43964
Goto Top

Klimatisierung berechnen (Notwendige Leistung)

Hallo Forum,

ich möchte für den Umbau des Serverraums neue Klimageräte anschaffen.
Bei ersten Recherchen im www bin ich auf das Kürzel "EER" gestoßen:
"EER = 3 heißt 3 kW Kühlleistung bei nur 1 kW Stromverbrauch"

Wenn die gesamte Leistungsaufnahme meiner Geräte (sagen wir zum einfachen Rechnen) 30kW ist, werden ja auch 30kW letztendlich in Abwärme umgesetzt.
Benötige ich also jetzt eine Klimaanlage, die mind. 30kW Kühlleistung erzeugen kann? Diese würde dann also (Bei einem EER von 3) 10 kW Leistungsaufnahme haben?

Danke für eure Antworten! face-smile

Content-Key: 141614

Url: https://administrator.de/contentid/141614

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 28, 2010 at 07:11:14 (UTC)
Goto Top
Hi.
Sehe ich auch so. Aber Du solltest einen Fachmann fragen.
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 28, 2010 at 07:53:21 (UTC)
Goto Top
Ist tatsächlich so.
Wobei ich auch tendiere. Sag der Firma die diese Anlage installiert wie viel Wärme du produzierst und dann machen die Vorschläge aus.