Suche Kundenverwaltungssoftware, für Computer und Mobilfunkladen
Hallo,
ich möchte Ende Oktober mein Computer und mobilfunkladen eröffnen. Dazu suche ich eine Rechnungssoftware mit Artikel und unbedingt Kundenverwaltungssoftware. Die Software sollte, z.B. wenn ich einen Kunden aufrufe, die Personalien, Anschrift, tel. usw. welchen Mobilfunk Provider, Tarif, eventuell, Felder für mehrere Verträge, DSL Internet, Vertragsbegin, Laufzeit, Errinerungsfunktion, Notiz/Gesprächshistorie.
Danke für jeden Tipp.
ich möchte Ende Oktober mein Computer und mobilfunkladen eröffnen. Dazu suche ich eine Rechnungssoftware mit Artikel und unbedingt Kundenverwaltungssoftware. Die Software sollte, z.B. wenn ich einen Kunden aufrufe, die Personalien, Anschrift, tel. usw. welchen Mobilfunk Provider, Tarif, eventuell, Felder für mehrere Verträge, DSL Internet, Vertragsbegin, Laufzeit, Errinerungsfunktion, Notiz/Gesprächshistorie.
Danke für jeden Tipp.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125569
Url: https://administrator.de/forum/suche-kundenverwaltungssoftware-fuer-computer-und-mobilfunkladen-125569.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 20:02 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
So allgemein kann man da praktisch ALLES nehmen. Von Outlook und einer geeigneten Ablage in den Ordnern (Rechnungen dann in Excel/Word) bis hin zu SAP..
Soll das ganze Webbasiert sein (eigener Webserver vorhanden?), soll das ganze auch eine Online-Shop-Möglichkeit geben (grad für nen Computer-Shop m.E. ein MUSS - ich renne doch nicht erst zu nem Shop hin um die Preise zu prüfen um dann zu erfahren das der das gar nicht hat). Wie sieht es mit Lager-Funktionen aus (d.h. Bestandsverwaltung). Was ist dein preislicher Rahmen? Willst/Kannst du notfalls Module selbst entwickeln - oder brauchst du ein rundum-sorglos-paket? Wie sieht es bei dir mit EDV-Kenntnissen aus - hast du das Wissen/die Erfahrung so eine Software selbst einzurichten - oder brauchst/willst du nen Systemhaus welches für dich die Arbeit erledigt?
Gruß
Mike
Soll das ganze Webbasiert sein (eigener Webserver vorhanden?), soll das ganze auch eine Online-Shop-Möglichkeit geben (grad für nen Computer-Shop m.E. ein MUSS - ich renne doch nicht erst zu nem Shop hin um die Preise zu prüfen um dann zu erfahren das der das gar nicht hat). Wie sieht es mit Lager-Funktionen aus (d.h. Bestandsverwaltung). Was ist dein preislicher Rahmen? Willst/Kannst du notfalls Module selbst entwickeln - oder brauchst du ein rundum-sorglos-paket? Wie sieht es bei dir mit EDV-Kenntnissen aus - hast du das Wissen/die Erfahrung so eine Software selbst einzurichten - oder brauchst/willst du nen Systemhaus welches für dich die Arbeit erledigt?
Gruß
Mike
Gut - wir wissen jetzt was du schonmal nicht möchtest. Aber irgendwie scheinst du nicht wirklich bereit zu sein zu sagen WAS du genau willst... Überlege mal wer hier die Frage stellt.
Was würdest du davon halten wenn du z.B. mal sagst welche Programme du dir angeguckt hast und was daran gut/schlecht für deinen Zweck war? (Inkl. des Vorschlags von costello).
Sollte das zuviel verlangt sein - ok, kein Ding... Dann sehe ich es so das jede weitere Hilfe ebenfalls zuviel ist...
Was würdest du davon halten wenn du z.B. mal sagst welche Programme du dir angeguckt hast und was daran gut/schlecht für deinen Zweck war? (Inkl. des Vorschlags von costello).
Sollte das zuviel verlangt sein - ok, kein Ding... Dann sehe ich es so das jede weitere Hilfe ebenfalls zuviel ist...
Also, sorry, aber maretz hat absolut recht.
Was gefällt Dir an der Software denn nicht? Die kann doch wohl alles, was Du willst, oder?
Welche Programme, von denen Du schriebst, hast Du denn schon überhaupt getestet?
Sorry, aber Du möchtest Hilfe, und User sind freiwillig bereit Dir Hilfe zu geben - aber Du reagierst arrogant und überheblich - überlege Dir, ob Du wirklich geeignet bist für einen Laden, denn dort wirst Du ständigen Kundenkontakt haben! Deine Softskills lassen zu wünschen übrig![face-sad face-sad](/images/icons/fa/light/face-frown.svg)
Was gefällt Dir an der Software denn nicht? Die kann doch wohl alles, was Du willst, oder?
Welche Programme, von denen Du schriebst, hast Du denn schon überhaupt getestet?
Sorry, aber Du möchtest Hilfe, und User sind freiwillig bereit Dir Hilfe zu geben - aber Du reagierst arrogant und überheblich - überlege Dir, ob Du wirklich geeignet bist für einen Laden, denn dort wirst Du ständigen Kundenkontakt haben! Deine Softskills lassen zu wünschen übrig
Ich habe eine Software speziell für Mobilfunkgeschäfte geschrieben.
Sie heist Mobile-customer-care (Mocca)
Sie hat:
- weitreichende Marketingfunktionen, PDF Briefvorlagenerstellung, SMS Benachrichtigung bei VVL / Geburtstag, Mailingaktionen, Kontaktmanger
- kann Rechnungschreiben (PDF)
- führt die Barkasse
- berechnet Provisionen
- Verwaltet Tarife, Provisionen, Mitarbeiter
- Ist Filialtauglich
- Netzwerkfähig (Mysql DB)
- Läuft Lokal oder im Web
- Verwaltet Artikel
- Handy Mixxer
u.v.m.
Sie wird auch ständig weiterentwickelt (mit Hilfe aller Kunden)
Kostenloses Demo gibts unter www.mobile-customer-care.de
Fragen beantworte ich gerne!
Sie heist Mobile-customer-care (Mocca)
Sie hat:
- weitreichende Marketingfunktionen, PDF Briefvorlagenerstellung, SMS Benachrichtigung bei VVL / Geburtstag, Mailingaktionen, Kontaktmanger
- kann Rechnungschreiben (PDF)
- führt die Barkasse
- berechnet Provisionen
- Verwaltet Tarife, Provisionen, Mitarbeiter
- Ist Filialtauglich
- Netzwerkfähig (Mysql DB)
- Läuft Lokal oder im Web
- Verwaltet Artikel
- Handy Mixxer
u.v.m.
Sie wird auch ständig weiterentwickelt (mit Hilfe aller Kunden)
Kostenloses Demo gibts unter www.mobile-customer-care.de
Fragen beantworte ich gerne!