cicero
Goto Top

Konto wählen mit Alt-T - Alternative in Outlook 2010? Indizierung der Mailkonten für Schnellwahl.

Moin!

habe von OL2007 auf OL2010 umgestellt und vermisse die "ALT+T" Möglichkeit, das gewünschte Mailkonto auszuwählen.
Habe ca. 15 Konten eingerichtet und kannte die Buchstaben aus dem Kopf sodass die Wahl des Kontos keine Sekunde gedauert hat.
Die jetzige Wahl mit Maus und Klick auf den "Von" Button mit anschließender Suche des Kontos dauert deutlich länger.

Bekomme ich diese Schnellwahl irgendwie wieder hervorgezaubert?

Danke schonmal!

Gruß
Christoph

Content-Key: 180361

Url: https://administrator.de/contentid/180361

Printed on: July 25, 2024 at 19:07 o'clock

Member: Indrador
Indrador Feb 10, 2012 at 12:10:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich weiß leider nicht, ob dir das was bringt aber Outlook 2010 nimmt als Absendekonto immer das Konto, in dem du duch beim klick auf neue Nachricht befindest.
Also deine 15 Postfächer A-O, wenn du im Posteingang von E bist und neue Mail klickst ist Absendekonto E, wenn D dann D usw.

Gruß
Member: cicero
cicero Feb 10, 2012 at 12:43:45 (UTC)
Goto Top
Moin!

Danke für deine Antwort!

Allerdings habe ich (bisher) nur wenige verschiedene .pst-Dateien, um den Überblick im Fav-Ordner "ungelesene Nachrichten" nicht zu verlieren.
Weitere ideen? face-wink

Gruß
Member: NetWolf
NetWolf Feb 10, 2012 at 21:30:47 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

die GUI von Outlook gibt das Tastenkürzel vor. Früher bei Kon(t)o war es ALT + T weil es dort so definiert war.

Bei 2010 gibt es (v)on .....also ist das Tastenkürzel nun ALT + V

Ich denke, dass wird M$ in absehbarer Zeit nicht wieder ändern. D.h. du wirst dich umstellen müssen, oder ein Tastenkürzelprogramm nutzen müssen, das dir beim Umdefinieren der Tastenkürzel hilft.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: cicero
cicero Feb 11, 2012 at 19:17:27 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Da geht was in eine falsche Richtung. Ich hab kein Problem damit, ein anderes Tastenkürzel zu nutzen.

Es geht mir um die Indizierung der Konten und die entsprechende Wahlmöglichkeit per Tastatur

Danke!

Gruß
Member: NetWolf
NetWolf Feb 11, 2012 at 20:32:19 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Da geht was in eine falsche Richtung. Ich hab kein Problem damit, ein anderes Tastenkürzel zu nutzen.
also ALT + V ist ok für dich?

Es geht mir um die Indizierung der Konten und die entsprechende Wahlmöglichkeit per Tastatur
bei mir steht vor jedem Konto ein Zahl.....

Daraus ergibt sich bei mir z.B. ALT+V+3 für das dritte Konto.
Die Reihenfolge bestimmst du ja in der Kontoliste wo du diese erstellst bzw. editierst.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: cicero
cicero Feb 12, 2012 at 16:13:40 (UTC)
Goto Top
Moin!

Wir nähern uns der Lösung! Muss wohl an meinen Formulierungen arbeiten!
Alt + V ist kein Problem, richtig!

ABER die Zahlen habe ich nicht - weiß jemand, wo ich die Einschalten kann? Offensichtlich handelt es sich ja um irgend eine Einstellung!

Danke!

Gruß
Member: NetWolf
NetWolf Feb 13, 2012 at 20:56:12 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ich war auf dem Holzweg face-sad
Du hast Recht, mit ALT+V kommt nur die Liste ohne Zahlen face-sad
Keine Ahnung wie/wo man das umstellen kann.

aber

Im Ribbon gibt es ein Icon -> Konto face-smile in dem werden die Konten mit Zahlen angezeigt face-smile

Lösung: Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen = das Icon KONTO in die Schnellstartleiste einfügen.

Nun drücke die Taste ALT, über dem Icon findest du das Kürzel für Konto. (bei mir ist es z.B. die 9)
Drücke ich nun ALT+9 kann ich aus der Liste der Konten (nun mit Zahl) das gewünschte auswählen face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)