Keine RDP Verbindung
Hallo,
ich habe ein ganz seltsames Problem:
Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden.... aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Tip.
Ein Client in meinem Netzwerk (Win7) kann sich von nun auf jetzt nicht mehr mit dem RDP Server (Server 2003) verbinden.
Per ping ist der Server von dem PC aus erreichbar, aber es kommt beim RDP Zugriff nicht einmal die Anmeldemaske des RDP.
Andere (2003er) RDP Server funktionieren problemlos.
Firewall, Antivirensoftware... alles schon kontrolliert und testhalber deaktiviert.
Hat jemand sowas schon gehabt?
ich habe ein ganz seltsames Problem:
Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden.... aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Tip.
Ein Client in meinem Netzwerk (Win7) kann sich von nun auf jetzt nicht mehr mit dem RDP Server (Server 2003) verbinden.
Per ping ist der Server von dem PC aus erreichbar, aber es kommt beim RDP Zugriff nicht einmal die Anmeldemaske des RDP.
Andere (2003er) RDP Server funktionieren problemlos.
Firewall, Antivirensoftware... alles schon kontrolliert und testhalber deaktiviert.
Hat jemand sowas schon gehabt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 309934
Url: https://administrator.de/contentid/309934
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Es kann sein, dass Einstellungen betreffend Mapping clientseitiger Laufwerke , USB und Drucker ein Problem auf dem Server verursachen und das System über einen Time-Out den Anmeldevorgang abbricht.
Also auf dem betreffenden Client mal nachsehen, was da alles an Drucker und oder USB-Geräte existiert und diese eventuell mal deaktivieren.
Man könnte auch Serverseitig Vorkehrungen treffen, dass nicht alle clientseitigen Geräte in die Session gemapped werden...
Viel Glück bei der Suche.
Es kann sein, dass Einstellungen betreffend Mapping clientseitiger Laufwerke , USB und Drucker ein Problem auf dem Server verursachen und das System über einen Time-Out den Anmeldevorgang abbricht.
Also auf dem betreffenden Client mal nachsehen, was da alles an Drucker und oder USB-Geräte existiert und diese eventuell mal deaktivieren.
Man könnte auch Serverseitig Vorkehrungen treffen, dass nicht alle clientseitigen Geräte in die Session gemapped werden...
Viel Glück bei der Suche.