Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kontosperrungsrichtlinie via cmd

Mitglied: MisterExpulso

MisterExpulso (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2010, aktualisiert 20.01.2010, 7232 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich sitze hier vor einem Vista HOME Pc, der ja bekanntlich kein gpedit.msc zur Verfügung hat. Ich möchte allerdings die Kontosperrungsrichtlinien auf 3 setzen sodass dann das Konto gesperrt wird. Wie soll ich das machen? Ich dachte an einen Registry-Eintrag, habe auch auf einem win7 professional pc danach gesucht, aber nichts gefunden. Durch zufall habe ich entdeckt, dass wenn man in cmd net accounts eingibt dort u.A die Einträge
Sperrschwelle:
Sperrdauer (Minuten):
Sperrüberprüfungsfenster (Minuten):

auftauchen. Ich finde allerdings keine Option mit welcher man das einstellen kann.

Weiß jemand Rat?
Mitglied: DerWoWusste
19.01.2010 um 20:35 Uhr
Hi.
Da wirst Du leider enttäuscht sein: das ist nicht per Registry festlegbar, steht in der GPO-Doku von Microsoft.
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
19.01.2010 um 20:56 Uhr
Und es gibt keine Möglichkeit, das per cmd zu machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.01.2010 um 21:03 Uhr
Moin DGzRSBorkum,

via Registry sehe ich auch keine Chance.
Und es gibt keine Möglichkeit, das per cmd zu machen?
Alles außer Brotschneiden geht per cmd...

Was die undokumentierten NET ACCOUNTS -Parameter betrifft
  • es gibt keine undokumentierten NET ACCOUNTS-Parameter *schwör*
  • ich weiß nicht, ob die unter XP Home (oder überhaupt ohne Domäne) funktionieren
  • folgendes hast du nicht von mir, wir kennen uns gar nicht und waren noch nie im selben Forum

-> Setzt die Sperrschwelle. Unbedingt ein n ungleich 0 wählen! Bei 0 passiert etwas Unerwartetes! ( Die Sperr-Möglichkeit wird DISabled).
-> n-Werte also 1....999 , z.B 6

-> Setzt die Sperrdauer. n-Werte zwischen 0 und 99999 [Minuten]
-> Auch hier NACHDENKEN, bevor du "net accounts /lockoutduration:0" eintippst.... du machst dir sonst eine Menge Arbeit. (oder besser: NICHT tun!!)
--> Wert n MUSS MUSS MUSS größergleich sein als der Wert im nächsten Schritt. AUCH DAS NICHT VERIFIZIEREN WOLLEN!

--> Setzt/Ändert das "Sperrüberprüfungsfenster".
--> n-Wert wieder zwischen 0 und 99999


Alle Befehle beziehen sich immer auf alle, nicht auf einen einzelnen User.

Und nochmal P.S. Du MUSST es nicht ausprobieren. Use on your own risk, und erst, wenn du die Praktikanten-Implementierungslogik mit n=0 verstanden hast.
noch besser: NICHT mit den Null-Werten probieren!

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
19.01.2010 um 22:42 Uhr
Ach Biber du bist einfach großartig^^. Hat gut funktioniert.
Bedankt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CMD startet CMD als Admin inkl. Skript
gelöst Frage von K-ist-KBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich möchte ein Skript (ohne Admin) starten, das ein Skript startet (und als Admin ausführt) Skript A: (liegt ...

Batch & Shell

CMD: Unterschiede bei cmd Dateien in der Ausführung

gelöst Frage von ralfkauskBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe gerade ein kleines Verständnisproblem. Durch ein Powershell Skript habe ich mir etliche .cmd Dateien erstellen ...

Entwicklung

CMD Befehle Hilfe

gelöst Frage von Alexander1230Entwicklung5 Kommentare

Hallo, ich würde euch Hilfe brauchen. 1. Lasse Dir im Ordner Medien alle Unterordner auflisten, die an der 2. ...

Batch & Shell

CMD Verschlüsslung ( Batch )

gelöst Frage von clragonBatch & Shell18 Kommentare

Seid gegrüsst Krieger, Profis und Götter, Älteste und Schamanen, Weise und Einsiedler, Monster und Bürofacharbeiter. Wie ihre im Titel ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 16 StundenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid35 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server34 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Exchange Server
Exchange CAL Lizenzen?
gelöst Frage von KleinProfiExchange Server16 Kommentare

Hallo Jungs, wir sind in der Firma 10 Mann, haben aber auf dem Exchange 15 Postfächer bzw. 15 User ...

Grafikkarten & Monitore
Multi Monitor HDMI Bildschirm verschwindet
Frage von FMParadisoGrafikkarten & Monitore15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Monitor-Setup. Leider weiß ich auch, dass es wohl locker (mindestens) 5 ...