Kryptische Zeichen auf Ausdrucken
Dell Optiplex 360
Hallo Zusammen
Ich habe einen Printserver (Win2003 Standard) mit ca 100 Netzwerkdruckern dran. Alles läuft wunderbar bis auf einen Client.
Folgendes (ich versuche dass mal kurz und bündig zusammenzufassen)
Neuer DELL360 Optiplex mit SP2 und alle Updates (SP3 hat auch nix gebracht), druckt über den Printserver zum Teil kryptische Zeug. Es sind keine Sonderzeichen, sondern es sieht danach aus, als ob Teile des Dokument zerschossen wären (siehe Anhang).
Drucke ich von einem anderen Client auf den selben Netzwerkdrucker->alles wunderbar.
Drucke ich die selbe Dokumenten von einem anderen DELL360 Optiplex habe ich die selben kryptischen Anwandlungen am Drucker.
Der Client wurde ca. 4 mal in den letzten Tagen neu gemacht.
Der Treiber am Client wie auch am Printserver sind in Ordnung.
Meine Vermutung geht in die Richung Spooler am PC oder so aber ich hab echt keine Ansatz mehr - seit eine Woche quäl ich mich damit herum.
Ich setzte auf die Community
Besten Dank für jede noch so abwegige Idee
Hallo Zusammen
Ich habe einen Printserver (Win2003 Standard) mit ca 100 Netzwerkdruckern dran. Alles läuft wunderbar bis auf einen Client.
Folgendes (ich versuche dass mal kurz und bündig zusammenzufassen)
Neuer DELL360 Optiplex mit SP2 und alle Updates (SP3 hat auch nix gebracht), druckt über den Printserver zum Teil kryptische Zeug. Es sind keine Sonderzeichen, sondern es sieht danach aus, als ob Teile des Dokument zerschossen wären (siehe Anhang).
Drucke ich von einem anderen Client auf den selben Netzwerkdrucker->alles wunderbar.
Drucke ich die selbe Dokumenten von einem anderen DELL360 Optiplex habe ich die selben kryptischen Anwandlungen am Drucker.
Der Client wurde ca. 4 mal in den letzten Tagen neu gemacht.
Der Treiber am Client wie auch am Printserver sind in Ordnung.
Meine Vermutung geht in die Richung Spooler am PC oder so aber ich hab echt keine Ansatz mehr - seit eine Woche quäl ich mich damit herum.
Ich setzte auf die Community
Besten Dank für jede noch so abwegige Idee
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110183
Url: https://administrator.de/contentid/110183
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar