gelöst Konvertierung VM - von Proxmox nach ESX

Mitglied: honeybee

honeybee (Level 2) - Jetzt verbinden

25.11.2019, aktualisiert 11:43 Uhr, 1287 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

hat jemand schon mal eine Proxmox-VM in eine ESX-VM konvertiert? Wenn ja, wie geht das?

Das Ziel ist, dass wir eine VM, die momentan auf einem Proxmox-Server läuft, zu einem bestehenden ESX-Server verschieben wollen.
Finde im Internet keine vernünftige Anleitung...
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 25.11.2019 um 11:55 Uhr
Moin,

wenn der VMware Converter Proxmox unterstützt würde ich den nehmen.

Ansonsten das hier versuchen:
https://forum.proxmox.com/threads/how-to-migrate-proxmox-ve-vms-to-vmwar ...

Geht das nicht, bleibt noch der weg über ein Backup über Clonezilla oder einem anderen Tool wo du ein live Image booten kannst.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
25.11.2019 um 12:33 Uhr
gibt noch ne Methode - der VMware converter kann auch eingeschaltete Windows-VMs "absaugen", egal ob die schon virtualiisert sind oder nicht. Der Converter geht dann wie bei einer P2V Konvertierung vor - es wird ein Dienst installiert, und der kopiert dann fleißig Daten bis er fertig ist.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Proxmox VM zugrif auf Ports vom Host (Proxmox Routing)

merlin2k11FrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe das Problem das die VMs von einem Proxmox Host ...

KVM

Proxmox stopt einfach mal die VM?

JackredFrageKVM5 Kommentare

Hallo Leute aktuell nutze ich im keller im 19" schrank einen kleinen Lenovo mini PC dort läuft Proxmox drauf ...

Router & Routing

PFSense auf Proxmox. VM hat Internet, VM-Host nicht?

gelöst pixel24FrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem Test-System habe ich mir Proxmox VE installiert und als VM PFSense. Für das Netwerk auf ...

Vmware

VMware ESX - Start einer VM verhindern

gelöst emeriksFrageVmware21 Kommentare

Hi, kennt jemand eine elegante Methode, wie man im VMware ESX bzw. vSphere den Start einer VM verhindern kann? ...

Virtualisierung

VMWare esx 6.5 VM "nicht erreichbar"

gelöst 0ber0nFrageVirtualisierung17 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich stehe an einem Problem an und finde bei Tante Google nichts schlaues dazu Folgende Situation: Der ...

Linux

Proxmox-Unterstützung

markus1970FrageLinux3 Kommentare

Hallo, ich hoffe, ich schreibe diesen Beitrag an der richtigen Stelle, ansonsten bitte ich höflichst darum, diesen zu verschieben ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT