Windows 11 24H2 RemoteApps als Standard-Apps festlegen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei einem Kunden unter Windows 11 (Version 24H2). Der Kunde nutzt Word, Excel, Adobe Reader, etc., er bekommt diese Programme als RemoteApp (Work Resources) von einem Remote Desktop Server. Diese funktionieren soweit auch einwandfrei. Das Problem ist, dass man diese Programme z.B. Word oder Excel nicht als Standard-Apps für eben .docx oder .xlsx festlegen kann. Will der Kunde also z.B. eine .docx Datei aus dem Explorer mit einem Doppelklick öffnen geht das nicht. Beim selben Kunden auf Windows 10 PCs funktioniert es, also dort sind z.B. Word oder Excel (auch als RemoteApp) als Standard-Apps hinterlegt und .docx oder .xlsx Dateien lassen sich im Explorer mit Doppelklick öffnen.
Hat da jemand eine Lösung für mich, wie das auch unter Windows 11 geht?
Danke schonmal und viele Grüße.
Luc
ich habe ein Problem bei einem Kunden unter Windows 11 (Version 24H2). Der Kunde nutzt Word, Excel, Adobe Reader, etc., er bekommt diese Programme als RemoteApp (Work Resources) von einem Remote Desktop Server. Diese funktionieren soweit auch einwandfrei. Das Problem ist, dass man diese Programme z.B. Word oder Excel nicht als Standard-Apps für eben .docx oder .xlsx festlegen kann. Will der Kunde also z.B. eine .docx Datei aus dem Explorer mit einem Doppelklick öffnen geht das nicht. Beim selben Kunden auf Windows 10 PCs funktioniert es, also dort sind z.B. Word oder Excel (auch als RemoteApp) als Standard-Apps hinterlegt und .docx oder .xlsx Dateien lassen sich im Explorer mit Doppelklick öffnen.
Hat da jemand eine Lösung für mich, wie das auch unter Windows 11 geht?
Danke schonmal und viele Grüße.
Luc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669267
Url: https://administrator.de/contentid/669267
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
1 Kommentar