urbax1
Goto Top

keine Mails sollen in das Postfach aber Zugriff muss bestehen bleiben

Hallo Kollegen,

wie kann ich einstellen, dass bei einem Postfach das von einen ausgeschiedenen keine Mails mehr kommen..... Ein User (der noch in der Firma ist) hat Zugriff auf das Postfach, was auch weiterhin bestehen bleiben soll. Aber es sollen keine Mails mehr reinkommen.

ein user hat zugriff auf ein postfach von einem ausgeschiedenen mitarbeiter
wie kann ich einstellen das keine mails mehr kommen, aber der zugriff trotzdem bestehen bleiben soll

danke

Content-Key: 115408

Url: https://administrator.de/contentid/115408

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Flo985
Flo985 06.05.2009 um 11:46:15 Uhr
Goto Top
Hi, wieso machst du nicht eine Weiterleitung der Mails auf den Mitarbeiter der Zugriff hat.
Und im zweiten Schritt machst du eine Abwesenheitsbenachrichtigung rein und schreibst das der Mitarbeiter nicht mehr im Unternehmen tätig ist und die Leute sich bitte an Hr. XYZ wenden sollen.
Mitglied: urbaX1
urbaX1 06.05.2009 um 11:54:34 Uhr
Goto Top
Ich habe keine Weiterleitung bzw. wie mach ich das. Bin neu auf dem Gebiet. Arbeite mehr mit Linux.

Der User hat Zugriff auf die komplette Mailbox, und hat sich das Postfach in Outlook eingebunden (obwohl das Postfach disabled) ist. Wie kann ich die Mailadresse sofort sperren
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 06.05.2009 um 11:58:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @urbaX1:

Wie kann ich die Mailadresse sofort sperren

wie wäre es mit umbenennen?

da kommt dann nur noch ein Bounce

oder als Berechtiger, an dieses Postfach zu senden, nur Dich eintragen

da kommt auch ein Bounce

24
Mitglied: urbaX1
urbaX1 06.05.2009 um 12:09:26 Uhr
Goto Top
hallo,

ich habe jetzt die Mail adresse auf alösdfjlköasdfj@asdlöfkjlöaskdfj.de geändert, und auch alle smtp adressen gelöscht, bis auf die asdlkfjaösldfjl@asdflköjasdlf.de

jetzt kommen keine mails mehr. kann man das so machen
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 06.05.2009 um 12:15:11 Uhr
Goto Top
jop, geht so

bei einem AD würde ich allerdings im Active User und Computer - Exchange Allgemein - dort nur mich als Sendeberechtigt (an die Mailbox) eintragen...

24
Mitglied: urbaX1
urbaX1 06.05.2009 um 12:16:29 Uhr
Goto Top
und was bringt das.... er soll ja nix mehr empfangen.....bin ich dumm???
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 06.05.2009 um 12:18:39 Uhr
Goto Top
er bekommt dann ja auch nur Mails von Dir, und Du wirst ihm ja keine mehr schreiben....

face-wink

24