Microsoft 365 Family + Business Basic
Hallo liebe Community,
ich habe bei einem meiner Kunden ein merkwürdiges Problem festgestellt:
Kunde ist Privatperson und hat sich für sich und seine Familie die "Microsoft 365 Family" Lizenz erworben und 5 Accounts erstellt.
Soweit funktioniert alles.
Nun wollten der Kunde auch für ein paar Exchange Accounts haben und ich habe ihm die Business Basic Lizenzen bestellt die Postfächer eingerichtet, un in den lokalen Outlook-Installationen hinterlegt.
Soweit funktioniert alles.
Nun möchte der Kunde aber einen Gemeinsam genutzten Kalender verwenden und alle Mitglieder einladen, dieser Kalender wird aber in den installierten Windows Apps (Outlook) nicht angezeigt, sondern nur Online oder am Smartphone.
Habt ihr derartige Erfahrungen oder Tipps wie man das lösen könnte?
NOTLÖSUNG: "Microsoft 365 Apps for Business" anstatt dem Family.
Liebe Grüße
Mentos.
ich habe bei einem meiner Kunden ein merkwürdiges Problem festgestellt:
Kunde ist Privatperson und hat sich für sich und seine Familie die "Microsoft 365 Family" Lizenz erworben und 5 Accounts erstellt.
Soweit funktioniert alles.
Nun wollten der Kunde auch für ein paar Exchange Accounts haben und ich habe ihm die Business Basic Lizenzen bestellt die Postfächer eingerichtet, un in den lokalen Outlook-Installationen hinterlegt.
Soweit funktioniert alles.
Nun möchte der Kunde aber einen Gemeinsam genutzten Kalender verwenden und alle Mitglieder einladen, dieser Kalender wird aber in den installierten Windows Apps (Outlook) nicht angezeigt, sondern nur Online oder am Smartphone.
Habt ihr derartige Erfahrungen oder Tipps wie man das lösen könnte?
NOTLÖSUNG: "Microsoft 365 Apps for Business" anstatt dem Family.
Liebe Grüße
Mentos.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4420056656
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-365-family-business-basic-4420056656.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 11:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey,
hast du denn den freigegebenen Kalender (müsste unter "meine Kalender", "Andere Kalender" und ! "freigegebene Kalender" ! zu finden sein) auch entsprechend im Reiter bei den Kalendern angewählt?
Das musst du in der Outlook App manchmal manuell nochmal machen (Haken setzen)
Gruß
hast du denn den freigegebenen Kalender (müsste unter "meine Kalender", "Andere Kalender" und ! "freigegebene Kalender" ! zu finden sein) auch entsprechend im Reiter bei den Kalendern angewählt?
Das musst du in der Outlook App manchmal manuell nochmal machen (Haken setzen)
Gruß
Versuch mal ein neues Profil anzulegen Datei > Kontoeinstellungen > Profile verwalten > Profile anzeigen > Hinzufügen.
An Berechtigungen etc. kann es nicht liegen.
Gruß
An Berechtigungen etc. kann es nicht liegen.
Gruß
habe ich gerade gefunden, schau mal.
answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/geteilter-kalender-kann-nur-im-web-aber-nicht-im/9803d758-1b1e-4861-9c49-2a54abed9412
answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/geteilter-kalender-kann-nur-im-web-aber-nicht-im/9803d758-1b1e-4861-9c49-2a54abed9412