mentos
Goto Top

Microsoft 365 Family + Business Basic

Hallo liebe Community,
ich habe bei einem meiner Kunden ein merkwürdiges Problem festgestellt:

Kunde ist Privatperson und hat sich für sich und seine Familie die "Microsoft 365 Family" Lizenz erworben und 5 Accounts erstellt.

Soweit funktioniert alles.

Nun wollten der Kunde auch für ein paar Exchange Accounts haben und ich habe ihm die Business Basic Lizenzen bestellt die Postfächer eingerichtet, un in den lokalen Outlook-Installationen hinterlegt.

Soweit funktioniert alles.

Nun möchte der Kunde aber einen Gemeinsam genutzten Kalender verwenden und alle Mitglieder einladen, dieser Kalender wird aber in den installierten Windows Apps (Outlook) nicht angezeigt, sondern nur Online oder am Smartphone.

Habt ihr derartige Erfahrungen oder Tipps wie man das lösen könnte?

NOTLÖSUNG: "Microsoft 365 Apps for Business" anstatt dem Family.

Liebe Grüße
Mentos.

Content-Key: 4420056656

Url: https://administrator.de/contentid/4420056656

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 138628
138628 Oct 27, 2022 updated at 12:26:04 (UTC)
Goto Top
Hey,

hast du denn den freigegebenen Kalender (müsste unter "meine Kalender", "Andere Kalender" und ! "freigegebene Kalender" ! zu finden sein) auch entsprechend im Reiter bei den Kalendern angewählt?
Das musst du in der Outlook App manchmal manuell nochmal machen (Haken setzen)

Gruß
Member: Mentos
Mentos Oct 27, 2022 at 12:32:17 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für deine Nachricht,
der Kalender ist nicht unter "andere Kalender oder "freigegeben Kalender" auf der linken Seite sichtbar. - Online ist er aber auf der linken Seite unter freigegebene Kalender sichtbar.
Mitglied: 138628
Solution 138628 Oct 27, 2022 at 12:52:20 (UTC)
Goto Top
Versuch mal ein neues Profil anzulegen Datei > Kontoeinstellungen > Profile verwalten > Profile anzeigen > Hinzufügen.

An Berechtigungen etc. kann es nicht liegen.

Gruß
Mitglied: 138628
Solution 138628 Oct 27, 2022 at 12:54:02 (UTC)
Goto Top
Member: Mentos
Mentos Oct 27, 2022 at 13:00:31 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank , dann werde ich ein neues Profil testen!
Member: Mentos
Mentos Oct 27, 2022 at 14:10:04 (UTC)
Goto Top
Danke hat bestens funktioniert!
Mitglied: 138628
138628 Oct 27, 2022 at 14:26:22 (UTC)
Goto Top
face-smile