gelöst Keyboard problem

Mitglied: Bingo61

Bingo61 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.04.2017 um 16:47 Uhr, 1327 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

frage:

es wurde von externen Systemhaus ein VM Cluster vSphere gebaut.
Dort die VM Server 2012 R2 sind auf englischer Sprache , weil Vorgänger ( angeblich so gewollt) ,
als Nachfolger habe ich nun das Problem , kann trotz Sprachpaket auf Deutsch, keine altgr und keine Hochstelltaste nutzen .
Heisst, eingaben wie @€ oder &/() sind nicht möglich.
Auch mit alt und ascii code komm ich nicht weiter.

Wo kann der Fehler stecken,
klar müssen die ran und das beheben,will es aber vorher gerne wissen, um künftig reagieren zu können.

Vielen Dank
Rocco
Mitglied: emeriks
23.04.2017 um 16:54 Uhr
Hi,
Sprachpaket hin oder her. Dieses ist nur für die Anzeige relevant, nicht für die Eingabe. Man kann auch auf einem englischen Windows ein deutsches Tastaturlayout haben und umgekehrt.
Also ab in die Systemsteureung und unter Regionaloptionen auf deutsches Keyboard umstellen und gut ist.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
23.04.2017 um 17:39 Uhr
Hallo,

Hast Du die Eingabemethode schon geaendert?

Zur Not hilft noch eine englische Tastatur bzw. deren Ausdruck.
https://en.wikipedia.org/wiki/British_and_American_keyboards#/media/File ...

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Bingo61
23.04.2017 um 18:15 Uhr
Hallo ,

nee habs gefunden.
ist die remote einstelllung im rdp client...
unter locale ressourcen
da ist option windows tasten kombination , standart ist bei vollbild
muss geändert werden auf " bei remote computer anwenden "
dann ist es behoben ,
habe den win 10 remotedesktop genommen , da ist es nicht aufgefallen

sorry das alles klein geschrieben ist *grins*
Danke euch
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
23.04.2017, aktualisiert um 18:20 Uhr
Mal wieder ein tolles Beispiel dafür, wie man Leute allein dadurch beschäftigen kann, indem man vorhandene Informationen/Erkenntnisse nicht weitergibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Bingo61
24.04.2017 um 12:28 Uhr
Da war das der harmlose Teil ,
bin seit 16.2.am Platz. Seit dem nur am Nacharbeiten und erforschen.
Ist wie in der Altertumsforschung, tief Graben bringt erstaunliches an Tageslicht.
Der Vorgänger hat sich verdrückt im November, ist aber erst 2017 aus Firma , dann einen Azubi im 1j alleine gelassen mit dem ganzen Drama.
Keine übergabe null.
Musste mich erst mal durch die ganze Serverlandschaft wühlen, welcher für was zuständig ist.
Dann hat er DSL so verkabelt das eine Bündel von DSL statt in Wan anschluss der Firewall in den Port ausgang verkabelt ist.
usw.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
24.04.2017, aktualisiert um 12:46 Uhr
Mal wieder ein tolles Beispiel dafür, wie man Leute allein dadurch beschäftigen kann, indem man vorhandene Informationen/Erkenntnisse nicht weitergibt.
Damit hatte ich eigentlich auf Dich gezielt!
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
24.04.2017 um 16:07 Uhr
Hallo,

Dann hat er DSL so verkabelt das eine Bündel von DSL statt in Wan anschluss der Firewall in den Port ausgang verkabelt ist.

Was durchaus Sinn machen kann, wenn das "Bündel von DSL" von einem Router kommt und die Firewall auf dem WAN-Port nur PPP, PPPoE o.Ä. spricht...

Ich persönlich würde erst einmal in die Konfiguration der Firewall schauen, bevor ich da Strippen umstöpsel...

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB Keyboard Problem
gelöst Data61FragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein Problem, das nervt nun schon länger. USB Keyboard Logitech per Kabel an Dell Laptop ...

Windows Server
XenDesktop 7.15 LTSR Keyboard shortcuts
gelöst Vision2015FrageWindows Server1 Kommentar

Moin, auf einer Xendesktop Farm (Server2012R2) mit IBM Client Access 7.1 for Windows (AS/400) habe ich probleme mit den ...

Peripheriegeräte

Wireless Keyboard AES -Verschlüsselung Keylogger

gelöst LynkonFragePeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo Community, kurze Frage zur CHERRY B.UNLIMITED AES, die Datenübertragung ist lt. Hersteller mittels AES verschlüsselt, ist damit nur ...

Sicherheit

Intel NUC: Remote Keyboard-App zurückgezogen

kgbornInformationSicherheit

Eine kurze Information für Nutzer eines Intel NUCs, die die Intel Remote Keyboard-App unter Android oder iOS per Wi-Fi ...

Peripheriegeräte

1 wireless keyboard-touchpad für mehrere Geräte

dxellasFragePeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo und ein gutes neues Jahr zusammen. Bin auf der Suche nach einem wireless keyboard/touchpad das ich an mehreren ...

Windows Server

Server 2016 Nano Image Builder - Keyboard Layout einstellen

IngenieursFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte mir ein NanoServer 2016 Image bauen, doch leider wenn ich den NanoServer hochfahre steht dort das ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT