Kein Windows will auf diesen Laptop!
Hallo,
Ich benötige mal Hilfe bei meinem Problem. Ich habe noch einen älteren Laptop (2011) der ursprünglich mit Windows 7 ausgeliefert wurde. Nach 11 Jahre wollte ich mal ein neues Windows drauf machen, als erstes habe ich Win 7 genommen ging nicht. Gibt ein Fehler Code. danach habe ich es versucht noch CD zu installieren mit Vista gab es den gleichen Fehler. Als letztes habe ich mit Win 10 versucht da ging auch nicht! Als Hinweis der Fehler kommt immer erst wenn das Windows nach der Installation versucht neu zu starten. Heute habe ich es nochmal versucht mit Win 7 da hing es bei Registrierungseinstellungen werden aktualisiert. Und das beste ist wenn ich eine andere alte Festplatte anschließe wo schon ein fertiges Windows drauf ist funktioniert alles einwandfrei.... Hat jemand da irgend eine Idee? Danke im Voraus.
Ich benötige mal Hilfe bei meinem Problem. Ich habe noch einen älteren Laptop (2011) der ursprünglich mit Windows 7 ausgeliefert wurde. Nach 11 Jahre wollte ich mal ein neues Windows drauf machen, als erstes habe ich Win 7 genommen ging nicht. Gibt ein Fehler Code. danach habe ich es versucht noch CD zu installieren mit Vista gab es den gleichen Fehler. Als letztes habe ich mit Win 10 versucht da ging auch nicht! Als Hinweis der Fehler kommt immer erst wenn das Windows nach der Installation versucht neu zu starten. Heute habe ich es nochmal versucht mit Win 7 da hing es bei Registrierungseinstellungen werden aktualisiert. Und das beste ist wenn ich eine andere alte Festplatte anschließe wo schon ein fertiges Windows drauf ist funktioniert alles einwandfrei.... Hat jemand da irgend eine Idee? Danke im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2830214426
Url: https://administrator.de/contentid/2830214426
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
29 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
Dann nimm doch die Festplatte, mit der es geht...
Ansonsten, wie chrisweber schon sagte:
- Hardware?
- Fehlermeldung?
- Welche Version ist für das Gerät lizenziert? (Home, Pro, Enterprise?)
- Welche Version versuchst du zu installieren?
Zitat von @Alexander:
Und das beste ist wenn ich eine andere alte Festplatte anschließe wo schon ein fertiges Windows drauf ist funktioniert alles einwandfrei.
Und das beste ist wenn ich eine andere alte Festplatte anschließe wo schon ein fertiges Windows drauf ist funktioniert alles einwandfrei.
Dann nimm doch die Festplatte, mit der es geht...
Ansonsten, wie chrisweber schon sagte:
- Hardware?
- Fehlermeldung?
- Welche Version ist für das Gerät lizenziert? (Home, Pro, Enterprise?)
- Welche Version versuchst du zu installieren?
Hast du schon nach dem Fehler gesucht und vorgeschlagene Lösungen probiert?
Ergebnis z.B.: https://www.easeus.de/partitionieren-tipps/fehler-0xc00000e9-unter-windo ...
Der Laptop Heißt Toshiba satellite cd670d
https://www.google.com/search?q=Toshiba+satellite+cd670d
Da steht meist, dass es Windows 7 Home hat.
Was versuchst du denn zu installieren?
- Und das Installationsmedium.ist auch o.k?
- Und wie erfolgt die Partitionierung?
- Und die Bootmethode (UEFİ/Legacy) ist auch korrekt?
- 32/64bit richtig gewählt?
u.s.w.
Es deutet alles darauf hin, daß die Partitionierung oder die Bootpartition nicht richtig konfiguriert ist.
lks
Hallo,
ich hatte tatsächlich auch schon „Kandidaten“, die nur von einer vorbereiteten Recovery Partition installiert werden konnten. Gerade bei UEFI ist vieles möglich.
Normalerweise gibt es dann aber ein Installationsmedium vom Hersteller.
Gruß,
Jörg
ich hatte tatsächlich auch schon „Kandidaten“, die nur von einer vorbereiteten Recovery Partition installiert werden konnten. Gerade bei UEFI ist vieles möglich.
Normalerweise gibt es dann aber ein Installationsmedium vom Hersteller.
Gruß,
Jörg
Gerade bei UEFI ist vieles möglich.
Im Zweifel einfach auf Legacy Boot im BIOS umstellen. Bei einem 2011er Baujahr sollte das problemlos klappen.Dann mit einem Media Creation Tool erstellten Boot Stick booten und gut iss.
Nützt aber auch alles nix wenn die Festplatte einen an der Waffel hat?!
Zitat von @Alexander:
Kein Windows will auf diesen Laptop!
Dann mach MacoS, Solaris, BSD, FreeDOS, etc. drauf.
scnr, weil fast Freitag ist.
lks
Hallo,
Viele MediaMarkt-Geräte können das aber nicht und einige manipulieren sogar die Bootkonfiguration in der EFI-Systempartition.
Gruß,
Jörg
Zitat von @148523:
Im Zweifel einfach auf Legacy Boot im BIOS umstellen.
Im Zweifel einfach auf Legacy Boot im BIOS umstellen.
Viele MediaMarkt-Geräte können das aber nicht und einige manipulieren sogar die Bootkonfiguration in der EFI-Systempartition.
Gruß,
Jörg
hatte das auch mal, bei mir wars die ei.cfg
Moin
Bau ihn aus und schau nach. natürlich kann der Einbau eines zusätzlichen Riegels Fehler auslösen. Ob diesen genau, keine Ahnung. vielleicht ist der Riegel kaputt, oder der Slot oder der Riegel ist mit dem Mainboard inkompatibel, etc... da gibt es dutzende von Gründen.
Gruß
Doskias
Zitat von @Alexander:
Hallo,
Zu erwähnen gibt es noch das ich mal vor einer ein zweites Ram eingebaut habe haben die Probleme begonnen. Das kann doch dem PC nicht ernsthaft geschadet?
Hallo,
Zu erwähnen gibt es noch das ich mal vor einer ein zweites Ram eingebaut habe haben die Probleme begonnen. Das kann doch dem PC nicht ernsthaft geschadet?
Bau ihn aus und schau nach. natürlich kann der Einbau eines zusätzlichen Riegels Fehler auslösen. Ob diesen genau, keine Ahnung. vielleicht ist der Riegel kaputt, oder der Slot oder der Riegel ist mit dem Mainboard inkompatibel, etc... da gibt es dutzende von Gründen.
Gruß
Doskias
Zitat von @Alexander:
Anscheinend schon, denn dabei kann man vieles falsch und kaputt machen. Wie oben schon gesagt, solltest Du einen memtest machen.
Und solche "Kleinigkeiten" sollte man schon bei der Eröffnungsfrage erwähnen. Dann muß man als Helfer nicht die Kristallkugel heißlaufen lassen.
Hallo,
Aber, noch einmal - hast Du es mit dem gerätespezifischen Original-Installationsmedium versucht?
Gruß,
Jörg
Zitat von @Alexander:
Ich Antworte mal im allgemeinen, UEFI kann er noch nicht. Das Installationsmedium kann ich so oft erstellen wie ich will egal ob Vista von cd oder 7 oder 10.
Ich Antworte mal im allgemeinen, UEFI kann er noch nicht. Das Installationsmedium kann ich so oft erstellen wie ich will egal ob Vista von cd oder 7 oder 10.
Aber, noch einmal - hast Du es mit dem gerätespezifischen Original-Installationsmedium versucht?
Gruß,
Jörg
Hallo,
Windows 10 kann IDE?
Gruß,
Jörg
Windows 10 kann IDE?
Gruß,
Jörg
Zitat von @Alexander:
Hallo,
Fehlercode 0xc00000e9. Ein-Ausgabefehler. Der Laptop Heißt Toshiba satellite cd670d
LG
Hallo,
Fehlercode 0xc00000e9. Ein-Ausgabefehler. Der Laptop Heißt Toshiba satellite cd670d
LG
Hallo, sowas gibt es bei Toshiba nicht.
Bitte den Aukleber auf der Unterseite genau ablesen. Dort sollte so etwas stehen:
Model Name: Satellite C670D-126
Part No. PSC4AE-01S00LGR
Wie lautet die genaue Bezeichnung der Festplatte?
Sonst einfach mal das Installationsmedium neu erstellen, bzw. einen anderen USB-Stick verwenden.
Kleine Ursache....
Bitte dann auch nicht vergessen deinen Thread hier als erledigt zu markieren!!
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Zitat von @148523:
Kleine Ursache....
Kleine Ursache....
Oder neuerdings mit internen Links: Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
...der witzigerweise auch extern funktioniert!!