Per Koax bzw. Toslink EAX Sound an Decoder?

Mitglied: Respeckt

Respeckt (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2007 um 19:40 Uhr, 3687 Aufrufe

Hi,

will mir bei Teufel das Komplettsystem http://teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm hier kaufen! Ich möchte meine PC Sounkarte mit der Decoderstation 3 verbinden! Das geht am besten per Toslink oder Digital. Ich möchte mir eine neue Soundkarte kaufen weil die Onboard taugt nichts! Jetzt bräuchte ich eine Soundkarte die z.B. ein 6 Kanal Signal per Toslink/digital überträgt (z.B. bei spielen mit EAX!). Dies nennt man dann Dolby Digital Live glaub ich...

Frage 1:
Hat die X-fi music einen digitalen ausgang? Da wird doch der Mikroausgang zum Digitalen also Koax ausgang (mit klinke auf chinch adapter..). Wird dann EAX per Koax übertragen zum Decoder?

Frage 2:
Was haltet ihr von der Sounkarte http://www.technic3d.com/article-238,1-terratec-aureon-7.1-pci-dolby-di ..? Die hat Dolby Digital Live und Toslink Ausgang? Ist die karte eine Referenz zu der X-fi music?

Frage 3:
Die X-fi Game hat ja auch einen Toslink ausgang ist die Karte zu empfehlen.. Die kostet leider ein bisschen mehr als die x-fi music..

Frage 4:
Welcher Ausgang ist erstrebenswerter? Digital per Koax oder optisch per Toslink?

Vielen Dank im vorraus
Georg
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Sound regelmäßig abspielen
gelöst melodoiFrageMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo, Energie sparen bis zur Unfunktionalität. So heißt das Motto bei Teufel. Sorry, aber das musste mal raus, denn ...

Windows 10
Lenovo m710q - kein Sound
uridium69FrageWindows 106 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe Windows 10 Pro 64 bit auf Lenovo M710q Tiny Geräte installiert. Obwohl der Audiotreiber vorhanden ...

LAN, WAN, Wireless
Sound XLR über Ethernetkabel
gelöst grillinator95FrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Tag, kann ich über ein Ethernet-Kabel Sound abspielen? Also XLR > AUF Ethernet am anderen Ende wieder zurück ...

DSL, VDSL

ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7

gelöst wusa88FrageDSL, VDSL45 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

CPU, RAM, Mainboards

AM4-X470 Mainboard mit 2x Grafik, DDR4-2933 und TOSLINK gesucht

CodehunterFrageCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo! Ich klicke mich seit geraumer Zeit durch diverse Mainboards, doch ich konnte bisher noch keines finden, dass alle ...

Windows Server

Server 2016 System Sound RDP

gelöst himself85FrageWindows Server

Hallo, ich habe eine neu erstellten virtuellen Windows Server 2016, auf dem die Remotedesktopdienste installiert sind. Probleme habe ich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT