Kennwörter lassen sich beim RDP-Zugriff nicht ändern (TS-Gateway)
Hallo zusammen,
unseren Mitarbeitern ist es nicht möglich, abgelaufene Kennwörter beim RDP-Zugriff zu ändern. Es erscheint lediglich beim Verbinden von den Windows 7 Clients zum Windows Server 2008 R2 die Meldung "Sie müssen Ihr Kennwort ändern bevor Sie sich zum ersten Mal anmelden. Aktualisieren Sie das Kennwort oder wenden Sie sich...usw.". Die Möglichkeit zum ändern wird aber garnicht geboten. (Es ist noch keine Sitzung aufgebaut, lediglich die Aufforderung zur Kennworteingabe - aber kein Anmeldefenster - erscheint)
Die Verbindung läuft über einen Remotegatewayserver.
Habt ihr einen Tip für mich?
Danke im Voraus!
Scarabaeus
unseren Mitarbeitern ist es nicht möglich, abgelaufene Kennwörter beim RDP-Zugriff zu ändern. Es erscheint lediglich beim Verbinden von den Windows 7 Clients zum Windows Server 2008 R2 die Meldung "Sie müssen Ihr Kennwort ändern bevor Sie sich zum ersten Mal anmelden. Aktualisieren Sie das Kennwort oder wenden Sie sich...usw.". Die Möglichkeit zum ändern wird aber garnicht geboten. (Es ist noch keine Sitzung aufgebaut, lediglich die Aufforderung zur Kennworteingabe - aber kein Anmeldefenster - erscheint)
Die Verbindung läuft über einen Remotegatewayserver.
Habt ihr einen Tip für mich?
Danke im Voraus!
Scarabaeus
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo wieder,
hier nachlesen http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/remote-desktop-server-terminal ...
LG, ticuta1
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LG, ticuta1