bingo61
Goto Top

Keyboard problem

Hallo zusammen,

frage:

es wurde von externen Systemhaus ein VM Cluster vSphere gebaut.
Dort die VM Server 2012 R2 sind auf englischer Sprache , weil Vorgänger ( angeblich so gewollt) ,
als Nachfolger habe ich nun das Problem , kann trotz Sprachpaket auf Deutsch, keine altgr und keine Hochstelltaste nutzen .
Heisst, eingaben wie @€ oder &/() sind nicht möglich.
Auch mit alt und ascii code komm ich nicht weiter.

Wo kann der Fehler stecken,
klar müssen die ran und das beheben,will es aber vorher gerne wissen, um künftig reagieren zu können.

Vielen Dank face-smile
Rocco

Content-Key: 335941

Url: https://administrator.de/contentid/335941

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 23.04.2017 um 16:54:02 Uhr
Goto Top
Hi,
Sprachpaket hin oder her. Dieses ist nur für die Anzeige relevant, nicht für die Eingabe. Man kann auch auf einem englischen Windows ein deutsches Tastaturlayout haben und umgekehrt.
Also ab in die Systemsteureung und unter Regionaloptionen auf deutsches Keyboard umstellen und gut ist.

E.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 23.04.2017 um 17:39:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

Hast Du die Eingabemethode schon geaendert?

Zur Not hilft noch eine englische Tastatur bzw. deren Ausdruck. face-wink
https://en.wikipedia.org/wiki/British_and_American_keyboards#/media/File ...

BFF
Mitglied: Bingo61
Bingo61 23.04.2017 um 18:15:36 Uhr
Goto Top
Hallo ,

nee habs gefunden.
ist die remote einstelllung im rdp client...
unter locale ressourcen
da ist option windows tasten kombination , standart ist bei vollbild
muss geändert werden auf " bei remote computer anwenden "
dann ist es behoben ,
habe den win 10 remotedesktop genommen , da ist es nicht aufgefallen

sorry das alles klein geschrieben ist *grins*
Danke euch
Mitglied: emeriks
emeriks 23.04.2017 aktualisiert um 18:20:11 Uhr
Goto Top
Mal wieder ein tolles Beispiel dafür, wie man Leute allein dadurch beschäftigen kann, indem man vorhandene Informationen/Erkenntnisse nicht weitergibt.
Mitglied: Bingo61
Bingo61 24.04.2017 um 12:28:30 Uhr
Goto Top
Da war das der harmlose Teil ,
bin seit 16.2.am Platz. Seit dem nur am Nacharbeiten und erforschen.
Ist wie in der Altertumsforschung, tief Graben bringt erstaunliches an Tageslicht.
Der Vorgänger hat sich verdrückt im November, ist aber erst 2017 aus Firma , dann einen Azubi im 1j alleine gelassen mit dem ganzen Drama.
Keine übergabe null.
Musste mich erst mal durch die ganze Serverlandschaft wühlen, welcher für was zuständig ist.
Dann hat er DSL so verkabelt das eine Bündel von DSL statt in Wan anschluss der Firewall in den Port ausgang verkabelt ist.
usw.
Mitglied: emeriks
emeriks 24.04.2017 aktualisiert um 12:46:10 Uhr
Goto Top
Mal wieder ein tolles Beispiel dafür, wie man Leute allein dadurch beschäftigen kann, indem man vorhandene Informationen/Erkenntnisse nicht weitergibt.
Damit hatte ich eigentlich auf Dich gezielt!
Mitglied: 117471
117471 24.04.2017 um 16:07:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

Dann hat er DSL so verkabelt das eine Bündel von DSL statt in Wan anschluss der Firewall in den Port ausgang verkabelt ist.

Was durchaus Sinn machen kann, wenn das "Bündel von DSL" von einem Router kommt und die Firewall auf dem WAN-Port nur PPP, PPPoE o.Ä. spricht...

Ich persönlich würde erst einmal in die Konfiguration der Firewall schauen, bevor ich da Strippen umstöpsel... face-smile

Gruß,
Jörg