ollibraun
Goto Top

Kein Zugriff auf RedirectedFolders am SBS 2011 bei einem User

Hallo,

ich habe an einem SBS 2011 das Problem, dass bei einem Benutzer die Ordnerumleitung nicht funktioniert. Der Benutzer hat seinen Nachnamen vor einigen Monaten geändert, außerdem wurde ihm vor einigen Wochen ein neuer PC hingestellt. Mir fällt nun auf, dass er von diesem PC aus nicht in den Pfad \\SBS\RedirectedFolders schauen kann. Von anderen PCs geht das unter seinem Account.

Versuchsweise habe ich seinen PC aus der Domäne genommen, im AD gelöscht und über http://connect/ wieder in die Domäne aufgenommen, aber das hat an dem Fehler nichts geändert.

Dass ich in der Ereignisanzeige solche Fehler habe wie...

Fehler bei der Richtlinienanwendung und beim Umleiten des Ordners "Videos" nach "\\SBS\RedirectedFolders\Pulvermacher\My Documents\Eigene Videos".
Umleitungsoptionen=0x80009021.
Der folgende Fehler ist aufgetreten: "Ordner "\\SBS\RedirectedFolders\Pulvermacher\My Documents\Eigene Videos" konnte nicht erstellt werden".
Fehlerdetails: "Zugriff verweigert

...überrascht ja nicht, wenn der Benutzer keinen Zugriff auf den genannten Ordner hat.

Alles andere funktioniert an diesem Arbeitsplatz.

Wie kann das sein, dass von diesem PC kein Zugriff auf \\SBS\RedirectedFolders erlaubt ist und von einem anderen PC aus schon?

Der Benutzer ist Mitglied in "Domänen-Benutzer", und auf den Ordner \\SBS\RedirectedFolders sind nur die SBS-Standardberechtigungen gesetzt.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Oliver

Content-Key: 294392

Url: https://administrator.de/contentid/294392

Printed on: July 20, 2024 at 06:07 o'clock