der.itler
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Keine Verbindung mit SCVMM Konsole zum SCVMM Server möglich

Hallo,

Versuche gerade mit einen Client auf dem die SCVMM Konsole installiert ist Verbindung zum SCVMM Server aufzubauen.

Leider klappt das nicht.
Überprüft habe ich:
- IP- Adressen vom Host und Client sowie DNS
- Firewall Client und Server
- Routing zwischen den Client Netzwerk und Server Netzwerk
- Gruppen und Rechte der Benutzer die Zugriff haben sollen

Im Internet fand ich folgende Lösung:

Angeblich soll das Rollup Update 6 von Microsoft verantwortlich sein.
Auf dem SCVMM Server ist kein Rollup 6 Installiert.

Hier zeigt sich die Lösung!

Habt ihr eine andere Lösung? Möchte meine Kollegen nicht immer auf dem Server Arbeiten lassen, sondern via Konsole am Client.

Danke schon mal. face-smile
rollupsr11
client console

Content-Key: 384364

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Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Aug 24, 2018 at 18:22:34 (UTC)
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Hi,

Port 8100 ist auf der Firewall für alle Subnetzte offen?

Was sagen den die Event Logs auf dem Client und auf dem Server?

Mfg
Member: Der.ITler
Der.ITler Aug 25, 2018 at 06:36:01 (UTC)
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Die Ports sind von Clients Netz in Server Netz freigegeben. habe das Rollup Update 14 nochmal deinstalliert und danach Updates Laufen lassen. Funktioniert jetzt vom Client.