PoE-Verständnisfrage - Cisco Business 350 Series Managed Switch
Hallo,
ich habe einen Zyxel-Switch gegen einen Cisco Business 350 Series Managed Switches (CBS350-8P-E-2G) getauscht.
Am Switch hängen fünf Geräte. Leider schaltet der neue Switch die Geräte alle paar Stunden stromlos, manchmal alle gleichzeitig, manchmal nur ein einzelnes Gerät.
Tatsächlich finden sich dazu entsprechende Log-Einträge (und dann gleich fünf Einträge hintereinander, zu jedem Port einer): PD connected to Port gi7 requires more power than it should. Please disconnect it.
Ohne viel von PoE zu verstehen, hätte ich gedacht, dass die Leistung des Switches ausreicht. Verstehe ich etwas grundfalsch, oder kann man noch irgendetwas einstellen?
Hat jemand Rat?
Viele Grüße
Oliver
ich habe einen Zyxel-Switch gegen einen Cisco Business 350 Series Managed Switches (CBS350-8P-E-2G) getauscht.
Am Switch hängen fünf Geräte. Leider schaltet der neue Switch die Geräte alle paar Stunden stromlos, manchmal alle gleichzeitig, manchmal nur ein einzelnes Gerät.
Tatsächlich finden sich dazu entsprechende Log-Einträge (und dann gleich fünf Einträge hintereinander, zu jedem Port einer): PD connected to Port gi7 requires more power than it should. Please disconnect it.
Ohne viel von PoE zu verstehen, hätte ich gedacht, dass die Leistung des Switches ausreicht. Verstehe ich etwas grundfalsch, oder kann man noch irgendetwas einstellen?
Hat jemand Rat?
Viele Grüße
Oliver
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 649506
Url: https://administrator.de/contentid/649506
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
der CBS350-8P-E-2G hat nur eine PoE-Gesamtleistung von 67 Watt. Er kann zwar auf einem (oder zwei) Port(s) bis zu 30 Watt liefern. Diese fehlen dann natürlich an anderer Stelle.
Hast Du z.B: ein PoE+ Gerät mit 30 Watt und vier weitere PoE Geräte mit 10 Watt, dann steigt das Gerät da unweigerlich aus.
(30 Watt + 4*10 Watt = 70 Watt, also mehr als verfügbar)
Sieh auch mal nach, ob bei den anderen Ports nicht 802.3 AF reichen würde.
802.3 AF max. 15,4 Watt
802.3 AT max. 30,0 Watt
Gruß
its
der CBS350-8P-E-2G hat nur eine PoE-Gesamtleistung von 67 Watt. Er kann zwar auf einem (oder zwei) Port(s) bis zu 30 Watt liefern. Diese fehlen dann natürlich an anderer Stelle.
Hast Du z.B: ein PoE+ Gerät mit 30 Watt und vier weitere PoE Geräte mit 10 Watt, dann steigt das Gerät da unweigerlich aus.
(30 Watt + 4*10 Watt = 70 Watt, also mehr als verfügbar)
PD connected to Port gi7 requires more power than it should.
Irgend etwas scheint auch mit Deinem Yealink nicht in Ordnung zu sein.Sieh auch mal nach, ob bei den anderen Ports nicht 802.3 AF reichen würde.
802.3 AF max. 15,4 Watt
802.3 AT max. 30,0 Watt
Gruß
its
Das kann gut sein. Versuche aber auch mal ein Firmware-Update.
Gruß
its
Oder ist es tatsächlich normal, dass einzelne Geräte immer wieder sekundenlang so viel mehr verbrauchen? Und dass der Switch das keinem Port zuordnen kann (es werden doch kaum alle Verbraucher sich absprechen)? Der Zyxel hatte nie irgendwelche auffällige Logeinträge.
Der Fehler bezog sich ja eindeutig auf den Yealink. Stöpsel dich mal das Telefon aus und achte dann mal darauf, wie sich der Switch verhält.Gruß
its