Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kostenlose Windows CHAT-Software?

Mitglied: WhatEver007

WhatEver007 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2019 um 09:01 Uhr, 1224 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal umhören, ob ihr gute, kostenlose Chat-Software für Windows kennt.
Würde gerne mehrere Vorschläge hören :p

Es kann sowohl Web- sowie Client-basiert sein.

Ich würde mich über eure Ideen sehr freuen!

Liebe Grüße
Mitglied: WhatEver007
09.10.2019 um 09:18 Uhr
:D schon klar. aber aus der Vielfältikeit aller Angebote etwas zu finden ist najaa..
Hätte an Erfahrungswerte gedacht - persönliche Meinung etc um dann meine Ergebnisse einordnen zu können
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
09.10.2019 um 11:05 Uhr
Zitat von WhatEver007:

:D schon klar. aber aus der Vielfältikeit aller Angebote etwas zu finden ist najaa..
Hätte an Erfahrungswerte gedacht - persönliche Meinung etc um dann meine Ergebnisse einordnen zu können
dann wäre aber eine Eingrenzung mehr als Hilfreich. Du bist dir ja noch nicht einmal selbst einig: Forderst einen Client für Windows - Web ist aber auch OK.
Ja was denn nu?

BTW: LKS hat die stärksten Vertreter (Basistechnologie) schon angeführt
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.10.2019 um 11:44 Uhr
Moin,

Pidgin

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.10.2019 um 11:45 Uhr
Zitat von Kraemer:

BTW: LKS hat die stärksten Vertreter (Basistechnologie) schon angeführt

Du meinst aqui. Und nein, das ist nicht mein alter ego.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: farddwalling
09.10.2019 um 13:36 Uhr
Wir nutzen hier intern den synology Chat einer Diskstation. Vorher war hier groß der WinMessenger aktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
09.10.2019 um 13:37 Uhr


Hi Wieauchimmer,
aus persönlicher Erfahrung würde ich Dir alle xmpp Abkömmlinge empfehlen.

Jabber iss oll! >> völlig überladen, gesendete Nummern werden bei klick als Telefonnummer interpretiert und gewählt, und so weiter

Mir hat mein Spark (xmpp) von früher besser gefallen. (leider vom Arbeitgeber zwangsgeändert)

mfg
kowa

PS. aber das ist natürlich Geschmackssache
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
09.10.2019 um 14:42 Uhr
Zitat von KowaKowalski:
aus persönlicher Erfahrung würde ich Dir alle xmpp Abkömmlinge empfehlen.
alle? So wie Facebook-Messenger und Whatsapp?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
09.10.2019 um 15:23 Uhr
Zitat von Kraemer:
alle? So wie Facebook-Messenger und Whatsapp?


Warum nicht? Wenn er sie an sein Server angeklöppelt kricht.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
09.10.2019 um 15:34 Uhr
Wie wäre es hiermit:

http://www.intramessenger.net/?lang=EN

Ist Freeware und arbeitet mit eigenem Server.
Bitte warten ..
Mitglied: SeriousMike90
09.10.2019 um 15:55 Uhr
Mattermost nutzen wir momentan.

Lokaler Server, Public und private channels.

Normale Version ist kostenlos, gegen Bezahlung gibt's zusätzliche Features (wie LDAP Anbindung, etc).
Bitte warten ..
Mitglied: WhatEver007
11.10.2019 um 07:52 Uhr
soll total "crap" sein :D
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
11.10.2019 um 08:05 Uhr
Zitat von WhatEver007:

soll total "crap" sein :D
und genau deswegen gebe ich keine ordentlichen Antworten auf so allgemeine Fragen mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
11.10.2019 um 10:46 Uhr
Zitat von Kraemer:

Zitat von WhatEver007:

soll total "crap" sein :D
und genau deswegen gebe ich keine ordentlichen Antworten auf so allgemeine Fragen mehr.

Ich schließe mich Dir an.

@WhatEver007
Bitte versprühe Dein Motivationsgift in einem anderen Forum, wenn Du offensichtlich keine Ahnung hast, von was Du sprichst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell CHAT Skript
gelöst Frage von xpxy15Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich möchte gerne ein Skript schreiben. Mit dem man in Lokalen Netz verschlüsselt "chatten" kann. Meine Frage ...

Java
Bleibt Java Kostenlos ?
Frage von Adnan88Java17 Kommentare

Hallo, ich habe am Rande vor längere Zeit mal was gelesen, das Java für gewerbliche Kunden kosten soll, weiß ...

Windows 10

Windows 10 Upgrade auch in Firmen kostenlos?

gelöst Frage von Sil3nz3rWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, Da ich jetzt nach erfolglosem Suchen keine hundertprozentigen Aussagen finden konnte (auch nicht in den AGB des ...

Windows Tools

Skype kostenlos in Unternehmen?

Frage von leon123Windows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, darf ich in meinem Unternehmen die Skype Software kostenlos benutzen? Wir möchten kleinere Konferenzen Abhalten bzw. einen ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 5 StundenE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 6 StundenInstant Messaging2 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 1 TagRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen36 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...