mentos
Goto Top

Microsoft 365 Family + Business Basic

Hallo liebe Community,
ich habe bei einem meiner Kunden ein merkwürdiges Problem festgestellt:

Kunde ist Privatperson und hat sich für sich und seine Familie die "Microsoft 365 Family" Lizenz erworben und 5 Accounts erstellt.

Soweit funktioniert alles.

Nun wollten der Kunde auch für ein paar Exchange Accounts haben und ich habe ihm die Business Basic Lizenzen bestellt die Postfächer eingerichtet, un in den lokalen Outlook-Installationen hinterlegt.

Soweit funktioniert alles.

Nun möchte der Kunde aber einen Gemeinsam genutzten Kalender verwenden und alle Mitglieder einladen, dieser Kalender wird aber in den installierten Windows Apps (Outlook) nicht angezeigt, sondern nur Online oder am Smartphone.

Habt ihr derartige Erfahrungen oder Tipps wie man das lösen könnte?

NOTLÖSUNG: "Microsoft 365 Apps for Business" anstatt dem Family.

Liebe Grüße
Mentos.

Content-ID: 4420056656

Url: https://administrator.de/forum/microsoft-365-family-business-basic-4420056656.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 11:12 Uhr

138628
138628 27.10.2022 aktualisiert um 14:26:04 Uhr
Goto Top
Hey,

hast du denn den freigegebenen Kalender (müsste unter "meine Kalender", "Andere Kalender" und ! "freigegebene Kalender" ! zu finden sein) auch entsprechend im Reiter bei den Kalendern angewählt?
Das musst du in der Outlook App manchmal manuell nochmal machen (Haken setzen)

Gruß
Mentos
Mentos 27.10.2022 um 14:32:17 Uhr
Goto Top
Hallo, danke für deine Nachricht,
der Kalender ist nicht unter "andere Kalender oder "freigegeben Kalender" auf der linken Seite sichtbar. - Online ist er aber auf der linken Seite unter freigegebene Kalender sichtbar.
138628
Lösung 138628 27.10.2022 um 14:52:20 Uhr
Goto Top
Versuch mal ein neues Profil anzulegen Datei > Kontoeinstellungen > Profile verwalten > Profile anzeigen > Hinzufügen.

An Berechtigungen etc. kann es nicht liegen.

Gruß
138628
Lösung 138628 27.10.2022 um 14:54:02 Uhr
Goto Top
Mentos
Mentos 27.10.2022 um 15:00:31 Uhr
Goto Top
Vielen Dank , dann werde ich ein neues Profil testen!
Mentos
Mentos 27.10.2022 um 16:10:04 Uhr
Goto Top
Danke hat bestens funktioniert!
138628
138628 27.10.2022 um 16:26:22 Uhr
Goto Top
face-smile