Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf Webserver möglich

Mitglied: fats2508

fats2508 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 04.08.2006, 4044 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Habe ein kleines Netzwerk mit 4 Rechnern (alles Windows).
Hängen alle am WLAN Router Siemens AP 600.
Alles funktioniert wunderbar.

Jetzt habe ich eine VM mit Windows 2003 eingerichtet und will diese als WEB Server nutzen.
Im lokalen Netz funktioniert das auch, ich komme aber von außen nicht drauf.
Habe Port 80 an die VM weitergeleitet, komme aber immer nur auf die Anmeldemaske des Routers. Mit anderen Ports (z.B. 8080) erziele ich das gleiche Ergebnis.
Leider kann man den Port für das Webinterface des Routers nicht ändern.

Die Portweiterleitung auf anderen Ports für andere Anwendungen auf andere "reale" Rechner funktioniert jedoch.

Liegt das Problem vielleicht an der VM ?
Die Netzwerkeinstellung ist "bridged", die Anbindung ansonsten , z.B. Internet, funktioniert.
Habe auch schon versucht, den Port auf die "reale" IP des VMWare Netzwerkadapters weiterzuleiten, klappt auch nicht....

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und benötige Hilfe von Leuten mit "erweiterten Lateinkenntnissen"

Vielen Dank im voraus.....
Mitglied: 27119
03.08.2006 um 01:23 Uhr
Mit "von aussen" meinst du warscheinlich das Internet.
Wenn bei Aufruf deiner öffentlichen IP von extern der Routerlogin kommt, dann solltest du das Router-Management von extern abschalten würde ich sagen. Das ist zudem sicherheitskritisch.
Der Router lauscht wohl auf Port 80, also besteht kein Grund für Ihn, deine Anfrage weiterzuleiten.

Alternativ könntest du den Webserver auf einen anderen Port umbiegen, zb. 24.
Und Anfragen an diesen Port dann weiterleiten. Wie das bei Server2003 geht weiss ich jedoch auf Anhieb nicht. Bei Apache Webservern wird dies in der listen.conf gemacht.

An der VM liegts nicht - aus dem lokalen Netz gehts ja wie du sagst.
Bitte warten ..
Mitglied: 7704
03.08.2006 um 08:10 Uhr
Ich hatte das selbe Problem auch einmal, bin fast an meinen NAT Einstellungen verzweifelt, bis ich bemerkt habe, dass man von aussen trozdem zugreifen kann. Ich hab das durch einen Kollegen testen lassen und es funktionierte, obwohl bei mir die Routerpage kam.

Wenn du willst, send mir deine IP per PM (müssen ja nicht gleich alle wissen) und ich überprüfe es.

Gruss
pame
Bitte warten ..
Mitglied: fats2508
03.08.2006 um 22:47 Uhr
Hallo duno,

auf anderen Ports habe ich es probiert, komme auch nicht drauf "Seite kann nicht angezeigt werden..."
Wenn ich den Port 80 nicht weiterleite, ist der Port laut Onlinescan geschlossen, bei Weiterleitung ist er offen.
Das Webinterface des Routers kann ich nicht umkonfigurieren.

Ich vermute, das ich vielleicht einfach nicht aus dem lokalen Netzwerk rauskomme um einen richtige Zugriff von außen zu simulieren ??!!
Bitte warten ..
Mitglied: fats2508
04.08.2006 um 23:30 Uhr
Problem gelößt....

Mein Router läßt keine Zugriffe von innen auf die externe IP zu.
Mit Tor und Privoxy hats dann doch geklappt, die Webseite zu sehen...

Vielen Dank für die Hilfe !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Programmgesteuerter Zugriff
Frage von jujeizeOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Benutzer möchte aus Datev heraus Emails über Outlook 2013 verschicken. Leider erscheint immer ...

Netzwerkprotokolle
IPV6 Zugriff testen?
gelöst Frage von IllusionFACTORYNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo, zusammen, wir hosten Websites bei Mittwald und haben jetzt festgestellt, dass de Server keine IPV6-Adressen haben. Mittwald lässt ...

Windows 7
Domainanmeldung - Zugriff verweigert
gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

LAN, WAN, Wireless
Kein beidseitiger Zugriff
Frage von xlyxlyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration: Router 1: Speedport W 724 V LAN IP: 192.168.2.1 Angeschlossen ans Internet. DHCP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 74 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware33 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke21 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...