thomas1977
Goto Top

Komme auf KEINE Netzwerkfreigabe im Netz oder Lokal

Hallo Administratoren,

ich habe einen Rechner Win7 Pro Sp1 64bit, mit dem ich auf keine Netzwerkfreigabe komme. Der Zugriff auf Linux und Windowsfreigaben und selbst \\localhost schlägt fehl. Alle anderen Netzwerkanwendungen funktionieren wunderbar. Andere Geräte können fehlerfrei auf die Freigaben des ProblemPCs zugreifen, was dem PC selbst nicht gelingt!

Der Explorer gibt folgendes zurück bei Zugriff \\IP\sharename oder \\localhost
"Auf \\IP\sharename konnte nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. . . . .Fehlercode: 0x80004005 - unbekannter Fehler"

net use d: \\IP\sharename gibt Systemfehler 53 - Netzwerkpfad wurde nicht gefunden - zurück
Von anderen Geräten aus klappt das alles fehlerfrei!

Was ich bislang probiert habe:
- Zugriff von anderem lokalen Adminkonto
- andere Netzwerkkarte, neue Treiber
- Eigenschaften Lanverbindung - Datei+Druckerfreigabe neu installiert
- Erweiterte Freigabeeinstellungen alles gewechselt, Netzwerkprofile gewechselt
- AV deinstalliert
- Win Firewall deaktiviert
- Virenscan Knoppicilin

Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe auf einen guten Rat.
Gruß
Thomas

Content-Key: 221806

Url: https://administrator.de/contentid/221806

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 12, 2013 at 20:56:47 (UTC)
Goto Top
Hi.

Prüf bitte noch einmal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern.
Member: thomas1977
thomas1977 Nov 12, 2013 at 22:00:16 (UTC)
Goto Top
Das selbe Ergebnis ohne Erfolg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 12, 2013 at 22:02:21 (UTC)
Goto Top
Ok. Dann boote ein Knoppix oder eine Windows Setup DVD (Win7/Win8) um die Netzwerkkonnektivität unabhängig vom installierten Windows zu prüfen, ebenso die Hardware.
Member: thomas1977
thomas1977 Nov 12, 2013 at 22:51:41 (UTC)
Goto Top
Nein habe ich probiert. Ist kein Hardwareproblem. Knoppix kommt wunderbar auf alle Shares
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 12, 2013 at 22:55:37 (UTC)
Goto Top
Tja, was will man da noch lange probieren. Dafür gibt es Imagesicherungen.
Hast Du keine, würde ich es mit einem Inplace-Upgrade versuchen, das repariert auch grobe Fehler.
Member: thomas1977
thomas1977 Nov 13, 2013 at 00:28:50 (UTC)
Goto Top
Tja mit der Keule Inplace Upgrade hat es dann funktioniert. Hätte den Fehler schon gerne irgendwie gefunden. Danke für die Hilfe
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 13, 2013 at 21:55:47 (UTC)
Goto Top
Dann setz' es mal auf gelöst - mehr wird hier wohl nicht mehr kommen.