Kennwort Windows Sicherung wie ändern

Guten Morgen,

wir haben vor kurzen einen Kunden übernommen der Vorgänger hatte es nicht so mit der Doku.

Ist:
Win2008 Foundation als DC
Sicherung:
Per Windows Server Sicherung

Wir wollten die tage in VMWare die Sicherung checken ob im falle des Falles die Sicherung uns helfen kann,
Wiederherstellung bis zum Punkt der Kennwort Eingabe lief ohne Probleme durch.
Jetzt hängen wir am besagten Kennwort (Wiederherstellungsdienst)

Wir haben eine kleine Liste von Kennwörtern bekommen aber wie es aussieht funktioniert keines davon, der alte DL meinte es ist eines von den Kennwörtern.

Gibt es eine Möglichkeit die Kennwörte (lokale Admin am DC) Verzeichnisswiederherstellung usw. zu ändern am laufenden Server damit wir einen 2. Versuch starten können ob diese Sicherung funktioniert?


vielen dank.

Content-Key: 208204

Url: https://administrator.de/contentid/208204

Ausgedruckt am: 20.01.2022 um 17:01 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.06.2013 um 00:33:19 Uhr
Goto Top
Hi.
Dieses Kennwort kannst Du ändern mit setpwd. Siehe http://support.microsoft.com/kb/239803
Mitglied: education
education 19.06.2013 um 14:36:57 Uhr
Goto Top
setpwd gibt es leider nicht mehr auf 2008 :( face-sad
Mitglied: education
education 19.06.2013 aktualisiert um 14:45:46 Uhr
Goto Top
aber hab was anderes gefunden, danke günther

http://www.mcseboard.de/topic/97919-dc-wiederherstellungs-passwort-%C3% ...

GuentherH
Super Moderator
Hi.
Du kannst das Passwort auch im laufenden Betrieb ändern.
Gehe dazu in die Eingabeaufforderung und anschließend:
ntdsutil
set dsrm password
reset password on server null
anschließend das Passwort 2 x eingeben und ntdsutil mit 2 x quit verlassen.
Wenn du das Passwort am lokalen DC änderst dann gibst du server null ein, ansonsten server server_name.
LG Günther
MVP Windows Server [Small Business Server]


dann schauen wir mal ob das klappt. erst mal closed danke
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 1 TagFrageWindows XP21 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Datensicherung nach Geschäftsaufgabefboy33Vor 1 TagFrageBackup8 Kommentare

Guten Tag liebe (ex) Kollegen, nun nach 50 Jahren EDV, habe ich meine Firma abgemeldet und bin in den Ruhestand gegangen. Mein Problem, was mache ...

question
Zu lange Glasfaserkabel in Netzwerkschrank - wie organisieren? gelöst HerrITVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich hätte eine Frage an euch Experten, für die ich - selbst nach stundenlanger Suche - keine richtige bzw. zufriedenstellende Antwort gefunden ...

question
Ethernet über Telefonleitung gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...

question
PLEX bricht im HEIMNETZ nach 1 Minute Film abStrahlemann-69Vor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo an alle, ich hab mir den Plexserver auf Proxmox installiert und mein NAS eingebunden. Er ließt auch alles ein und funktioniert. Nun laß ich, ...

question
Image auf zweiten Laptop kopierenmario28Vor 1 TagFrageWindows Installation5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir für daheim zwei Mal den gleichen Laptop bestellt (Schenker Via 15 Pro M20) und nach Erhalten mit dem ersten begonnen, ...

question
O365 Outlook + Teams sperren gelöst sraL91Vor 19 StundenFrageMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben in unserer Firma Office 365 ausgerollt und ich stehe nun vor folgendem Problem. Unsere Firma sind in 50 Standorte unterteilt und ...

question
MFA mit Microsoft?cseVor 16 StundenFrageWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Von unserer Gruppe (central IT im Ausland) verlange ich (im Zuge TISAX Audit) auf unseren ...