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Kennwörter lassen sich beim RDP-Zugriff nicht ändern (TS-Gateway)

Hallo zusammen,
unseren Mitarbeitern ist es nicht möglich, abgelaufene Kennwörter beim RDP-Zugriff zu ändern. Es erscheint lediglich beim Verbinden von den Windows 7 Clients zum Windows Server 2008 R2 die Meldung "Sie müssen Ihr Kennwort ändern bevor Sie sich zum ersten Mal anmelden. Aktualisieren Sie das Kennwort oder wenden Sie sich...usw.". Die Möglichkeit zum ändern wird aber garnicht geboten. (Es ist noch keine Sitzung aufgebaut, lediglich die Aufforderung zur Kennworteingabe - aber kein Anmeldefenster - erscheint)
Die Verbindung läuft über einen Remotegatewayserver.
Habt ihr einen Tip für mich?
Danke im Voraus!
Scarabaeus

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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr

ticuta1
ticuta1 17.09.2013 um 14:02:36 Uhr
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GPOs ändern
LG, ticuta1
ticuta1
ticuta1 17.09.2013 um 14:04:51 Uhr
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RedBullmachtfit
RedBullmachtfit 17.09.2013 um 14:44:22 Uhr
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Hallo ticuta!
Danke für den Link. Leider habe ich dennoch keine Möglichkeit das Kennwort zu ändern. Werde das ganze morgen nach einem Neustart ausprobieren.
Th0mKa
Th0mKa 17.09.2013 um 14:51:07 Uhr
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Moin,

Passwörter kann man über das Remotegateway nicht ändern wenn sie abgelaufen sind, falls sie noch nicht abgelaufen sind geht es über STRG+ALT+ENDE.

VG,

Thomas
RedBullmachtfit
RedBullmachtfit 17.09.2013 um 15:21:26 Uhr
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Oje, ich habs befürchtet. Die Gruppenrichtlinien waren zum größten Teil eh schon so konfiguriert und hatten wenig damit zu tun.
Die Kennwortänderung kann ja genau so über OWA gelöst werden.
Danke trotzdem!