luc.sgt
Goto Top

Windows 11 24H2 RemoteApps als Standard-Apps festlegen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei einem Kunden unter Windows 11 (Version 24H2). Der Kunde nutzt Word, Excel, Adobe Reader, etc., er bekommt diese Programme als RemoteApp (Work Resources) von einem Remote Desktop Server. Diese funktionieren soweit auch einwandfrei. Das Problem ist, dass man diese Programme z.B. Word oder Excel nicht als Standard-Apps für eben .docx oder .xlsx festlegen kann. Will der Kunde also z.B. eine .docx Datei aus dem Explorer mit einem Doppelklick öffnen geht das nicht. Beim selben Kunden auf Windows 10 PCs funktioniert es, also dort sind z.B. Word oder Excel (auch als RemoteApp) als Standard-Apps hinterlegt und .docx oder .xlsx Dateien lassen sich im Explorer mit Doppelklick öffnen.

Hat da jemand eine Lösung für mich, wie das auch unter Windows 11 geht?

Danke schonmal und viele Grüße.
Luc

Content-ID: 669267

Url: https://administrator.de/contentid/669267

Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr

Celiko
Celiko 05.11.2024 um 14:24:17 Uhr
Goto Top
Moin,

Wird der Explorer auch als remote app gestartet?

Du willst die standard Apps in der remote Session einstellen? Oder willst du dass der User lokal eine Datei öffnet und diese an die remote app weiterleitet?

Vg