Kyocera FS-1118 MFP- Probleme mit Scan to E-Mail Funktion
Sendefehler 2202- Netzwerkkommunikationsfehler (angeblich kein Kabel angeschlossen bzw. Hub gestört)
Hallo!
Ich habe ein Problem mit einem Kyocera FS-1118 MFP, bei dem die Scan to E-Mail Funktion nicht mehr richtig funktioniert. Es funktionierte monatelang ohne Probleme, aber seit Neuestem bekomme ich immer einen Sendefehler (Sendefehler 2202- fehlerhafte Netzwerkkommunikation).
Wenn ich die SMTP- Einstellungen neu konfiguriere, funktioniert es auch soweit, aber lediglich für einen Tag. Am nächsten Tag habe ich wieder das gleiche Problem. Hat Jemand eine Idee, kommt der Drucker neuerdings nit einem Neustart des Servers nicht mehr klar? Bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.
MfG
Folko
Hallo!
Ich habe ein Problem mit einem Kyocera FS-1118 MFP, bei dem die Scan to E-Mail Funktion nicht mehr richtig funktioniert. Es funktionierte monatelang ohne Probleme, aber seit Neuestem bekomme ich immer einen Sendefehler (Sendefehler 2202- fehlerhafte Netzwerkkommunikation).
Wenn ich die SMTP- Einstellungen neu konfiguriere, funktioniert es auch soweit, aber lediglich für einen Tag. Am nächsten Tag habe ich wieder das gleiche Problem. Hat Jemand eine Idee, kommt der Drucker neuerdings nit einem Neustart des Servers nicht mehr klar? Bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.
MfG
Folko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112337
Url: https://administrator.de/contentid/112337
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 17:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Werkeinstellungen können nicht schaden, doch bringen Arbeit mit sich. Alles neu einstellen. Würde noch damit warten. Hat sich am Server vielleicht was geändert, da reicht es manchmal nur aus, wenn irgendwelche Updates eingespielt worden. Ich würde als erstes das Kabel tauschen. Dann würde ich mal SMB oder FTP-Scan mal probieren, um auszuschliessen, dass der Controller ne Macke hat. Hast du Möglichkeiten neue Firmware für den Scan- und Druckcontroller einzuspielen? Nochnal ne banale Frage, beim Benutzer, der zum Scannen benutzt wird ist Kennwort so eingestellt, dass es nie abläuft?