ein mal öffnen - also nicht mehrere Fenster auf ein mal.
Wenn man den firefox dann schließt und neu öffnen will geht garnix mehr!

Ich habe dann versucht eine ältere firefox Version zu installieren - leider tritt da das selbe problem auf!
Neuinstallation, bzw. Download von versch. Quellen auch des Plugins helfen nicht..

Was kann man da machen?

Danke!

Content-Key: 142430

Url: https://administrator.de/contentid/142430

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: regedit19
regedit19 May 08, 2010 at 08:19:33 (UTC)
Goto Top
Schon einmal neu gestartet?
Hilft ggf. manchmal weiter!

Weis nicht ob es hilft, aber probier mal diesen!?
http://www.heise.de/software/download/noscript/37987
und/oder
http://www.netzwelt.de/software-download/16680-noscript.html
Member: Kanuelle
Kanuelle May 08, 2010 at 08:30:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @regedit19:
Schon einmal neu gestartet?
Hilft ggf. manchmal weiter!

Weis nicht ob es hilft, aber probier mal diesen!?
http://www.heise.de/software/download/noscript/37987
und/oder
http://www.netzwelt.de/software-download/16680-noscript.html

Danke für den Tipp, aber neu gestartet habe ich ca. schon 5 Mal face-smile
Andere Quellen von NO SCRIPT habe ich auch schon downgeloadet..

Wenn ich mit dem CC Cleaner eine Registry Säuberung durchführe erscheint da eine Datei (unbenutzte Dateiändung) die nicht gelöscht werden kann - gibt es da einen Zusammenhang?
Member: regedit19
regedit19 May 08, 2010 at 08:38:52 (UTC)
Goto Top
ggf. ja, aber kann ich dir jetzt so nicht beantworten,
Meld dich wenn du es nicht eh schon getan hast, als Andministrator an, oder auf ausführen als Administrator, und probier es nochmal!

Wenn das auch nichts hilf, deinstalliere das No Script,
lösche nach ner deinstallation die Registryeinträge mit dem CC. Cleaner, oder per
hand

mfg
regedit19
Member: Kanuelle
Kanuelle May 08, 2010 at 08:59:29 (UTC)
Goto Top
danke, das könnte ich versuchen..

sry aber wie genau muss ich vorgehen um die registry einträge des no script und firefox manuell zu löschen? habe da garkeine ahnung
Mitglied: 77559
77559 May 08, 2010 at 09:01:51 (UTC)
Goto Top
Hallo @Kanuelle
Was kann man da machen?
Es wäre schön wenn du erstmal deine benutzte Version angibst. sowohl die des BS als auch von Firefox.

Wenn du ein kaputtes Profil hast, nützen Neuinstallationen wenig,
erzeug dir erstmal ein neues leeres Profil in das du nur NoScript installierst.

Wie das geht liest du hier.

Gruß
LotPings
Member: regedit19
regedit19 May 08, 2010 at 09:08:20 (UTC)
Goto Top
Neues Profil oder Konto erstellen:
cmd als Administrator

net user dein neuer Accountname /add

(dann würd ich ihn noch adminrechte geben)

net localgroup Administrator dein neuer Accountname /add

Das kannst du noch beim alten Konto versuchen!
cmd als Administrator

chkdsk C: /f
(j)

neu starten mit shutdown -s -t 0
Member: Kanuelle
Kanuelle May 08, 2010 at 09:15:35 (UTC)
Goto Top
also das system wurde komplett neu aufgesetzt ...neue Festplatte - alles! keine alten daten vorhanden!

BS: Windows XP
Firefox: der neuese 3.6.3 - später mit Firefox 3.59 versucht
NOSCRIPT ebenfalls neueste version
Member: Kanuelle
Kanuelle May 08, 2010 at 09:17:37 (UTC)
Goto Top
sory bin kein Crack...

muss ich in der eingabeaufforderung das cmd eingeben?
Member: regedit19
regedit19 May 08, 2010 at 09:23:34 (UTC)
Goto Top
Neue Verknüpfung auf Desktop,
da schreibst rein: cmd
Weiter
dann hast die Verknüpfung auf dem Desktop,
mit rechter Maustaste drauf auf als administrator ausführen (Bei WIN 7 was ich annehme!) (Und wenn du WIN XP hast, dann wirst du adminrechte haben!)
und dann den oben gennannten script einsetzen!
Member: Kanuelle
Kanuelle May 08, 2010 at 09:30:28 (UTC)
Goto Top
okay danke das versuche ich zuhause bei meinem PC...

ich weiß extrem dumme frage aber was passiert nach dem ich den Befehl "chkdsk C: /f" eingegeben habe, bzw. was muss ich dann machen?
Mitglied: 77559
77559 May 08, 2010 at 09:31:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kanuelle:
also das system wurde komplett neu aufgesetzt ...neue Festplatte - alles! keine alten daten vorhanden!

BS: Windows XP
welches Service Pack? Das sollte schon SP3 sein.

Firefox: der neuese 3.6.3 - später mit Firefox 3.59 versucht
NOSCRIPT ebenfalls neueste version

Auch bei der Installation kann mal etwas schiefgehen,
bevor du eunen neuen Benutzer anlegst, probier es mit dem neuen Profil - das ist weniger Aufwand.

Gruß
Member: Kanuelle
Kanuelle May 08, 2010 at 09:37:10 (UTC)
Goto Top
ich kenne mich mit computern recht gut aus, aber ich weiss jetzt nicht genau was ich machen soll... mit der cmd box habe ich nioch nie was gemacht.

ich werde versuchen alles zu deinstallieren, die datei im CC Cleaner zu öffnen und sie zu löschen... der cc cleaner kann das nicht

wo genau werden die Firefox Plugins abgespeichert?
Member: regedit19
regedit19 May 08, 2010 at 09:44:35 (UTC)
Goto Top
Ich würde sagen:
öffne die Registry mit Start> Ausführen> regedit
und drücke die Tasten Strg + F
dann tippe ein:
Mozilla Firefox

(solange der Computer in den Einträgen der Registry etwas findet, lösche diese! Aber NUR diese!!)
Member: Xerebus
Xerebus May 08, 2010 at 10:34:07 (UTC)
Goto Top
C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla
Den ordner mal löschen und firefox neu starten.
Member: Kanuelle
Kanuelle May 08, 2010 at 11:00:56 (UTC)
Goto Top
Vielen dank nun läuft alles!!! super danke euch - auch mit Hilfe von dem Programm Reg Cleaner!

nur ein problem habe ich noch... klingt etwas pingelig, aber ich möchte diese "Ungenutzte Dateiändung" in der Registry löschen, aber das geht nicht - lässt sich nicht löschen (auch nicht von CCcleaner und Reg Cleaner).

Kann jemand helfen? face-smile
Mitglied: 83237
83237 May 08, 2010 at 11:07:04 (UTC)
Goto Top
schau dir mal die Berechtigungen an,ob diese dir überhaupt den zugriff und das bearbeiten erlauben.

regedit unter ausführen eingeben,dann in das Verzeichniss gehen,wo der Eintrag ist und im linken Fenster in der Verzeichnisstruktur mit der rechten Maustaste draufklicken und auf Berechtigungen klicken.

Verhält sich ebenso,wie die NTFS Berechtigungen und lassen sich auf gleichen wege anpassen..
Member: Kanuelle
Kanuelle May 08, 2010 at 11:12:34 (UTC)
Goto Top
okay danke da gits einmal:

Administratoren
Benutzer
Ersteller-Besitzer
System

welcher davon bin ich? bzw. wenn ich das Häcken setze Vollzugriff wird das nicht gespeichert!
Member: Kanuelle
Kanuelle May 08, 2010 at 11:17:54 (UTC)
Goto Top
Bzw. hat der Schüssel keinen Wert! wenn man auf den Binärwert klickt steht da nur 0 0 0 0
Member: regedit19
regedit19 May 08, 2010 at 12:23:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kanuelle:
okay danke das versuche ich zuhause bei meinem PC...

ich weiß extrem dumme frage aber was passiert nach dem ich den Befehl "chkdsk C: /f" eingegeben habe, bzw. was
muss ich dann machen?

nachdem du den Befehl Eingegeben hast, passier erst einmal garnichts, außer er fragt nach, ob du die chkdsk Prüfung beim nächsten neu starten des computers machen willst, weil der parameter /f ist für die Fehlerbehebung, und wenn der computer läuft, kann er dies nicht, weil er manche datein nicht überprüfen kann, weil diese gerade vom System gebraucht werden!
Danach kannst du mit (j) oder nein (n) antworten!
Wenn er beim nächsten start überprüfen soll, dann (j)


Wenn du den parameter /f weglässt, macht er die Prüfung ohne die Fehlerbehebung gleich ohne neustart)
Member: regedit19
regedit19 May 08, 2010 at 12:33:31 (UTC)
Goto Top
Du bist wahrscheinlich Benutzer!
kann ich dir aber nicht genau sagen, könntest aber auch Administrator sien!
kannst so herausfinden:

Start> Ausführen> cmd
Da schreibst dann rein:

net user dein Accountname {ENTER}
dann stehen zum schluss, wo du eingeragen bist

*Administrator
*Benutzer

dann weist du in welcher Gruppe du eingetragen bist!

aber du kannst deinen Accountnamen auch hineinschreiben!
sagst du ganz einfach:
Sicherheit> Bearbeiten>Hinzufügen>Dien Accountname> OK.
Musst aber noch die haken richtig setzen
Zulassen > Vollzugriff


mfg
regedit19
Member: regedit19
regedit19 May 08, 2010 at 12:35:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kanuelle:
Bzw. hat der Schüssel keinen Wert! wenn man auf den Binärwert klickt steht da nur 0 0 0 0

Das ist der eingetragene Wert!
0 0 0 0

(Computer arbeiten mit 0 und 1)
Member: Kanuelle
Kanuelle May 08, 2010 at 13:36:28 (UTC)
Goto Top
danke, habe den cmd befehl ausgeführt und es steht:
Lokale Gruppenmitgliedschaften: *Administratoren

und diese hätten bereits vollen Zugriff....

leider kann diese dateiendung aber trotzdem nicht gelöscht werden..
stört mich insofern, da diese bei jedem Registry säuberung immer erneut aufscheint und nicht verschwinden will...

kann man die nicht einfach irgendwie abschießen?

Hab im Netz irgendwas von ner Textdatei erstellen gelesen und ein Minus davorsetzen ....leider kann ich die seite nicht mehr finden, würde mich aber auch nicht auskennen!
edit - Hier: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0487.h ...
Member: regedit19
regedit19 May 08, 2010 at 18:18:40 (UTC)
Goto Top
Hast du die datei jetzt als Administrator ausgeführt, oder nicht??
rechte maustaste auf desktop> verknüpfung> regedit
rechte maustaste auf regedit> als administrator ausführen

wenn du dann den registrierungseditor geöffnet hast, gehe rechts oben auf (aber bevor du das machst klicke den ordner an, z.B.: HKEY_USERS) Bearbeiten und Berechtigungen,
und dort sagst du dann hinzufügen, schreibst deinen Accountnamen hinein, und sagst Ok
dannach, setzt du die Käkchen auf Vollzugriff bei deinem Account!

wenn dass nicht funktioniert,probiers auch im abgesichertem Modus den Eintrag zu löschen...

mfg regedit19