Keine Verbindung mit SCVMM Konsole zum SCVMM Server möglich
Hallo,
Versuche gerade mit einen Client auf dem die SCVMM Konsole installiert ist Verbindung zum SCVMM Server aufzubauen.
Leider klappt das nicht.
Überprüft habe ich:
- IP- Adressen vom Host und Client sowie DNS
- Firewall Client und Server
- Routing zwischen den Client Netzwerk und Server Netzwerk
- Gruppen und Rechte der Benutzer die Zugriff haben sollen
Im Internet fand ich folgende Lösung:
Angeblich soll das Rollup Update 6 von Microsoft verantwortlich sein.
Auf dem SCVMM Server ist kein Rollup 6 Installiert.
Hier zeigt sich die Lösung!
Habt ihr eine andere Lösung? Möchte meine Kollegen nicht immer auf dem Server Arbeiten lassen, sondern via Konsole am Client.
Danke schon mal.
Versuche gerade mit einen Client auf dem die SCVMM Konsole installiert ist Verbindung zum SCVMM Server aufzubauen.
Leider klappt das nicht.
Überprüft habe ich:
- IP- Adressen vom Host und Client sowie DNS
- Firewall Client und Server
- Routing zwischen den Client Netzwerk und Server Netzwerk
- Gruppen und Rechte der Benutzer die Zugriff haben sollen
Im Internet fand ich folgende Lösung:
Angeblich soll das Rollup Update 6 von Microsoft verantwortlich sein.
Auf dem SCVMM Server ist kein Rollup 6 Installiert.
Hier zeigt sich die Lösung!
Habt ihr eine andere Lösung? Möchte meine Kollegen nicht immer auf dem Server Arbeiten lassen, sondern via Konsole am Client.
Danke schon mal.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 384364
Url: https://administrator.de/contentid/384364
Printed on: September 10, 2024 at 11:09 o'clock
2 Comments
Latest comment