ollibraun
Goto Top

Terminalserver 2019 und Windows-Suche - keine Orte angeboten bei Indizierungsoptionen

Hallo,

wir haben einen DC als Fileserver mit Windows Server 2019 und einen Terminalserver mit Windows Server 2019. Auf dem DC habe ich das Windows Search-Feature erfolgreich hinzugefügt.

Auf dem Terminalserver habe ich das Feature ebenfalls hinzugefügt. Allerdings ist das Fenster mit den zu indizierenden Orten komplett leer. Auch über "Ändern" und dann "Alle Orte anzeigen" bekomme ich nur ein komplett leeres Fenster.

Müsste hier nicht wenigstens das Systemlaufwerk C: des Terminalservers angezeigt werden (warum Netzlaufwerke nicht angeboten werden, ist dann der nächste Schritt)?

Verstehe ich etwas falsch, oder hat jemand eine Idee, wie ich einen Ort in die Liste der zu indizierenden Orte hineinbekomme? Den Index gelöscht und neu erstellen lassen habe ich schon probiert.

Viele Grüße
Oliver

Content-Key: 615626

Url: https://administrator.de/contentid/615626

Printed on: July 20, 2024 at 06:07 o'clock

Member: Neal87
Neal87 Feb 11, 2021 at 08:38:24 (UTC)
Goto Top
hi Oliver hast du das problem schon lösen können? ich hab das selbe problem
LG Neal
Member: DownL10
DownL10 Mar 02, 2021 at 15:24:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich wurde mich auch für eine Info interessieren, hab das gleich Problem und keine Lösung dafür.
Schon mal danke vorab.

dl10
Member: pianoman82
pianoman82 Jul 26, 2021 at 14:04:50 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Gerne möchte ich diesen Beitrag nochmal herauskramen da ich das gleiche Problem habe. Hat Jemand eine Lösung dazu? Alles was ich in verschiedenen Quellen dazu gefunden habe hat leider zu keiner Lösung geführt.

Danke und Viele Grüße