Kopierschutz für die CD

Hi all,

kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich am besten eine Daten-CD mit einem Kopierschutz versehen kann?
Es muss kein professioneller wie in der Spiele-Branche sein, sondern einfach nur damit nicht jeder Laie die CD kopieren kann.

Das Programm kann auch gerne was kosten.

Danke im Voraus!

Content-Key: 194888

Url: https://administrator.de/contentid/194888

Ausgedruckt am: 22.01.2022 um 11:01 Uhr

Mitglied: nikoatit
nikoatit 26.11.2012 um 10:10:52 Uhr
Goto Top
Moin,

das hier hatte ich mir mal angeschaut, aber dann später nicht weiter verfolgt.
Kann also nicht sagen ob es gut ist: http://www.webtoolmaster.com/

Gruß
Mitglied: Dobby
Dobby 26.11.2012 um 15:08:47 Uhr
Goto Top
Hallo wacky80,

laut meinem Wissensstand, was ja nicht unbedingt etwas heißen muss/soll, ist dies nur den Firmen möglich die
diese CD/DVD´s pressen/brennen. Was ja auch eigentlich logisch erscheint, denn wenn ich ein Word Dokument nicht
herunter kopieren kann, von der CD/DVD, dann kann ich es doch bestimmt in Word öffnen und somit natürlich auch wieder auf meinen Rechner speichern, na und dann hab ich es ja doch von der CD/DVD extrahiert/kopiert, zwar über Umwege, aber der Schutz den Du Dir ersonnen hast, ist somit umgangen.

Gruß
Dobby
Mitglied: nxclass
nxclass 27.11.2012 aktualisiert um 10:58:31 Uhr
Goto Top
Brenn doch an einer Stelle (mit unnützen Daten) ein Loch rein. Die Position kann man durch anfügen von Sessions wohl am besten erkennen.

EDIT gab es nicht mal bei Nero so ein Protector ?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Welche Linux Distribution kommt ohne Schnick und ohne Schnack?StefanKittelVor 1 TagFrageLinux22 Kommentare

Hallo, ich möchte zwei neue Mini-PCs (Celeron, 2 x 1.7 GHz, 4 GB RAM, 64 GB Storage) mit Linux Desktop installieren. Darauf soll einzig Chrome ...

question
MFA mit Microsoft?cseVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Von unserer Gruppe (central IT im Ausland) verlange ich (im Zuge TISAX Audit) auf unseren ...

question
O365 Outlook + Teams sperren gelöst sraL91Vor 1 TagFrageMicrosoft Office17 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben in unserer Firma Office 365 ausgerollt und ich stehe nun vor folgendem Problem. Unsere Firma sind in 50 Standorte unterteilt und ...

general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 1 TagAllgemeinInternet12 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
PC - Komplettsicherunggreenhorn1Vor 1 TagFrageBackup10 Kommentare

Hallo, welche Möglichkeit gibt es an Sicherungen, wo man das gesamte System Win10 sichern kann? Sodass ich mit einer Sicherung einen neuen PC 1 zu ...

question
2 Faktor Authentifizierung generell abschaltenratzekahl1Vor 1 TagFrageGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich in Google die 2 Faktor Authentifizierzung generell abschalten? Wenn ich ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt habe, ja, ...

question
Gebrauchte SQL-Lizenz im Rechenzentrum möglich?karin1511Vor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Moin aus Hamburg, vielleicht kann mir zufällig jemand helfen oder von seiner Erfahrung berichten. Ich habe vor 8 Jahren mehrere SQL-Server-Lizenzen gebraucht gekauft, welche damals ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 20 StundenFrageInternet7 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...