Konsolenmeldung senden per Computerverwaltung

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

20.01.2009, aktualisiert 21:06 Uhr, 5994 Aufrufe, 2 Kommentare

Unter Computerverwaltung -> Freigegebene Ordner -> Rechstklick -> Alle Aufgaben -> Konsolenmeldung senden.. kann man eine Konsolenmeldung senden..

Jedoch auf wenn ich auf dem Server (Domaincontroller) unter Computerverwaltung -> Freigegebene Ordner -> Rechtsklick -> Alle Aufgaben -> da sehe ich nur schattenkopien konfigurieren.



Wieso kann ich auf einem Server keine Konsolenmeldung in der computerverwaltung schicken und auf meinem Windows XP Pro SP3 schon?

Nachrichtendienst ist auf dem Server aktiviert.






???
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2009 um 00:40 Uhr
UNd auf welchem Server OS? Auf win2k server geht es bei mir, ist ebenso ein DC. Ah, Schattenkopien, also mindestens 2003. Auf 2008 geht es bei mir auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
21.01.2009 um 08:34 Uhr
Ja ich arbeite auf einem win2k3 - wieso haben MS dieses Feature in der COmputerverwaltung deaktiviert? Per cmd sollte es ja trotzdem gehen.


Doch wie bringe ich die Meldung unter Computerverwaltung verfügbar?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst arduinoFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Batch & Shell

Powershell Send-Mailmessage

gelöst TestwilliFrageBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, bräuchte mal Hilfe bei dem cmdlet Get-ChildItem / Send-MailMessage, Verschicke mit Send-MailMessage Emails mit Anhang. Das ...

Windows 10

Remote Computerverwaltung zeigt keine Benutzer an

pobesaFrageWindows 103 Kommentare

Hi alle zusammen, ich habe das Problem das ein ehemaliger EDVler von uns jetzt in einer anderen Abteilung tätig ...

Netzwerke

IPSec Site to Site tunnel send errors

brammerFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo, ich habe einen existierenden Site to Site Tunnel durch den mehrere Netze gehen . Tunnel ist auch in ...

Perl

Mehrere E-Mail Empfänger in Send-Mail Perl-Skript

JordanFragePerl2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vorher noch keinen Kontakt mit Perl-Skripten. Nun möchte ich ein bestehendes Perl-Skript für das Versenden ...

Exchange Server

"Send on behalf" für SharedMailbox an SecurityGroup erteilen

manuwjFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit kurzem Exchange 2013 im Einsatz. Kann mir Jemand (falls es überhaupt möglich ist) den ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud