heavenscent
Goto Top

Konflikt zwischen MS Account und Entra ID?

Hallo zusammen,

ich habe hier eine E-Mail-Adresse auf die ein Microsoft Account registriert ist.
Nun soll die gleiche E-Mail-Adresse für die Anmeldung in Entra ID / MS365 verwendet werden.
Wann immer ich versuche mich bei MS Diensten anzumelden z.B. Office365 wird offenbar der "alte" Microsoft Account herangezogen. Das merke ich daran, dass das in Entra festgelegte Passwort nicht akzeptiert wird, sondern nur das des Microsoft Accounts.
Wie bekomme ich es hin mich über Entra ID anzumelden?
Kann man den Microsoft Account irgendwie zu Entra migrieren?

Content-Key: 13975652165

Url: https://administrator.de/contentid/13975652165

Printed on: July 8, 2024 at 12:07 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Jul 05, 2024 at 08:37:41 (UTC)
Goto Top
Hast du die Domäne im M365 Account hinzufügen können oder kam eine Meldung, dass die Domäne bereits in einem anderen Konto existiert?
Member: heavenscent
heavenscent Jul 05, 2024 updated at 08:40:59 (UTC)
Goto Top
Der Entra Tenant hat die Domäne, ja. Andere Konten der gleichen Domäne funktionieren auch problemlos.

Besonderheit an diesem Account ist eben, dass ein Microsoft Account existiert und dieser noch für weitere Dienste wie z.B. Microsoft Volume Licensing Portal verwendet wird.
Member: NordicMike
NordicMike Jul 05, 2024 at 08:44:48 (UTC)
Goto Top
Du könntest nun versuchen bei dem Microsoft Konto die Email Adresse zu ändern.
Member: Starmanager
Starmanager Jul 06, 2024 at 14:14:49 (UTC)
Goto Top
Ich wuerde den Microsoft Account entsorgen. Wir hatten auch einige User die in der Vergangenheit sich ein Konto bei Microsoft angelegt haben damit die Teams machen konnten. Es kam immer wieder zu Schwierigkeiten bei der Anmeldung bis wir die Kontos alle geloescht hatten. Nach 6 Wochen war dann endlich Ruhe.