Kommunikation mit Kunden

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 5) - Jetzt verbinden

30.03.2021 um 18:10 Uhr, 2340 Aufrufe, 16 Kommentare, 7 Danke

Hier ein Antwort eines Kunden wo ich schon wieder überlege wo ich reinbeiße...

Ich


Kunde

Mitglied: em-pie
30.03.2021 um 19:28 Uhr
eins muss man dem Kunden lassen:
Über eine ausschweifende Antwort kann man sich wahrlich nicht beschweren. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: it-fraggle
30.03.2021 um 21:00 Uhr
Fürchterlich, solche Kundschaft. Das ist mit einer der Gründe wieso ich raus bin und lieber interne IT mache. Da hat man so einen Schwachsinn nicht. Jedenfalls bei uns nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: warranty
30.03.2021, aktualisiert um 21:23 Uhr
Wann passt es Dir, morgen?
Die Antwort des Kunden wäre ja passend gewesen hättest du nach dem "Dir" noch ein Komma gesetzt 😉👌, vielleicht hat der Jung/das Mädel da ja eins gesehen ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
30.03.2021 um 21:53 Uhr
Vielleicht hat ihn das Dir und Sie in einer Mail verwirrt
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.03.2021, aktualisiert 31.03.2021
Moin,

İch habe auch solche Kunden - sowohl welche mit denen ich per Du bin, als auch welche, die genauso ticken.

Ich kann mich also voll in Dich hinein versetzen.


lks
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-Josef-II
31.03.2021 um 09:07 Uhr
Guten Morgen

Also .... kurz, knapp und verständlich ;-) face-wink

Ja ..... es paßt ihm/ihr morgen
Ja ..... die Zeit ist egal und
Ja ..... es kann sowohl 06:00 als auch 18:00 sein.

Was ist daran unklar?
;-) face-wink



......... und gesund bleiben will er auch ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
31.03.2021 um 09:29 Uhr
Das ist son bisschen der Klassiker.

Treffen wir uns morgen?
Ja

Wann
Egal

Wo
Egal

Gut, aber sei pünktlich....
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-Josef-II
31.03.2021, aktualisiert um 10:12 Uhr
Wenn's jung UND fesch ist ...... mußt aber schon selber aktiv werden ;-) face-wink je älter und schiacher ..... desto weniger (m/d)ein Problem ;-) face-wink

De jungan Buam, ois muast eana nochtrogn ;-) face-wink


Entscheidungsfreudig wie ein Wasserschlauch ;-) face-wink


Kurzer (ernsthafter) Nachsatz:
Wenn ich weiß, daß Du viel Arbeit hast und ich es mir kurzfristig einteilen kann, dann überlasse ich auch DIR die "Zeitentscheidung". Wenn ich ein paar Fixzeiten habe, dann würde ich sagen: Ja, geht außer von 13 bis 14 Uhr ..... also ganz so abwegig finde ich es jetzt nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
31.03.2021 um 15:18 Uhr
Schick ein "FATAL ERROR - unexpected input" zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: Markrator
01.04.2021 um 14:20 Uhr
oh ich kenne solche Kunden,

ich würde sagen er hat einfach "passt es Dir morgen?" gelesen

Dann einfach, "ok dann welche Uhrzeit?" antworten und gucken was kommt :-D face-big-smile
Bitte warten ..
Mitglied: bastian23
02.04.2021 um 07:38 Uhr
Meine Antwort an den Kunden wäre

404 Zeitangabe
Bitte warten ..
Mitglied: itwelt32
02.04.2021 um 10:49 Uhr
Herrlich! Solche Kunden sind einem doch die Liebsten :D
Bitte warten ..
Mitglied: TomEngel
06.04.2021 um 14:04 Uhr
Sie beherrschen die (interletktuell reduzierte) WO Sprache recht gut....

Beispiele: Das ist die Frage WO ich drüber nachdenken muss..Das ist das Auto WO rot ist. Das ist der Mann WO Pfarrer ist...etc etc...

Über entsprechend interlektuell reduzierte Antworten darf man sich dann nicht wundern...


Das ist seine Sprachreduzierung ala "Cloud Atlas" ..Traurig....
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-Josef-II
06.04.2021 um 18:11 Uhr
Zitat von @TomEngel:
..... (interletktuell ...... interlektuell.....

Ich bin mir jetzt nicht ganz so sicher, ob das Absicht war ...... oder einfach passiert ist 😂
Bitte warten ..
Mitglied: Webie1971
09.04.2021 um 13:09 Uhr
Und er dann: "welche Uhrzeit was??" :-D face-big-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 18 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 20 StundenTippHumor (lol)10 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...