Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Wlan, Ip durch DHCP auf 0.0.0.0

Mitglied: arrabas

arrabas (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2010 um 23:52 Uhr, 7560 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey,

Ich bin hier mit meinem Standartnetzwerklatein am Ende und könnte Hilfe gebrauchen.

Vielen Dank im voraus!

Nach einer XP Neuinstallation auf meinem Netbook (Samsung NC10) komme ich mittels Wlan nicht mehr ins Inet.

Sp 3 ist Instaliert, Netzwerkadapter taucht im Gerätemanager auf, neuster Wlan Treiber (Atheros AR5007EG; 7.6.1.221) ebenfalls, Firewall ist ausgestellt, IP schon massenhaft manuell eingetippt, immer wieder auf automatisch gestellt, DHCP bereits in der registry neu gestartet etc.

Die in der Umgebung vorhandenen Netzwerke werden noch Problemlos erkannt, die Netzwerkadresse wird dann jedoch in der Endlosschleife neu bezogen.


Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : horst

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8040 PCI-E Fast Ethernet Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-77-FA-4C-8F



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-2C-8A-CC-5C

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 255.255.255.255



Ethernetadapter Bluetooth Network:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Treiber für Bluetooth-LAN-Zugangsserver

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-2C-D1-F2-0E


Und so sieht ser Spaß dann mit manuell eingerichteter IP aus:


Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : horst

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8040 PCI-E Fast Ethernet Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-77-FA-4C-8F



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-2C-8A-CC-5C

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.8

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.247

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.247



Ethernetadapter Bluetooth Network:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Treiber für Bluetooth-LAN-Zugangsserver

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-2C-D1-F2-0E





Für Ratschläge und potentielle Lösungswege bin ich sehr dankbar

Adrian
Mitglied: 83237
30.01.2010 um 00:01 Uhr
N´abend,
Mac Adresse im Router freigegeben ?

und deine MAC Adress Angaben würde ich an deiner stelle hier kürzen,ansonsten könnte es sein,dass ein nicht ganz so netter User die beim nächsten Wardriving oder auch anderen unfreundlichen dingen nimmt...

p.s: mir fehlen noch ein paar angaben,wie du deine Wlan Verbindung eingerichtet und damit mein ich nicht die IP Vergabe,sondern soetwas wie WPA/2 TKIP/AES,weil hier kann auch der wurm drinne liegen.

Welchen Router benutzt und wie wurde der im bezug auf den Wlan zugang konfiguriert ?
Bitte warten ..
Mitglied: arrabas
30.01.2010 um 00:14 Uhr
Vielen Dank auch,


Mac Adresse im Router freigegeben ?

kannst du mir eine kurzanleitung geben, wo ich das machen kann und wie ich dabei vorgehen muss?
Bitte warten ..
Mitglied: arrabas
30.01.2010 um 00:27 Uhr
also, bei der verschlüsslung handelt es sich um WPA/ TKIP

zum Router fehlen mir alle Infos, da ich nur auf ein bereitgestelltes Netzwerk zugreife, ohn mich jemals mit den zu Verfügung gestellten Hardwareangaben auseinandergesetzt zu haben... Ok, ich denke, ich weiss was ich bis morgen zu tun habe =)
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasBrecht
30.01.2010 um 06:50 Uhr
Ich weiß das hört sich jetzt blöd an, aber gib noch mal den Netzwerkschlüssel für die Verbindung neu ein (Verbindung trennen - verbinden - Schlüssel eingeben)
oder besser noch setze gleich noch den Schlüssel auf dem Router zurück - Du hast doch noch irgendwo ein LAN Kabel
Bitte warten ..
Mitglied: steke62
30.01.2010 um 17:11 Uhr
Hallo,
eine vielleicht blöde Frage (ist mir aber auch schon passiert), an neueren Notebooks befindet sich
ein Button, um das W-Lan einzuschalten. Der wurde betätigt?

Klappt denn die Verbindung zum Router per Lan-Kabel?
Wird das W-Lan Netz angezeigt?

Gibt also eine ganze Menge verschiedener Möglichkeiten, warum es funktioniert, bzw. nicht funktioniert.

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN mit Radius-Authentifizierung - Keine IP per DHCP

gelöst Frage von NixVerstehenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mich vor einigen Tagen erstmals mit dem Thema WLAN und Radius beschäftigt. Allerdings hatte ich ...

Netzwerkmanagement

DHCP vergibt PROXY-IP?!

Frage von FiaskoNetzwerkmanagement18 Kommentare

Moin! Wir haben hier ein Windows-Netzwerk mit 2 Domänen-Controllern. Dazu gibt es unter Anderem einen WDS-Server (Windows Deployment Server). ...

Switche und Hubs

DHCP. oder static-IP

gelöst Frage von FM28880Switche und Hubs9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in einem Netzwerk einen 48 Port Switch tauschen. Als neuer Switch soll ein HP-1820 eingesetzt ...

Router & Routing

OSPF mit zwei ASBRs und 0.0.0.0

gelöst Frage von OliverWRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich aktuell mit OSPF und komm an einem Punkt nicht weiter. Mein Szenario besteht aus 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 9 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 5 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...