anulu1
Goto Top

Kopieren eines Ordners innerhalb von Onedrive

Hallo,
wir haben onedrive im Einsatz. Im Onedrive ist ein Ordner mit Vorlagen Dateien. Dieser soll innerhalb von Onedrive kopiert werden. Wenn wir den Ordner einfach kopieren macht Onedrive keinen 2ten Ordner mit Kopie_von_... sondern und den kopierten Ordner Kopie_Von _Unterordner. Aktuell haben wir das so gelöst den Vorlagenordner in einen zwischenordner (nicht in Onedrive ) zu kopieren, umzubenennen und dann zurück in den Onedrive zu kopieren. Einfacher wäre es direkt. Kann man sowas einstellen?

Content-ID: 72649864020

Url: https://administrator.de/contentid/72649864020

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr

NordicMike
NordicMike 30.01.2024 um 11:22:01 Uhr
Goto Top
Das solltest du anhand von Screenshots zeigen. Vermutlich fügst du die Kopie in einen Ordner oder Unterordner ein. Ausserdem verhalten sich Onedrive über Browser und Onedrive als Windows Client auch anders. Also, zeig mal per Bilderchen face-smile
colinardo
colinardo 30.01.2024 aktualisiert um 13:20:02 Uhr
Goto Top
Servus.

Also über OneDrive fürs Web klappt das hier genauso wie lokal einwandfrei:

screenshot

Ziel = selber Ordner => Ergebnis

screenshot

. sondern und den kopierten Ordner Kopie_Von _Unterordner.
Leider etwas unverständlich geschrieben face-sad.

Grüße Uwe
Anulu1
Anulu1 30.01.2024 um 13:34:27 Uhr
Goto Top
Ich prüfe nochmal....da wir es nicht aus dem Kontextmenü sondern STRG + C und STRG + V probiert haben.