pampersjoe
Goto Top

KMS Host auslesen, welche Produkte aktiviert werden können

Hallo zusammen,

ein Kollege und ich haben die IT hier übernommen und wissen, dass hier wohl VolumenLizenzen im Einsatz sind und sich Client bei einem Server aktivieren.

DNS srv Eintrag, der auf den Server xyz zeigt.

Ist ja alles schön und gut, wenn es läuft, aber wir wollen migrieren auf einen anderen Server, daher zwei Fragen dazu:

Frage1:

Gibt es eine Möglichkeit auszulesen WELCHE Produkte über diesen Host aktiviert werden können

Frage2:

Gleich vorweg, vllt. fehlt mir noch das genauere Verständnis für das Thema... soweit ich das verstanden habe gebe ich im Host die "AktivierungsLizenz" an... die Clients bekommen ihr Volumenlizenz und finden per DNS Eintrag den richtigen Server, der das anstatt Microsoft erledigt. Kann man diesen Key auslesen?

Content-Key: 256494

Url: https://administrator.de/contentid/256494

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Dec 02, 2014 updated at 14:54:51 (UTC)
Goto Top
Gibt es eine Möglichkeit auszulesen WELCHE Produkte über diesen Host aktiviert werden können

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dn502539.aspx
http://technet.microsoft.com/de-de/library/dn502537.aspx

Kann man diesen Key auslesen?
Bekommst du im VLSC
https://www.microsoft.com/Licensing/servicecenter/default.aspx

Gruß jodel32
Member: Pampersjoe
Pampersjoe Dec 03, 2014 at 07:36:01 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

danke für die Links, aber entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder du falsch gelesen?

Bei uns sind ja schon Produkte eingetragen und ich will wissen WELCHE eingetragen wurden und gleichzeitig muss ich diese Produkte bzw. deren Keys ja auf dem neuen Server eintragen... da will ich diese Keys auslesen, falls das überhaupt geht.

Die genannte Seite ist uns bekannt, dass daher auch die Keys kommen.
Mitglied: 114757
114757 Dec 03, 2014 updated at 09:51:53 (UTC)
Goto Top
Den Key kann man auslesen, ist aber nicht legal, deswegen darf ich hier keine Tools dafür nennen. Ich sag nur es reichen die Tools die im ganzen Web für das Auslesen des Windows-Keys benutzt werden.
Den benutzten Key bekommt ihr mit eurem Account im VLSC, alles andere "auslesen" ist Grauzone. Im VLSC könnt ihr dann auh sehen was mit diesem Key alles freigeschaltet werden kann. Deswegen ja "Volumen-Lizenz" face-wink