kostenlose Softwareverteilung
Hallo
kennte jemand gute Software-verteilungs Programme, die es kostenlos gibt??
Ich teste gerade den OPSI Server (Linux Basiert)
Habt ihr noch Erfahrungen damit gemacht oder gute ALternativen??
Netzgröße: 300 PCs in einer W2k3 Domäne
Gruß
MrVain
kennte jemand gute Software-verteilungs Programme, die es kostenlos gibt??
Ich teste gerade den OPSI Server (Linux Basiert)
Habt ihr noch Erfahrungen damit gemacht oder gute ALternativen??
Netzgröße: 300 PCs in einer W2k3 Domäne
Gruß
MrVain
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106487
Url: https://administrator.de/contentid/106487
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Nein, das meine ich nicht. Anmeldeskript schonmal gar nicht, da dafür die Nutzer Adminrechte brauchen, wenn schon, dann Startskript.
Ich meine die Domänensoftwareverteilung. ->GPO - Computerkonfig - Software. Dort kannst Du MSI-Pakete verteilen lassen. Solche kann man sich zur Not auf einige einfache Arten selbst bauen, falls die SW nicht in einem MSI vorliegt.
Teste es und sag dann, ob es reicht, ich schätze, ja.
Ich meine die Domänensoftwareverteilung. ->GPO - Computerkonfig - Software. Dort kannst Du MSI-Pakete verteilen lassen. Solche kann man sich zur Not auf einige einfache Arten selbst bauen, falls die SW nicht in einem MSI vorliegt.
Teste es und sag dann, ob es reicht, ich schätze, ja.
Ich arbeite da mit Sicherheitsgruppen. Erstell eine Domänengruppe Installation_VisualC und pack die Rechner rein, die es kriegen sollen. Dann erstell eine Policy und wende Sie auf die OU mit den Rechnern oder auch auf die Wurzel der Domäne an. In den Eigenschaften der Policy oder auch in den Eigenschaften des Pakets selber kannst Du nun folgendes einstellen: Berechtigung für "authentif. Nutzer" raus, Gruppe Installation_VisualC rein und als berechtigt zum Anwenden der Policy bzw. als leseberechtigt für das Paket einstufen.
Hi,
habe den Thrhead hier gelesen und wollte nun auch das wpkg installieren. Habe dies nach der Anleitung auf wpkg.org gemacht und habe nun folgende Fehler. Wenn ich die Einstellungen eingebe und Teste bekomme ich die Meldung:
wenn ich den Server auf einen anderen Namen oder IP unstelle bekomme ich diese Meldung:
Hierbei ist es egal, ob der Haken unter "Use computer account and password" gesetzt ist oder nicht. Auch der Zugriff über den Administrator-Benutzer geht niht.
der Teil "WPKG execution context" steht auf SYSTEM ohne Kennwort.
Habe ich was falsch gemacht bei der Installation?
habe den Thrhead hier gelesen und wollte nun auch das wpkg installieren. Habe dies nach der Anleitung auf wpkg.org gemacht und habe nun folgende Fehler. Wenn ich die Einstellungen eingebe und Teste bekomme ich die Meldung:
Testing complete
1 - OK
1 - failed
6 - not tested
Details:
Action: Connecting to \\wsus01\WPKG\wpkg.js as
Result: [FAILED]
Message: WNetAddConnection2-> Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressource, und versuchen Sie es erneut.
Action: Trying to read \\wsus01\WPKG\wpkg.js
Result: [OK]
wenn ich den Server auf einen anderen Namen oder IP unstelle bekomme ich diese Meldung:
Testing complete
0 - OK
2 - failed
6 - not tested
Details:
Action: Connecting to \\10.0.0.9\WPKG\wpkg.js as
Action: Trying to read \\10.0.0.9\WPKG\wpkg.js
Hierbei ist es egal, ob der Haken unter "Use computer account and password" gesetzt ist oder nicht. Auch der Zugriff über den Administrator-Benutzer geht niht.
der Teil "WPKG execution context" steht auf SYSTEM ohne Kennwort.
Habe ich was falsch gemacht bei der Installation?