martinx1
Goto Top

Kensington Schloss für USB Stick

Hallo, ich wollte mal fragen welche Möglichkeiten ich habe einen USB Memory Stick gegen Diebstahl (an einem DESKTOP PC ) zu sichern ?

Gibt es irgendwas brauchbares ala Kensington Schloss oder ähnliches ?

Gruss

Content-Key: 44595

Url: https://administrator.de/contentid/44595

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: MagicM
MagicM Nov 24, 2006 at 09:57:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Frage kannst Du dir fast selber beantworten.
Ich habe noch nie eine Möglichkeit für ein Kensington-Lock an einem USB-Stick gesehen. Dies setzt ja auch eine gewisse Stabilität vom Gerät voraus, damit es ggf. Zugkräften standhält. Und bei so einem kleinen Plastikteil.......

Man könnte höchstens mit einem Atomkleber so ein Halterung auf dem Gehäuse festkleben. Ich kenne das von ähnlichen Produkten wie Kensington zur Montage der Wandhalterung von diesem Drahtseil...
Member: nils-0401
nils-0401 Nov 25, 2006 at 17:55:47 (UTC)
Goto Top
also wenn das Teil niemals abgezogen wird, könntest du ja so nen Slotadapter nehmen, den an die Internen Mainboard Anschlüsse hängen und den Stick dann ins Gehäuse legen. Aber bitte mit Kabelbindern oder ähnlichem befestigen. Wenns sehr sicher sein soll, gibts auch noch speziel Schrauben für Tower.
Wenns gelegentlich bzw häufiger abgezogen wird, kann ich dir leider auch nicht helfen.

Nils