kleine Firewall mit VPN Gateway
Hallo,
ich habe mich herumgetrieben und nach einer kleinen Hardwarefirewall geschaut, die auch als VPN Gateway für mobile Nutzer funktioniert.
Hintergrund:
Über eine Nebenleitung sollen die mobilen Nutzer auf einen bestimmten Server zugreifeno, dafür benötige ich aber kein Schlachtross als Hardwarefirewall, sondern nur was kleines schnuckeliges.
Es soll auch eine neue große kommen, aber wann...hängt vom Bewilligungsausschuß ab ;p
Also erstmal ne schnelle, kleine Lösung (*würg*). Das kennen sicher noch ein paar ;=)
Anforderungen:
- DSL Einwahl (hat aber eine feste IP)
- VPN Gateway (5 benötigt)
- Regeln erstellbar (optional)
Aber irgendwie gibt es da nicht wirklich was. Die Einstiegsmodelle aller Hersteller kosten mindestens 400+
Hat jemand da vielleicht schonmal in der gleichen Richtung geschaut?
ich habe mich herumgetrieben und nach einer kleinen Hardwarefirewall geschaut, die auch als VPN Gateway für mobile Nutzer funktioniert.
Hintergrund:
Über eine Nebenleitung sollen die mobilen Nutzer auf einen bestimmten Server zugreifeno, dafür benötige ich aber kein Schlachtross als Hardwarefirewall, sondern nur was kleines schnuckeliges.
Es soll auch eine neue große kommen, aber wann...hängt vom Bewilligungsausschuß ab ;p
Also erstmal ne schnelle, kleine Lösung (*würg*). Das kennen sicher noch ein paar ;=)
Anforderungen:
- DSL Einwahl (hat aber eine feste IP)
- VPN Gateway (5 benötigt)
- Regeln erstellbar (optional)
Aber irgendwie gibt es da nicht wirklich was. Die Einstiegsmodelle aller Hersteller kosten mindestens 400+
Hat jemand da vielleicht schonmal in der gleichen Richtung geschaut?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34093
Url: https://administrator.de/contentid/34093
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar