Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Konflikt zwischen Tastatur und USB Geräten

Mitglied: Nandy
Hallo,

ich brauche mal einen Tipp bzw. Hilfe.
Folgendes Problem:
Immer wenn ich ein USB 2.0 Gerät anschließe, hängt danach die Tastatur bzw. reagiert nur noch sporadisch. Trenne ich das Gerät wieder vom PC läuft alles wieder wie zuvor.
Geräte:
Motherboard: Gigabyte GA-7NNX mit Windows XP Pro SP2
Die Tastatur ist die LogiTech Cordless Desktop mit der dazugehörigen opt. Maus. (Die Maus funktioniert erstaunlicherweise weiterhin) Diese Geräte werden nicht! über USB betrieben.

Die USB Geräte (Scanner/ext Festplatte) haben eigene Stromversorgung, da kann es also auch nicht dran liegen.

Ich vermute einen Ressourcen Konflikt, kann aber keinen entdecken.
Weiß jemand Rat???
Gruß
Nandy

Content-Key: 7404

Url: https://administrator.de/contentid/7404

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 12:06 Uhr

4 Kommentare
Mitglied: leknilk0815
Hi,
lösch im Gerätemanager die kopletten Einträge für USB. Danach reboot, USB installiert sich wieder, mit Glück tuts dann.
Gruß - Toni
Mitglied: Hailo
Hi ,

mal ner ganz dumme frage.... da es sich ja um ne cordless dektop handelt, hasst du vielleicht alte (leere) batrien drin???

mfg Hailo
Mitglied: Nandy
ich kann dich beruhigen, an den Batterien liegt's nicht...
Mitglied: 10365
Gibt es die Möglichkeit die Tastatur über usb zu betreiben ? ... vieleicht solltest du dann mal versuchen sie über usb laufen zu lassen und die anderen komponenten dann dazu stecken ... Denke das sie dann auf nem anderen irq angesprochen wird als wenn du sie über ps2 laufen lässt. Hast mal im Bios geschaut ob USB unterstützung für Maus und Tastatur aktiviert sind ... evtl. mal den jeweiligen Zustand ändern.
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Powershell Link-Leitfaden für AnfängercolinardoVor 1 TagTippBatch & Shell12 Kommentare

Da ja immer mal wieder die Frage nach Powershell-Lektüre von Neulingen in der Materie hier aufkommt und ich die Liste nicht in jedem Beitrag posten ...

question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 17 StundenFrageOff Topic6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 23 StundenInformationFirewall12 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
Berechtigung auf letzten Ordner einrichten gelöst MarikaVor 1 TagFrageBatch & Shell22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung meines Problems und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss auf eine Ordnerstruktur mit ...

general
WLAN-Absicherung im Privatbereich: PSK vs. Radius vs. ?mrserious73Vor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze mein privates WLAN mit div. Clients nun schon eine ganze Weile in Verbindung mit freeradius. Mir geht es dabei vor allem ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

tip
Lesetipp: Machen Sie sich mit den Windows Virtual Desktop-Sicherheitsgrundlagen vertraut - kostenloses HandbuchC.CavemanVor 1 TagTippTipps & Tricks

Neuigkeiten aus meinem Microsoft-Spam-Ordner :-D Erfahren Sie, wie Sie die Apps und Daten in Ihrer Windows Virtual Desktop-Bereitstellung schützen können. Lesen Sie das Windows Virtual ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 18 StundenFrageBackup10 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...