Konica Minolta bizhub C284 - SMTP Weiterleitungsfehler
Guten Tag,
nachdem ich nun schon seit einigen Tagen versuche die Scan-to-Mail Funktion auf meinem bizhub C284 zum laufen zu bringen und leider keinen Erfolg habe und auch bei Google keine hilfreichen Ergebnisse gefunden habe, wollte ich es nun hier einmal versuchen.
Ich besitze Zuhause ein Ubiquiti Unifi Netzwerk, mit welchem ich mich leider nicht so gut auskenne. Deswegen weiß ich nicht, ob der Fehler evtl. daran liegen könnte.
Nun aber erstmal zum eigentlichen Problem:
Ich habe für die Scan-to-Mail Funktion ein Gmail Konto eingerichtet. Bei diesem habe ich in den Einstellungen den SMTP Zugriff aktiviert.
Anschließend habe ich im Webinterface des Druckers in den Systemeinstellungen -> Geräteeinstellungen die E-Mail Adresse zwei mal eingetragen.
Danach habe ich in unter Netzwerk -> TCP/IP die IP-Einstellungen des Druckers überprüft. Als DNS Server habe ich mich für Google entschieden und als primären Server 8.8.8.8 und als sekundären Server 8.8.4.4 eingetragen. IPv6 habe ich deaktiviert.
Unter den "E-Mail senden (SMTP)" Einstellungen habe ich dann als SMTP Server smtp.gmail.com eingetragen. Als Verschlüsselung START-TLS und als Port 587.
SMTP Authentifizierung ist aktiviert, Passwort ist auch richtig eingegeben.
Wenn ich nun versuche etwas an eine Email zu scannen, bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 32 und der Aussage "Weiterleitungsfehler".
Ich habe auch bereits versucht, mir eine E-Mail bei der Telekom (@magenta.de) einzurichten und es damit zu probieren. Gleiches Ergebnis :/.
Alle Einstellungen findet ihr auch nochmal auf den angehängten Bildern!
Kann mit bitte jemand helfen? Ich bin wirklich am verzweifeln.
Vielen Dank euch schonmal!
LG Andi
nachdem ich nun schon seit einigen Tagen versuche die Scan-to-Mail Funktion auf meinem bizhub C284 zum laufen zu bringen und leider keinen Erfolg habe und auch bei Google keine hilfreichen Ergebnisse gefunden habe, wollte ich es nun hier einmal versuchen.
Ich besitze Zuhause ein Ubiquiti Unifi Netzwerk, mit welchem ich mich leider nicht so gut auskenne. Deswegen weiß ich nicht, ob der Fehler evtl. daran liegen könnte.
Nun aber erstmal zum eigentlichen Problem:
Ich habe für die Scan-to-Mail Funktion ein Gmail Konto eingerichtet. Bei diesem habe ich in den Einstellungen den SMTP Zugriff aktiviert.
Anschließend habe ich im Webinterface des Druckers in den Systemeinstellungen -> Geräteeinstellungen die E-Mail Adresse zwei mal eingetragen.
Danach habe ich in unter Netzwerk -> TCP/IP die IP-Einstellungen des Druckers überprüft. Als DNS Server habe ich mich für Google entschieden und als primären Server 8.8.8.8 und als sekundären Server 8.8.4.4 eingetragen. IPv6 habe ich deaktiviert.
Unter den "E-Mail senden (SMTP)" Einstellungen habe ich dann als SMTP Server smtp.gmail.com eingetragen. Als Verschlüsselung START-TLS und als Port 587.
SMTP Authentifizierung ist aktiviert, Passwort ist auch richtig eingegeben.
Wenn ich nun versuche etwas an eine Email zu scannen, bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 32 und der Aussage "Weiterleitungsfehler".
Ich habe auch bereits versucht, mir eine E-Mail bei der Telekom (@magenta.de) einzurichten und es damit zu probieren. Gleiches Ergebnis :/.
Alle Einstellungen findet ihr auch nochmal auf den angehängten Bildern!
Kann mit bitte jemand helfen? Ich bin wirklich am verzweifeln.
Vielen Dank euch schonmal!
LG Andi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 617202
Url: https://administrator.de/forum/konica-minolta-bizhub-c284-smtp-weiterleitungsfehler-617202.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 21:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Gibt es die Adresse oder Alias druckerxxxx@gmail.com?
Bzw.: richte dir mal diese Adresse auf einem Client ein (z.B.: Thunderbird) so kannst du die Einstellungen testen.
Weiters ist in GMail SMTP/POP erlaubt, dies muss man explizit einstellen.
Bei Gmail weiß ich es nicht aber bei GMX war mal die Einstellung POP vor SMTP wichtig.
Bzw.: richte dir mal diese Adresse auf einem Client ein (z.B.: Thunderbird) so kannst du die Einstellungen testen.
Weiters ist in GMail SMTP/POP erlaubt, dies muss man explizit einstellen.
Bei Gmail weiß ich es nicht aber bei GMX war mal die Einstellung POP vor SMTP wichtig.
Hallo
Postausgangsserver (SMTP):
smtp.gmail.com
SSL erforderlich: Ja Port für SSL: 465 korrigieren!!
TLS erforderlich: Ja (falls verfügbar) Port für TLS/STARTTLS: 587
Authentifizierung erforderlich: Ja
Demzufolge im SMTP-Menü unten die Absenderemail eintragen und auch das Kennwort rein!!
Das vom Absendergmail-account.
Bei Zeitüberschreitung bei der Verbindungempfiehlt Gmail da selbst mehr als eine Minute besser 5 Minuten.
DNS Default Domänennamen: würde ich mal leer lassen
Primärer DNS-Server: würde den lokal dafür zuständigen wählen. Vermutlich mit Standard-Gateway identisch.
Bei Kyocera war es auch spannend
Gruß
Nachtrag: Das Eingescannte wird an die Email angehangen.
Irgendwo läßt sich das Dateiformat eintragen... Zum Beispiel pdf
Postausgangsserver (SMTP):
smtp.gmail.com
SSL erforderlich: Ja Port für SSL: 465 korrigieren!!
TLS erforderlich: Ja (falls verfügbar) Port für TLS/STARTTLS: 587
Authentifizierung erforderlich: Ja
Demzufolge im SMTP-Menü unten die Absenderemail eintragen und auch das Kennwort rein!!
Das vom Absendergmail-account.
Bei Zeitüberschreitung bei der Verbindungempfiehlt Gmail da selbst mehr als eine Minute besser 5 Minuten.
DNS Default Domänennamen: würde ich mal leer lassen
Primärer DNS-Server: würde den lokal dafür zuständigen wählen. Vermutlich mit Standard-Gateway identisch.
Bei Kyocera war es auch spannend
Gruß
Nachtrag: Das Eingescannte wird an die Email angehangen.
Irgendwo läßt sich das Dateiformat eintragen... Zum Beispiel pdf