psxids
Goto Top

KMS Server konfigurieren

Hallo Zusammen,

ich muss bei einem Kunden einen KMS-Server zum Laufen zu bekommen. So ganz verständlich ist das Thema für mich nicht.
Auf einem Windows 2019 habe ich die Rolle "Volumaktivierungstool" installiert und muss nun die konfigurieren. Dabei sehe "KMS-Hostschlüssel installieren".
Den muss man im Lizenzportal bei Microsoft bekommen. Was für ein Key ist das denn? Ein für die Aktivierung von KMS oder schon ein für die Aktivierung von Windows 10 Clients? Die Keys zum Aktivieren von Windows 10 und Office 365 sollten erst später installiert werden oder?
Viele Grüße
psxids

Content-Key: 1829657319

Url: https://administrator.de/contentid/1829657319

Printed on: April 27, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Feb 04, 2022 at 07:56:50 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Aus https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/anleitung-key-management-se ... :
Als nächstes muss man den KMS-Key eingeben. Diesen erhält man im Microsoft-Lizenzportal (Volume Licensing Service Center).

Gruß
Member: PSXIDS
PSXIDS Jul 25, 2022 at 09:06:17 (UTC)
Goto Top
Hallo und Danke für die Rückmeldung.
Der KMS-Server scheint nun installiert zu sein. Bei der Ausgabe von den supporteten Produkten ist Windows 10 noch nicht darunter. Es muss nun ein Key für Windows 10 installiert werden. Der Aufruf geht auf Fehler:
slmgr -ipk W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX

Für die Aktivierung von Windows 10 Client wurde extra einen Key fürs Re-Imaging Recht angeschafft.
Ich wüsste leider aber nicht, was ich sonst machen soll.
Habt Ihr noch einen Tipp für mich? Danke!