Microsoft 365 Family + Business Basic
Hallo liebe Community,
ich habe bei einem meiner Kunden ein merkwürdiges Problem festgestellt:
Kunde ist Privatperson und hat sich für sich und seine Familie die "Microsoft 365 Family" Lizenz erworben und 5 Accounts erstellt.
Soweit funktioniert alles.
Nun wollten der Kunde auch für ein paar Exchange Accounts haben und ich habe ihm die Business Basic Lizenzen bestellt die Postfächer eingerichtet, un in den lokalen Outlook-Installationen hinterlegt.
Soweit funktioniert alles.
Nun möchte der Kunde aber einen Gemeinsam genutzten Kalender verwenden und alle Mitglieder einladen, dieser Kalender wird aber in den installierten Windows Apps (Outlook) nicht angezeigt, sondern nur Online oder am Smartphone.
Habt ihr derartige Erfahrungen oder Tipps wie man das lösen könnte?
NOTLÖSUNG: "Microsoft 365 Apps for Business" anstatt dem Family.
Liebe Grüße
Mentos.
ich habe bei einem meiner Kunden ein merkwürdiges Problem festgestellt:
Kunde ist Privatperson und hat sich für sich und seine Familie die "Microsoft 365 Family" Lizenz erworben und 5 Accounts erstellt.
Soweit funktioniert alles.
Nun wollten der Kunde auch für ein paar Exchange Accounts haben und ich habe ihm die Business Basic Lizenzen bestellt die Postfächer eingerichtet, un in den lokalen Outlook-Installationen hinterlegt.
Soweit funktioniert alles.
Nun möchte der Kunde aber einen Gemeinsam genutzten Kalender verwenden und alle Mitglieder einladen, dieser Kalender wird aber in den installierten Windows Apps (Outlook) nicht angezeigt, sondern nur Online oder am Smartphone.
Habt ihr derartige Erfahrungen oder Tipps wie man das lösen könnte?
NOTLÖSUNG: "Microsoft 365 Apps for Business" anstatt dem Family.
Liebe Grüße
Mentos.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 4420056656
Url: https://administrator.de/contentid/4420056656
Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock
7 Comments
Latest comment
Hey,
hast du denn den freigegebenen Kalender (müsste unter "meine Kalender", "Andere Kalender" und ! "freigegebene Kalender" ! zu finden sein) auch entsprechend im Reiter bei den Kalendern angewählt?
Das musst du in der Outlook App manchmal manuell nochmal machen (Haken setzen)
Gruß
hast du denn den freigegebenen Kalender (müsste unter "meine Kalender", "Andere Kalender" und ! "freigegebene Kalender" ! zu finden sein) auch entsprechend im Reiter bei den Kalendern angewählt?
Das musst du in der Outlook App manchmal manuell nochmal machen (Haken setzen)
Gruß
Versuch mal ein neues Profil anzulegen Datei > Kontoeinstellungen > Profile verwalten > Profile anzeigen > Hinzufügen.
An Berechtigungen etc. kann es nicht liegen.
Gruß
An Berechtigungen etc. kann es nicht liegen.
Gruß
habe ich gerade gefunden, schau mal.
answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/geteilter-kalender-kann-nur-im-web-aber-nicht-im/9803d758-1b1e-4861-9c49-2a54abed9412
answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/geteilter-kalender-kann-nur-im-web-aber-nicht-im/9803d758-1b1e-4861-9c49-2a54abed9412