Kein Zugriff auf Windows Freigaben
Hallo liebe Community,
ich habe folgende Problematik und komme nicht dahinter.
Wir haben 2 Rechner und am Rechner A gibt es ein paar Freigaben auf welche Rechner B schon seit Monaten zugreift.
Nun ist es plötzlich so dass Rechner B nicht mehr auf die Freigaben zugreifen kann. Ping geht durch. RDP geht auch durch. Antivirensoftware gibt es nur den Defender (der ist nun deaktiviert), Firewall ist nun auch deaktiviert. Per Hostname und Per IP getestet.
Es kommt immer die Fehlermeldung dass auf XXX nicht zugegriffen werde kann. In der Anmeldeinformationsverwaltung sind auch keine Einträge. Mit einem neu erstellten Benutzer am gleichen Gerät, funktioniert es auch nicht.
Ein dritter Test-Laptop, kann auf die Freigaben von Rechner A normal zugreifen.
Habt ihr eine Idee was ich noch prüfen kann?
lg
Mentos
ich habe folgende Problematik und komme nicht dahinter.
Wir haben 2 Rechner und am Rechner A gibt es ein paar Freigaben auf welche Rechner B schon seit Monaten zugreift.
Nun ist es plötzlich so dass Rechner B nicht mehr auf die Freigaben zugreifen kann. Ping geht durch. RDP geht auch durch. Antivirensoftware gibt es nur den Defender (der ist nun deaktiviert), Firewall ist nun auch deaktiviert. Per Hostname und Per IP getestet.
Es kommt immer die Fehlermeldung dass auf XXX nicht zugegriffen werde kann. In der Anmeldeinformationsverwaltung sind auch keine Einträge. Mit einem neu erstellten Benutzer am gleichen Gerät, funktioniert es auch nicht.
Ein dritter Test-Laptop, kann auf die Freigaben von Rechner A normal zugreifen.
Habt ihr eine Idee was ich noch prüfen kann?
lg
Mentos
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666467
Url: https://administrator.de/contentid/666467
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Zunächst einmal:
wenn Du deine Antworten editierst, werden keine E-Mailbenachrichtigungen verschickt, also bekommt das in der Regel niemand mit
Schreib dann lieber eine weitere Antwort.
Zufällig habe ich nun gesehen, dass Du editiert hattest:
Schau doch mal, was für Fehlermeldungen Du bekommst mit folgenden Kommandos:
Außerdem stell bitte sicher, dass da keine Sicherheitssoftware auf Netzwerkebene mit rumpfuscht.
wenn Du deine Antworten editierst, werden keine E-Mailbenachrichtigungen verschickt, also bekommt das in der Regel niemand mit
Schreib dann lieber eine weitere Antwort.
Zufällig habe ich nun gesehen, dass Du editiert hattest:
EDIT: Habe das nun überprüft und die Kommandokonsole wird sofort schwarz nach dem Befehl.
Also ist Port 445 offen, das ist schonmal gut.Schau doch mal, was für Fehlermeldungen Du bekommst mit folgenden Kommandos:
net view \\RechnerA
dir \\rechnerA\Freigabename
Außerdem stell bitte sicher, dass da keine Sicherheitssoftware auf Netzwerkebene mit rumpfuscht.