Keine Anmeldung ins Domäne, wenn OpenVPN aktiv ist
Hallo,
ein User meldet, dass er die Fehlermeldung bekommt, wenn VPN aktiv ist.
"„Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung“
Die User sind im HomeOffice meistens die ganze Zeit mit der Uni-Infrastruktur über OpenVPN verbunden.
Je nach Einstellungen meldet sich der User ab und sie können sich nicht wieder anmelden bzw. sie können auch nicht VPN deaktivieren.
Wenn die VPN-Verbindung deaktiviert wird und der User sich testweise abmeldet, ist eine erneue Anmeldung kein Problem ist.
In solchen Fällen ist ein Neustart erforderlich, was doch etwas nervt.
Hat jemand eine Idee, was so etwas verursachen kann?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Gr. I.
ein User meldet, dass er die Fehlermeldung bekommt, wenn VPN aktiv ist.
"„Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung“
Die User sind im HomeOffice meistens die ganze Zeit mit der Uni-Infrastruktur über OpenVPN verbunden.
Je nach Einstellungen meldet sich der User ab und sie können sich nicht wieder anmelden bzw. sie können auch nicht VPN deaktivieren.
Wenn die VPN-Verbindung deaktiviert wird und der User sich testweise abmeldet, ist eine erneue Anmeldung kein Problem ist.
In solchen Fällen ist ein Neustart erforderlich, was doch etwas nervt.
Hat jemand eine Idee, was so etwas verursachen kann?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Gr. I.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 650184
Url: https://administrator.de/forum/keine-anmeldung-ins-domaene-wenn-openvpn-aktiv-ist-650184.html
Ausgedruckt am: 07.06.2025 um 19:06 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar