survial555
Goto Top

Keine RDP Verbindung

Hallo,
ich habe ein ganz seltsames Problem:
Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden.... aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Tip.

Ein Client in meinem Netzwerk (Win7) kann sich von nun auf jetzt nicht mehr mit dem RDP Server (Server 2003) verbinden.
Per ping ist der Server von dem PC aus erreichbar, aber es kommt beim RDP Zugriff nicht einmal die Anmeldemaske des RDP.
Andere (2003er) RDP Server funktionieren problemlos.
Firewall, Antivirensoftware... alles schon kontrolliert und testhalber deaktiviert.

Hat jemand sowas schon gehabt?

Content-Key: 309934

Url: https://administrator.de/contentid/309934

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 15.07.2016 um 12:36:52 Uhr
Goto Top
Geb mal explizit den Port in der Firewall frei .

Hatte ich auch schon mal . Trotz deaktivierter Firewall wollte das nicht .
Firewall an + Portfreigabe, hatte bei mir geholfen .

Gruss
Mitglied: survial555
survial555 15.07.2016 um 12:54:57 Uhr
Goto Top
Hallo itisnapanto,
habe ich gemacht, geht trotzdem nicht.
Beiße mir echt die Zähne aus.
Andere PCs können sich ohne Probleme mit dem Server verbinden.
Nur hier steht beim Start der Verbindung "Remotesitzung wird konfiguriert".... das läuft dann ca 30 Sekunden und dann kommt ne Abbruchmeldung "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen ....".
Es lief ja auch schon und es hat sich nichts verändert. Das ist das seltsame ja ...
Mitglied: ice.polar
ice.polar 15.07.2016 um 13:56:41 Uhr
Goto Top
Hallo

Es kann sein, dass Einstellungen betreffend Mapping clientseitiger Laufwerke , USB und Drucker ein Problem auf dem Server verursachen und das System über einen Time-Out den Anmeldevorgang abbricht.
Also auf dem betreffenden Client mal nachsehen, was da alles an Drucker und oder USB-Geräte existiert und diese eventuell mal deaktivieren.
Man könnte auch Serverseitig Vorkehrungen treffen, dass nicht alle clientseitigen Geräte in die Session gemapped werden...

Viel Glück bei der Suche.
Mitglied: survial555
survial555 15.07.2016 um 14:17:36 Uhr
Goto Top
Nein, das ist es leider auch nicht. Hatte ich auch schon durchprobiert. face-sad