Kerio Connect Virtual Appliance - Volle Festplatte
Hallo,
ich habe eine Kerio Connect Virtual Appliance auf unserem ESXi 5.1 installiert.
Danach habe ich als Storage wie in der Knowledgebase von Kerio vorgeschlagen eine 2. VHD konfiguriert und die Mailboxen entsprechend darauf umgezogen..
Nun haben wir seit gestern 19 Uhr das Problem, das die EMails alle mehrfach vom POP3 Connector geladen wurden.
[08/Jul/2016 10:04:03] Pop3ClientDb.cpp: Pop3ClientDb::updateDownloadedMessages() - SQLite error: code 13, error SQLITE_FULL[13]: database or disk is full
Im Protokoll konnte man diese Fehlermeldung sehen.
Daraufhin per SSH geguckt und gesehen das die root Disk, welche von der Appliance bereitgestellt wird, komplett voll ist, und hier das Anti-Spam Plugin alle 5 Minuten einen Ordner erstellt mit dem ziemlich gleichen Inhalt wie zuvor. Ich gehe mal davon aus das entweder dieser Ordner nicht alle 5 Minuten entstehen sollte oder die alten Ordner automatisch gelöscht werden sollen.
Problem ist das es hierzu keine Optionen gibt im Webadmin und ich auch aus Google nicht wirklich schlau werden.
Haben jetzt erstmal einen Haufen Ordner gelöscht, aber das kann denke ich nicht die Lösung für dieses Problem sein das man alle 2-3 Tage die Ordner löscht.
Ein anderes Problem, das erstmal nicht so kritisch ist, für das ich aber auch noch keine Lösung habe, ist das die Backups obwohl differentiell eingestellt nur Full Backups erzogen. Gesichert wird auf eine per fstab gemountete Freigabe vom NAS.
Mit bitte um Hilfe
ich habe eine Kerio Connect Virtual Appliance auf unserem ESXi 5.1 installiert.
Danach habe ich als Storage wie in der Knowledgebase von Kerio vorgeschlagen eine 2. VHD konfiguriert und die Mailboxen entsprechend darauf umgezogen..
Nun haben wir seit gestern 19 Uhr das Problem, das die EMails alle mehrfach vom POP3 Connector geladen wurden.
[08/Jul/2016 10:04:03] Pop3ClientDb.cpp: Pop3ClientDb::updateDownloadedMessages() - SQLite error: code 13, error SQLITE_FULL[13]: database or disk is full
Im Protokoll konnte man diese Fehlermeldung sehen.
Daraufhin per SSH geguckt und gesehen das die root Disk, welche von der Appliance bereitgestellt wird, komplett voll ist, und hier das Anti-Spam Plugin alle 5 Minuten einen Ordner erstellt mit dem ziemlich gleichen Inhalt wie zuvor. Ich gehe mal davon aus das entweder dieser Ordner nicht alle 5 Minuten entstehen sollte oder die alten Ordner automatisch gelöscht werden sollen.
Problem ist das es hierzu keine Optionen gibt im Webadmin und ich auch aus Google nicht wirklich schlau werden.
Haben jetzt erstmal einen Haufen Ordner gelöscht, aber das kann denke ich nicht die Lösung für dieses Problem sein das man alle 2-3 Tage die Ordner löscht.
Ein anderes Problem, das erstmal nicht so kritisch ist, für das ich aber auch noch keine Lösung habe, ist das die Backups obwohl differentiell eingestellt nur Full Backups erzogen. Gesichert wird auf eine per fstab gemountete Freigabe vom NAS.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
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Diese Beschreibung kennst Du?
Meiner Meinung nach verursacht dieses Verfahren deswegen die Ordner, weil die "gelesen"-Kennung für den POP3-Downloader nicht gesetzt wird.
Das macht m.M.n. nur Sinn, wenn man die Mails direkt ohne Hoster erhält.
Schalte das Plugin mal ab und arbeite mit den Blacklists.
Meiner Meinung nach verursacht dieses Verfahren deswegen die Ordner, weil die "gelesen"-Kennung für den POP3-Downloader nicht gesetzt wird.
Das macht m.M.n. nur Sinn, wenn man die Mails direkt ohne Hoster erhält.
Schalte das Plugin mal ab und arbeite mit den Blacklists.