Kurioses Problem nach IE8 Update
Hi@All,
nach dem Update des Browsers auf dem IE8 gehts mom nur noch drunter und drüber.
4 TS
Was hat es mit dieser Meldung auf sich?
Im Grunde bin ich nicht die Betreuende Instanz für dieserlei Probleme, aber etwas unterstützen geht ja =).
Von meinem ersten Eindruck, schaut diese Meldung eher wie ein Feature aus ^^. Also alle Seiten die NICHT vertrauenswürdig eingestuft sind werden mit minimalsten Rechten angezeigt (also nix Scripte usw.) bzw. garnicht.
Liege ich da richtig oder falsch?
Wenn das stimmt, muss ich dann für jede Seite extra wie es da steht einen Eintrag für vertrauenswürdige Sites machen?
Im Grunde haben wir 4-5 Webseiten die wir im Regelbetrieb benutzen müssen.
Grüße
nach dem Update des Browsers auf dem IE8 gehts mom nur noch drunter und drüber.
4 TS
Was hat es mit dieser Meldung auf sich?
Im Grunde bin ich nicht die Betreuende Instanz für dieserlei Probleme, aber etwas unterstützen geht ja =).
Von meinem ersten Eindruck, schaut diese Meldung eher wie ein Feature aus ^^. Also alle Seiten die NICHT vertrauenswürdig eingestuft sind werden mit minimalsten Rechten angezeigt (also nix Scripte usw.) bzw. garnicht.
Liege ich da richtig oder falsch?
Wenn das stimmt, muss ich dann für jede Seite extra wie es da steht einen Eintrag für vertrauenswürdige Sites machen?
Im Grunde haben wir 4-5 Webseiten die wir im Regelbetrieb benutzen müssen.
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134921
Url: https://administrator.de/forum/kurioses-problem-nach-ie8-update-134921.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 03:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein Terminalserver ist auch ein Server. Und auf Servern läuft der IE per se im Modus für verstärkte Sicherheitskonfiguration.
Entweder kannst du jetzt deine 5 Seiten von Hand oder per GPO zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen oder den Sicherheitsmodus ausschalten.
Das geht normalerweise über Internetoptionen > Sicherheit > gewünschte Zone > Haken bei 'geschützten Modus aktivieren' entfernen
Manchmal haut das aber nicht hin. Dann hilft dieser Thread.
Manuel
Entweder kannst du jetzt deine 5 Seiten von Hand oder per GPO zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen oder den Sicherheitsmodus ausschalten.
Das geht normalerweise über Internetoptionen > Sicherheit > gewünschte Zone > Haken bei 'geschützten Modus aktivieren' entfernen
Manchmal haut das aber nicht hin. Dann hilft dieser Thread.
Manuel
Hat der Sicherheitsmodus nicht einen Sinn, wieso sollte man den geschützten Modus verlassen?
Klar hat der einen Sinn. Er soll verhindern ausgerechnet auf einem Server sich bspw. beim recherchieren im Internet zu irgendeinem Problem ein weiteres Problem einzufangen. Auf einem TS geht das aber halt nicht, wenn die User auch surfen können sollen. Es sei denn, du installierst einen alternativen Browser. Der ist aber nicht zwangsläufig nur weil er nicht IE heißt auch sicherer.
Wo muss das gpupdate /force gemacht werden?
Auf der Kommandozeile.