Kein Zugang als Admin zu der Remotedeskopdienst Übersich im Servermanager 2012
Hallo,
wenn ich im Server Manager auf Remotedesktopdienste klicke, bekomme ich folgende Meldung.
Sie sind momentan als lokaler Administrator auf dem Computer angemeldet. Zum Verwalten von Servern und Sammlungen müssen Sie als Domänenbenutzer angemeldet sein?
Der Rechner ist aber in keiner Domäne, wo liegt das Problem ?
Grüße
xpstress
wenn ich im Server Manager auf Remotedesktopdienste klicke, bekomme ich folgende Meldung.
Sie sind momentan als lokaler Administrator auf dem Computer angemeldet. Zum Verwalten von Servern und Sammlungen müssen Sie als Domänenbenutzer angemeldet sein?
Der Rechner ist aber in keiner Domäne, wo liegt das Problem ?
Grüße
xpstress
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 248209
Url: https://administrator.de/contentid/248209
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend xpstress,
mit Server 2012 (R2) wurde das Verhalten geändert. EIne Installation in einer Workgroup ist nicht mehr vorgesehen.
Eine Domäne ist Vorraussetzung. Es soll wohl trotzdem gehen, laut einem Blog. Du bewegst dich damit aber außerhalb der Suppotmöglichkeit seitens Microsoft.
Gruß,
Dani
mit Server 2012 (R2) wurde das Verhalten geändert. EIne Installation in einer Workgroup ist nicht mehr vorgesehen.
Eine Domäne ist Vorraussetzung. Es soll wohl trotzdem gehen, laut einem Blog. Du bewegst dich damit aber außerhalb der Suppotmöglichkeit seitens Microsoft.
Gruß,
Dani
@colinardo
@xpstress
Gruß,
Dani
wieso die Frage doppelt gestellt ?
Hab ich übersehen. Danke für den Hinweis, ist gelöscht.@xpstress
also ich kenn genügend Server 2008 die in einer Workgroup stehen (kleine Firmen TS Server
Ich auch, aber das ändert nichts an den Tatsachen.danke für die Info, genau das was ich brauche
Denk daran, dass Softwarehersteller und Microsoft im Worst Case keinen Support mehr gewährleisten. Bitte klär es vor der Installation in Ruhe ab und lass es dir schriftlich geben.Gruß,
Dani
Zitat von @xpstress:.
gibt es sonst noch eine Möglichkeit eine Remote App zu veröffentlichen ohne den Servermanager zu benutzen ?
nopegibt es sonst noch eine Möglichkeit eine Remote App zu veröffentlichen ohne den Servermanager zu benutzen ?
oder hilft alles nichts und ich muss den Rechner in eine Domäne stecken ?
yiphab auch gelesen das ich in dem Fall den DC auf einem anderen Rechner laufen lassen müsste ?
korrekt! RemoteDesktop Sessionhost auf einem DC, never !!Siehe zum Thema auch folgenden Beitrag:
http://www.chicagotech.net/netforums/viewtopic.php?f=2&t=17713
Grüße Uwe