Kein Ton auf Kopfhörer!
Hallo,
ich habe ein fujitsu siemens Laptop amilo xa 1526 mit Windows Vista. Das Problem ist, dass auf dem Kopfhörer kein Ton zu hören ist.
Also über Laptoplautsprecher, kann man ganz normal musik hören. Schliesse ich den Kopfhörer an das Laptop, so höre ich über Kopfhörer kein Ton!. und Über Lautsprecher auch nicht . was aber normal ist denke ich, da der Kopfhörer angeschlossen ist. Über die Soundkarteneinstellungen konnte ich nichts finden um das Problem zu beheben.Wobei ich mich mit Vista nicht auskenne.
Danke für Eure Hilfe
ich habe ein fujitsu siemens Laptop amilo xa 1526 mit Windows Vista. Das Problem ist, dass auf dem Kopfhörer kein Ton zu hören ist.
Also über Laptoplautsprecher, kann man ganz normal musik hören. Schliesse ich den Kopfhörer an das Laptop, so höre ich über Kopfhörer kein Ton!. und Über Lautsprecher auch nicht . was aber normal ist denke ich, da der Kopfhörer angeschlossen ist. Über die Soundkarteneinstellungen konnte ich nichts finden um das Problem zu beheben.Wobei ich mich mit Vista nicht auskenne.
Danke für Eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150752
Url: https://administrator.de/contentid/150752
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ihr Produkt ist für Windows® 7 nicht freigegeben.
Das heißt es sind kein Win7 Treiber vorhanden. Wahrscheinlich auch nicht für die Soundkarte bzw. Chips.
siehe: http://de.fujitsu.com/support/downloads.html
Das heißt es sind kein Win7 Treiber vorhanden. Wahrscheinlich auch nicht für die Soundkarte bzw. Chips.
siehe: http://de.fujitsu.com/support/downloads.html
Aber er hat doch Ton....
Guck doch zuerst im Mixer nach (habe gerade kein Vista parat, sollte aber in der Systemsteurung unter Sound stehen) und guck, ob bei den Ausgabeoptionen evt. das Häkchen "stumm schalten" gesetzt ist.
Vielleicht ist aber "nur" der Sound niedrig geschaltet (quasi unhörbar), das könnte ien kleinen Handrad am Laptop oder auch im Mixer stehen.
Dritte (aber unwahrscheinliche) Möglichkeit:
Man kann am Laptop per Tastatukürzel den KH-Ausgang stumm schalten.
Letzte Möglichkeit:
KH ist defekt oder "inkompatibel" zum KH-Ausgang am Laptop (Stichwort Impedanz)
Gruß
Carsten
Guck doch zuerst im Mixer nach (habe gerade kein Vista parat, sollte aber in der Systemsteurung unter Sound stehen) und guck, ob bei den Ausgabeoptionen evt. das Häkchen "stumm schalten" gesetzt ist.
Vielleicht ist aber "nur" der Sound niedrig geschaltet (quasi unhörbar), das könnte ien kleinen Handrad am Laptop oder auch im Mixer stehen.
Dritte (aber unwahrscheinliche) Möglichkeit:
Man kann am Laptop per Tastatukürzel den KH-Ausgang stumm schalten.
Letzte Möglichkeit:
KH ist defekt oder "inkompatibel" zum KH-Ausgang am Laptop (Stichwort Impedanz)
Gruß
Carsten
wenn er aber den falschen Treiber installiert hat, dann kann es sein, dass die angelöteten schnittstellen, in dem Fall der KH-Ausgang, nicht richtig initialisiert wird.
Ist nur eine Gedankenhilfe.
MFG
Puntonist
Es könnte auch sein das er das Wiedergabegerät nicht automatisch kennt,
dass Problem hatte ich - bei mir lag es an einem falschen Treiber,
manuell konnte ich jedoch das Wiedergabegerät ändern was auch funktionierte.
Dieses Phenomen kann auch bei USB-Kopfhörern auftreten und ist dann
von Windows-Support Seite kein wirkliches Problem ... a là "It's not a bug - it's a feature"
Natürlich könnte auch einfach der Kopfhörer kaputt sein, was bei billigeren Modellen
auch öfters der Fall ist - hast du die Möglichkeit deinen Kopfhörer einfach mal wo anders zu testen? Worst Case wäre der defekt der Klinke Buchse!
dass Problem hatte ich - bei mir lag es an einem falschen Treiber,
manuell konnte ich jedoch das Wiedergabegerät ändern was auch funktionierte.
Dieses Phenomen kann auch bei USB-Kopfhörern auftreten und ist dann
von Windows-Support Seite kein wirkliches Problem ... a là "It's not a bug - it's a feature"
Natürlich könnte auch einfach der Kopfhörer kaputt sein, was bei billigeren Modellen
auch öfters der Fall ist - hast du die Möglichkeit deinen Kopfhörer einfach mal wo anders zu testen? Worst Case wäre der defekt der Klinke Buchse!