Kostenlose Windows CHAT-Software?

Mitglied: 141016

141016

09.10.2019 um 09:01 Uhr, 2423 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal umhören, ob ihr gute, kostenlose Chat-Software für Windows kennt.
Würde gerne mehrere Vorschläge hören :p

Es kann sowohl Web- sowie Client-basiert sein.

Ich würde mich über eure Ideen sehr freuen!

Liebe Grüße
Mitglied: Kraemer
09.10.2019, aktualisiert um 09:05 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: 141016
141016 (Level 1)
09.10.2019 um 09:18 Uhr
:D schon klar. aber aus der Vielfältikeit aller Angebote etwas zu finden ist najaa..
Hätte an Erfahrungswerte gedacht - persönliche Meinung etc um dann meine Ergebnisse einordnen zu können
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
09.10.2019 um 11:05 Uhr
Zitat von 141016:

:D schon klar. aber aus der Vielfältikeit aller Angebote etwas zu finden ist najaa..
Hätte an Erfahrungswerte gedacht - persönliche Meinung etc um dann meine Ergebnisse einordnen zu können
dann wäre aber eine Eingrenzung mehr als Hilfreich. Du bist dir ja noch nicht einmal selbst einig: Forderst einen Client für Windows - Web ist aber auch OK.
Ja was denn nu?

BTW: LKS hat die stärksten Vertreter (Basistechnologie) schon angeführt
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.10.2019 um 11:44 Uhr
Moin,

Pidgin

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.10.2019 um 11:45 Uhr
Zitat von Kraemer:

BTW: LKS hat die stärksten Vertreter (Basistechnologie) schon angeführt

Du meinst aqui. Und nein, das ist nicht mein alter ego. :-) face-smile

lks
Bitte warten ..
Mitglied: farddwalling
09.10.2019 um 13:36 Uhr
Wir nutzen hier intern den synology Chat einer Diskstation. Vorher war hier groß der WinMessenger aktiv. :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
09.10.2019 um 13:37 Uhr


Hi Wieauchimmer,
aus persönlicher Erfahrung würde ich Dir alle xmpp Abkömmlinge empfehlen.

Jabber iss oll! >> völlig überladen, gesendete Nummern werden bei klick als Telefonnummer interpretiert und gewählt, und so weiter

Mir hat mein Spark (xmpp) von früher besser gefallen. (leider vom Arbeitgeber zwangsgeändert)

mfg
kowa

PS. aber das ist natürlich Geschmackssache
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
09.10.2019 um 14:42 Uhr
Zitat von KowaKowalski:
aus persönlicher Erfahrung würde ich Dir alle xmpp Abkömmlinge empfehlen.
alle? So wie Facebook-Messenger und Whatsapp?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
09.10.2019 um 15:23 Uhr
Zitat von Kraemer:
alle? So wie Facebook-Messenger und Whatsapp?


Warum nicht? Wenn er sie an sein Server angeklöppelt kricht.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
09.10.2019 um 15:34 Uhr
Wie wäre es hiermit:

http://www.intramessenger.net/?lang=EN

Ist Freeware und arbeitet mit eigenem Server.
Bitte warten ..
Mitglied: SeriousMike90
09.10.2019 um 15:55 Uhr
Mattermost nutzen wir momentan.

Lokaler Server, Public und private channels.

Normale Version ist kostenlos, gegen Bezahlung gibt's zusätzliche Features (wie LDAP Anbindung, etc).
Bitte warten ..
Mitglied: 141016
141016 (Level 1)
11.10.2019 um 07:52 Uhr
soll total "crap" sein :D
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
11.10.2019 um 08:05 Uhr
Zitat von 141016:

soll total "crap" sein :D
und genau deswegen gebe ich keine ordentlichen Antworten auf so allgemeine Fragen mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
11.10.2019 um 10:46 Uhr
Zitat von Kraemer:

Zitat von 141016:

soll total "crap" sein :D
und genau deswegen gebe ich keine ordentlichen Antworten auf so allgemeine Fragen mehr.

Ich schließe mich Dir an.

@WhatEver007
Bitte versprühe Dein Motivationsgift in einem anderen Forum, wenn Du offensichtlich keine Ahnung hast, von was Du sprichst!
Bitte warten ..
Mitglied: 141016
141016 (Level 1)
11.10.2019 um 12:32 Uhr
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Pfsense plus für Geschäftskunden
Looser27Vor 1 TagInformationFirewall17 Kommentare

Netgate wird in Zukunft die Open Source Firewall pfSense hauptsächlich als kommerzielle Version unter dem Namen pfSense Plus vermarkten. Die "Community Version" wird weiter ...

Off Topic
HomeOffice Pflicht - Büroaustattung vom Arbeitgeber?
h45okeg493sVor 12 StundenFrageOff Topic34 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund der HomeOffice Situation wollte ich mal rumfragen, muss der Arbeitgeber neben der Hardware wie Notebook, etc. auch Büroausstattung wie Bürostühle zur ...

Server-Hardware
Gebrauchte Server von eBay-Kleinanzeigen
dh2411Vor 1 TagFrageServer-Hardware15 Kommentare

Hallo zusammen, neulich war ich auf eBay-Kleinanzeigen unterwegs und dort wurden mir einige Server vorgeschlagen. Ich habe dort auch meinen aktuellen Home-Server recht günstig ...

Backup
Backupmöglichkeit Teamviewer
gelöst greenhorn1Vor 1 TagFrageBackup16 Kommentare

Hallo, ich habe bei meiner Teamviewer Lizenz die Möglichkeit ein Backup des PC´s durchzuführen. Leider funktioniert das nicht! Nach Rückfrage an Teamviewer erhielt ich ...

Firewall
Sonicwall: Angreifer sind über eine SMA 100 ins eigene Netzwerk eingedrungen
Looser27Vor 1 TagInformationFirewall1 Kommentar

Bei SonicWal sind nach eigenen Angaben wohl Angreifer mit Hilfe von Zero-Day-Attacken ins eigene Netzwerk eingedrungen. Nach ersten Analysen handelt es sich dabei um ...

Webentwicklung
Webseite LAMP auf USB-Stick mit Minimalsystem?
mirmichVor 1 TagFrageWebentwicklung11 Kommentare

Hallo, eine Webseite soll "archiviert" aber lokal lauffähig bleiben. Die "neue Webseite" läuft auf einer aktuellen PHP Version - die "alte Webseite" auf einer ...

Grafikkarten & Monitore
Zweiter Bildschirm geht sporadisch immer aus?!
GeronimooVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 2. Monitor und zwar geht dieser sporadisch immer für 1-2 Sekunden aus oder flackert ein bisschen ...

Switche und Hubs
Kurioses Problem IP Adresse ändern am Cisco SG350 10p
gelöst Xaero1982Vor 9 StundenFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Moin Zusammen, ich habe hier einen neuen Cisco SG350 10p. Wie schon so oft wollte ich ihm eine neue IP geben, also gehe ich ...