"Kennwort läuft nie ab" per CMD aktivieren
Hallo allerseits,
ich suche nach einem Weg (wenn es den gibt) den Hacken für 'Kennwort läuft nie ab' per batchdatei zu setzten, in den Benutzereigenschaften. Ich habe diesen vergessen und muss diesen nun bei mehrern Maschinen (sonst händisch) setzen.
Alle PCs sind Einzelplatzlösungen. Der angemeldete Benutzer ist Hauptbenutzer. Kein PC ist in einer Domain.
Ich habe es erst mit dsmod versucht, glaube aber das ist falsche Ansatz. Lösungen habe ich noch nicht geshen. Eine ist hier im Forum, die ist aber nur per VBScript, wenn ich es richtig verstanden habe. Bin mir nicht sicher ob dies reibungslos funktioniert.....
Ich möchte die Batch am liebsten auf einen USB stick packen und von dort per autorun diesen Befehl (Einzeiler) kurz ausführen lassen (so meine Wunschvorstellung).
Für jeglichen Tipp bin ich dankbar !!!
Mfg,
Joerg W.
ich suche nach einem Weg (wenn es den gibt) den Hacken für 'Kennwort läuft nie ab' per batchdatei zu setzten, in den Benutzereigenschaften. Ich habe diesen vergessen und muss diesen nun bei mehrern Maschinen (sonst händisch) setzen.
Alle PCs sind Einzelplatzlösungen. Der angemeldete Benutzer ist Hauptbenutzer. Kein PC ist in einer Domain.
Ich habe es erst mit dsmod versucht, glaube aber das ist falsche Ansatz. Lösungen habe ich noch nicht geshen. Eine ist hier im Forum, die ist aber nur per VBScript, wenn ich es richtig verstanden habe. Bin mir nicht sicher ob dies reibungslos funktioniert.....
Ich möchte die Batch am liebsten auf einen USB stick packen und von dort per autorun diesen Befehl (Einzeiler) kurz ausführen lassen (so meine Wunschvorstellung).
Für jeglichen Tipp bin ich dankbar !!!
Mfg,
Joerg W.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 50538
Url: https://administrator.de/contentid/50538
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
also ich könnte dir psexec von Sysinternal empfehlen. Dieses Tool ermöglicht dir den Remote Zugriff über Konsole (cmd).
Die betroffenen Computer könntest du in einer TXT-Liste hinterlegen.
Beispiel:
also ich könnte dir psexec von Sysinternal empfehlen. Dieses Tool ermöglicht dir den Remote Zugriff über Konsole (cmd).
Die betroffenen Computer könntest du in einer TXT-Liste hinterlegen.
Beispiel:
@ECHO off
rm_benutzer=admin
rm_passwort=test
benutzer=test
FOR /f %%a IN ('type "C:\eineliste.txt"') DO (
C:\psexec.exe \\%%a -u %rm_benutzer% -p %rm_passwort% net user %test% expires:never
)
Sowie der Batch nun oben steht, ließt er Zeile für Zeile den Computer aus, stellt eine Verbindung her und führt den net - Befehl aus.
Gruß
Dani
Vorsicht: das /expires Flag des Windows-eigenen net user Kommandos bezieht sich bloß darauf, ob das Benutzerkonto an sich irgendwann seine Gültigkeit verliert oder nicht, aber nicht auf das Passwort!
Hier gibt's ein Kommandozeilen-Tool, mit dem man den Passwort-Ablauf deaktivieren kann:
http://www.jsifaq.com/dl/netuser.zip
Hier gibt's ein Kommandozeilen-Tool, mit dem man den Passwort-Ablauf deaktivieren kann:
http://www.jsifaq.com/dl/netuser.zip