Keine LAN Verbindung zum Speedport 500
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Habe einen Speedport 500 und das Problem, dass er zwar Online ist aber es keine LAN Verbindung zum PC besteht (Netzwerkkabel nicht angeschlossen heißt es). Ich habe das Kabel gecheckt und auch schon ersetzt, habe den Treiber der Onboard Netzwerkkarte neu installiert usw. und weiß mir keinen Rat mehr.... Bin auch kein Netzwerkexperte.
Wo kann das Problem liegen ?
Danke für Hilfe,
Gruß, Mint
ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Habe einen Speedport 500 und das Problem, dass er zwar Online ist aber es keine LAN Verbindung zum PC besteht (Netzwerkkabel nicht angeschlossen heißt es). Ich habe das Kabel gecheckt und auch schon ersetzt, habe den Treiber der Onboard Netzwerkkarte neu installiert usw. und weiß mir keinen Rat mehr.... Bin auch kein Netzwerkexperte.
Wo kann das Problem liegen ?
Danke für Hilfe,
Gruß, Mint
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Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 09:05 Uhr
4 Kommentare
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Hi,
es ist völlig egeal, ob Crosslink- Kabel oder Patch- Kabel, der Router erkennt dies automatisch und stellt sich drauf ein.
Teste mal Deine Onboard- NIC mit einem Switch, wenn Du das Kabel anschließt, MUSS die LED an der NIC (und am Switch) leuchten und in den Netzwerkverbindungen eine Verbindung angezeigt werden.
(Ebenfalls kannst Du Switch und Speedport verbinden, dann muss am Switch die LED ebenfalls leuchten)
Wenn Du dann das Kabel aus dem Switch ziehst und an den Speedport anschließt und keine Verbindung angezeigt wird, ist der Speedport hinüber.
Dieses Ergebnis teilst Du der T-Kom- Hotline mit, die tauschen den Speedport (wenn es ein W500V ist) normalerweise anstandslos gegen einen W501V aus, da bekannt ist, daß der 500er Müll ist.
Bist du sicher, daß Du am Speedport die Anschlüsse nicht verwechselt hast??
(EDIT: Das war Blödsinn, sonst wäre er ja nicht online...)
Gruß Toni
es ist völlig egeal, ob Crosslink- Kabel oder Patch- Kabel, der Router erkennt dies automatisch und stellt sich drauf ein.
Teste mal Deine Onboard- NIC mit einem Switch, wenn Du das Kabel anschließt, MUSS die LED an der NIC (und am Switch) leuchten und in den Netzwerkverbindungen eine Verbindung angezeigt werden.
(Ebenfalls kannst Du Switch und Speedport verbinden, dann muss am Switch die LED ebenfalls leuchten)
Wenn Du dann das Kabel aus dem Switch ziehst und an den Speedport anschließt und keine Verbindung angezeigt wird, ist der Speedport hinüber.
Dieses Ergebnis teilst Du der T-Kom- Hotline mit, die tauschen den Speedport (wenn es ein W500V ist) normalerweise anstandslos gegen einen W501V aus, da bekannt ist, daß der 500er Müll ist.
Bist du sicher, daß Du am Speedport die Anschlüsse nicht verwechselt hast??
(EDIT: Das war Blödsinn, sonst wäre er ja nicht online...)
Gruß Toni