Konfiguration HP2910al-24G
Ich mach mich jetzt zwar völlig lächerlich aber nun gut..
Ich will den oben genannten Switch neu konfigurieren. Reset war schon erfolgreich und das Gerät liegt hier nun ohne IP Adresse. Somit kann ich seine Konfig ja auch nicht ansprechen.
Nun habe ich mir schon einiges an Material (Videos und Google Einträge) angeschaut aber leider bekomme ich es nicht hin mit dem Gerät zu kommunizieren. Lan Kabel hab ich schon dran.
Wer kann mir helfen bei der Konfiguration?
LG
Ich will den oben genannten Switch neu konfigurieren. Reset war schon erfolgreich und das Gerät liegt hier nun ohne IP Adresse. Somit kann ich seine Konfig ja auch nicht ansprechen.
Nun habe ich mir schon einiges an Material (Videos und Google Einträge) angeschaut aber leider bekomme ich es nicht hin mit dem Gerät zu kommunizieren. Lan Kabel hab ich schon dran.
Wer kann mir helfen bei der Konfiguration?
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 313441
Url: https://administrator.de/forum/konfiguration-hp2910al-24g-313441.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 20:04 Uhr
23 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Hendrik2586:
Moin,
google mal nach der default IP des Switches und verbinde Dich dann damit,
Einen Switch ohne IP Adresse sieht man selten
Servus,
http://lmgtfy.com/?q=HP2910al-24G+manual
Der 2te Link war schon das Configuration Manual für den HP2910al.
STRG+F --> Reset oder IP-Adressing
Steht im Grunde alles da.
Gruß
http://lmgtfy.com/?q=HP2910al-24G+manual
Der 2te Link war schon das Configuration Manual für den HP2910al.
STRG+F --> Reset oder IP-Adressing
Steht im Grunde alles da.
Gruß
Öhm und was kommt bei rum?
Gruß
IP Addressing
If you just want to give th
e switch an IP address so
that it can communicate
on your network, or if you are not us
ing VLANs, ProCurve recommends that
you use the Switch Setup sc
reen to quickly configure
IP addressing. To do so,
do one of the following:
■
Enter
setup
at the CLI Manager level prompt.
Procurve# setup
■
In the Main Menu of the
Menu interface, select
8. Run Setup
Gruß
Zitat von @Hendrik2586:
Ne pass auf, ich hab das Teil direkt angeschlossen. Das ist noch nicht in der produktiven Umgebung.
Consolen Port hat er aber wenn ich da ran will erkennt der Rechner mal gar nichts.
Ne pass auf, ich hab das Teil direkt angeschlossen. Das ist noch nicht in der produktiven Umgebung.
Consolen Port hat er aber wenn ich da ran will erkennt der Rechner mal gar nichts.
Was soll der Rechner da auch erkennen?
Lies Dir die Anleitung zur Konfig über den Consolenport durch und dann klappts auch mit dem Switch.
Oder schließ ihn "produktiv" an.
Dir scheinen die Grundlagen zu fehlen, was nicht schlimm ist, daher nachlesen oder es jemanden machen lassen, der sich damit auskennt.
Hi
per Konsolenkabel an die Kiste ran, Putty starten und über die Serielle Verbindung auf den Switch drauf, dann kannst alles konfigurieren auch die IP Adresse.
Die Einstellung für die COM Schnittstelle stehen in der Manual, hierbei sollten die Default-Settings von Putty korrekt funktionieren, dann musst bei Putty lediglich den korrekten COM Port angeben *thats it*
Putty Download unter: http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html
Und zum konfigurieren von Switche grundsätzliche die Konsole verwenden, in der Weboberfläche bekommt man die Geräte nicht so sauber eingerichtet.
Gruß
@clSchak
per Konsolenkabel an die Kiste ran, Putty starten und über die Serielle Verbindung auf den Switch drauf, dann kannst alles konfigurieren auch die IP Adresse.
Die Einstellung für die COM Schnittstelle stehen in der Manual, hierbei sollten die Default-Settings von Putty korrekt funktionieren, dann musst bei Putty lediglich den korrekten COM Port angeben *thats it*
Putty Download unter: http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html
Und zum konfigurieren von Switche grundsätzliche die Konsole verwenden, in der Weboberfläche bekommt man die Geräte nicht so sauber eingerichtet.
Gruß
@clSchak
Moin,
und dann müsstest du bei dem Befehl auch anstelle von Procurve# Setup einfach nur ein Setupeintragen
Gruß
em-pie
Zitat von @Hendrik2586:
Das funktioniert leider nicht. Also einfach mal Command öffnen, da dann den Befehl Procurve# Setup eingeben funktioniert nicht...
Das funktioniert leider nicht. Also einfach mal Command öffnen, da dann den Befehl Procurve# Setup eingeben funktioniert nicht...
und dann müsstest du bei dem Befehl auch anstelle von Procurve# Setup einfach nur ein Setupeintragen
Gruß
em-pie
nabend..
du hast also einen Ferien Job bekommen- mach mal den HP2910al-24G klar
hmmm das mit Google klappt wohl auch nicht- egal Hier wird dir geholfen
Frank
du hast also einen Ferien Job bekommen- mach mal den HP2910al-24G klar
hmmm das mit Google klappt wohl auch nicht- egal Hier wird dir geholfen
Frank
Kann ich jetzt so nicht bestätigen, unser Azubi macht es mittlerweile selbstständig und die Klassenkameraden sollen das wohl auch zum größten Teil können/machen. Wenn die das nicht machen müssen/können/dürfen ist das schon eher ein schlechtes Bild vom dem Ausbildungsbetrieb (persönlich Meinung) - denn das sind absolute Grundlagen und Fehleranalyse unerlässlich.
Ist ja in etwa so, das man Server ausschließlich mit der GUI bedient, macht doch auch fast keiner - ohne Scripten und Konsole ist das alles schon sehr umständlich
Ist ja in etwa so, das man Server ausschließlich mit der GUI bedient, macht doch auch fast keiner - ohne Scripten und Konsole ist das alles schon sehr umständlich