fencelath
Goto Top

kein virenscanner läuft bis zum ende durch

hab hier einen pentium (3 glaub ich...) mit einem ghz und 512mb ram auf dem ein frisch installiertes win xp (eigentlich ziemlich gut) läuft

problem ist nur das die kiste bei jedem virenscan in etwa nach der hälfte abschmiert. - auf dem monitor bewegt sich dann nichts mehr und auch alle möglichen tastenkombinationen bringen die kiste dann nicht mehr in bewegung... da hilft dann dann nur noch resetten.

habe bisher 3 verschiedene programme durchlaufen lassen:

avg - http://free.grisoft.com/
antivira - http://www.free-av.de/
und ne ältere version von kaspersky

ansonsten läuft der rechner wie ne 1 und kommt mit allen anderen programmen und sogar mit einigen spielen sehr gut klar...
wer noch einen scanner, der vielleicht nicht so viel ressourcen frisst, kennt oder sonst einen vorschlag hat darf jetzt posten!

Content-Key: 54687

Url: https://administrator.de/contentid/54687

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 45426
45426 21.03.2007 um 18:28:22 Uhr
Goto Top
Ins Ereignisprotokoll (Ereignisanzeige) sehen.

chkdsk durchführen

Anschließend den Scanner in Abschnitten auf einzelen Ordner durchlaufen lassen und nicht den Gesamtscan durchführen.