Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komplexes Powershell Skript in VBS ausführen

Mitglied: SaltAndTilt

SaltAndTilt (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2019 um 12:22 Uhr, 333 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Ich sitze aktuell vor dem Problem, das ich für einen SCOM-Agent eine neue Regel einpflegen muss, und dafür ein SQL-Query über ein Powershellskript einsteuere.

Dieses muss ich aber über ein VBScript ausführen und daran scheitere ich aktuell.

Hier der fragliche Powershell-Code:
Meine bisherigen Versuche waren leider erfolglos, das"verlängern" der einzelnen PS-Befehle mit ; führte leider nicht dazu das sich der Fehler "Anweisungsende erwartet" nicht beheben lies.
Ich hab es auch schon mit einem EncodedCommand versucht, da bekomme ich allerdings die Meldung "Bezeichner zu lang".

Am Ende soll das ganze eigentlich so hier aussehen:
Leider hab ich nur bedingt Erfahrung mit VBS und gehe daher davon aus, das mir da irgendwo der Fehler unterläuft.
Ich bin über jede Hilfe/jeden Tip dankbar.

Vielen Dank schon einmal im Vorfeld.
Mitglied: rubberman
20.11.2019 um 20:17 Uhr
pscommand = "$<Mein Code>"
Dann wäre hier die Frage was tatsächlich bei dir in den Anführungszeichen steht. Das muss ein Komplettstring werden, mit Semikolons als Abschluss jeder PowerShell Codezeile und entsprechendem Escapen von Anführungszeichen im Code, sowohl für VBScript, als auch für PowerShell.
Vermutlich etwa so:
Testen kann ich das aber nicht, darum nur als Gedankenanstoß zu verstehen...

Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Skript fehlerhaft?
Frage von SpeakerSTBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein Powershell Skript geschriebe was bisher auch immer funktioniert hat aber unter einem Windows Server ...

Batch & Shell
Powershell CHAT Skript
gelöst Frage von xpxy15Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich möchte gerne ein Skript schreiben. Mit dem man in Lokalen Netz verschlüsselt "chatten" kann. Meine Frage ...

Entwicklung

Grafische Darstellung - Fortschrittsanzeige VBS Skript

gelöst Frage von Komoran12Entwicklung7 Kommentare

Hallo Ihr, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich für mit nachfolgendem VBS Skript (hier im Forum gefunden) mehrere ...

Windows Server

Powershell Skript Resize Disk

Frage von winlinWindows Server20 Kommentare

Ich habe folgenden Zweizeiler und versuche über einen Task Scheduler meine Disk nach dem ersten Neustart zu "resizen". Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement19 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...